Expedition Zukunft: Relaxt im Eismeer. Der Spa- und Fitnessbereich der HANSEATIC nature

HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit heißen die neuen Expeditionsschiffe für Hapag-Lloyd Cruises. Im Hapag-Lloyd Cruises Blog begleiten wir die Entstehung der Schiffe – einzelne Bauphasen, Einrichtungs-Details, Überführung, erste Tests. Wir stellen das Spa und den Fitnessbereich der neuen Expeditionsklasse vor.

Datum: 20.11.2018
Tags: #neueexpeditionsschiffe #hanseaticnature #hanseaticinspiration #wellness

„Und hier eines unserer Schmuckstücke – der Pool“, sagt Stefanie Jentz. Im Neubau-Team von Hapag-Lloyd Cruises ist sie verantwortlich für das Interior-Design. Doch noch braucht es ein wenig Phantasie, sich diesen Moment in Vollendung vorzustellen: Man kommt im weißen Bademantel, streift die Slipper ab, duscht kurz und taucht ein ins temperierte Wasser. Langsam zieht das Schiff an einem Eisberg vorbei. Man schwimmt ans Ende des Pools und hält den Nacken in den breiten Wasserschwall. Was ein Moment. Wohlig, warm. Und einfach wow…

 

Die neue Expeditionsklasse: Wellness mit WEITBLICk

 

Noch aber tragen die Menschen auf dem Pooldeck nicht Bademäntel und Slipper, sondern Sicherheitsschuhe und Overalls. Noch sind die Arbeiten an Bord der HANSEATIC nature im vollen Gange. Funken sprühen, wo die Flex angesetzt wird, Schweißgeräte britzeln, und immer wieder ertönen Hammerschläge. Den Pool aber kann man bereits „sehen“. Er wird ziemlich groß sein – im Vergleich zu dem, was sonst auf Expeditionsschiffen üblich ist. Jacuzzis und Lounge-Möbeln flankieren ihn. Zudem verfügt er über ein spektakuläres Feature: Der Wasserfall sprudelt aus einem großen Flat-Screen… 


Expedition Antarktis - Frühlingserwachen II

Datum: 04.12.2019 bis 20.12.2019 | 16 Tage
Schiff : HANSEATIC nature
Reisenummer: NAT1919
JETZT REISE ANSEHEN

Expedition Ostgrönland und Island -  Nordische Inseln der Extreme

Datum: 11.09.2019 bis 26.09.2019 | 15 Tage
Schiff : HANSEATIC nature
Reisenummer: NAT1913
JETZT REISE ANSEHEN

Die HANSEATIC nature ist das erste der drei Schiffe der neuen Expeditionsklasse von Hapag-Lloyd Cruises. Nach ihrer Taufe im April auf der Elbe in Hamburg kommt im Oktober auf der Schelde vor Antwerpen die HANSEATIC inspiration dazu, im Jahr 2021 dann die HANSEATIC spirit. Grundsätzlich werden die Schiffe baugleich sein. Das gilt nicht nur für die Hardware. Auch für die Pflegeprodukte. An Bord wird nur Naturkosmetik verwendet, auch in den Kabinen. Die Gäste des großzügigen OCEAN SPA dürfen sich zudem freuen auf Produkte von Hyapur, Vinoble, John Masters Organics und Nailberry. Es ist die konsequente Umsetzung des Konzepts „inspired by nature“. Und wenn Stefanie Jentz nun die Gäste in der norwegischen Werft durch die Spa- und Fitness-Bereiche der HANSEATIC nature führt, dann gewährt sie Einblicke in die neue Wellness-Welt der Expedition.

 

DIE NEUE EXPEDITIONSKLASSE: Inspired by nature

 

Wir betreten den Fitnessraum, für den modernste Geräte vorgesehen sind, und eine große Glasfront. Noch ist die Sauna nur ein kubischer Raum, Kabel hängen von der Decke, eine große Öffnung prangt in der Bordwand. Da werden später bodentiefe Glasscheiben eingesetzt. Auch die Sauna wird zum Panorama-Guckkasten. Den noch verpackten Ofen hat ein Kran bereits an Deck gehievt. Stefanie Jentz führt uns in einen der Treatment-Räume und in den weitläufigen Ruhebereich. Der Blick geht in die Fjord-Landschaft. Und plötzlich ertappt man sich dabei, wie man den nackten, roten Stahl ausblendet, den elektrischen Geruch der Schweißgeräte. Man sieht sich in einem der lichtdurchfluteten Räume, es duftet nach Wellness, leise Musik ertönt, der entspannte Blick geht über das glitzernde Wasser – und da vorn, bläst da etwa ein Wal?

Noch 135 Tage bis zur Taufe der HANSEATIC nature in Hamburg.

Deck 8 – Spa, Fitness, Wellbeing

Die Fakten:

  • 630 Quadratmeter Poolbereich mit flexiblem Zeltdach 
  • 235 Quadratmeter OCEAN SPA mit diversen Treatment-Räumen
  • 100 Quadratmeter Fitness mit modernen Geräten
  • Pool mit Gegenstromanlage
  • Finnische Sauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Eisbrunnen
  • Friseursalon
  • Hochwertige, zum Teil vegane Naturkosmetik im OCEAN SPA – von Hyapur, Vinoble, John Masters Organics und Nailberry

Fotos: Susanne Baade, Text: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

HANSEATIC nature - die Crew: Hotelmanagerin Doris Adler

...

Nächster Beitrag

Abenteuer Semicircumnavigation: Mit der HANSEATIC um die halbe Welt

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Expedition Zukunft: HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration – das HanseAtrium

Beitrag lesen »
 

Expedition Zukunft: HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration – das Neubau-Team

Beitrag lesen »
 

Expedition Zukunft: HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration – die Ocean Architects

Beitrag lesen »