Neue Horizonte: 28 außergewöhnliche Reisen mit der Flotte von Hapag-Lloyd Cruises ab Herbst 2027

Von Westafrika bis in die Karibik, von der Antarktis bis an die Küste Floridas: Ab sofort sind 28 neue Reisen mit den beiden Luxusschiffen und den kleinen Expeditionsschiffen von Hapag-Lloyd Cruises für den Zeitraum ab Oktober 2027 buchbar – mit vielen Premierenhäfen und exklusiven Frühbuchervorteilen.

Datum: 02.07.2025
Tags: #hanseaticinspiration #hanseaticspirit #hanseaticnature #europa #europa2

Ob Entspannung im Spa, intensive Naturerlebnisse per Zodiac oder Kulturgenuss an Bord – die neuen Reisen machen einmal mehr deutlich, was uns auszeichnet: exklusive Reise-Elebnisse mit Tiefgang. Insgesamt 28 neue Reisen stehen zur Wahl, ein ausgesuchter Mix aus klassischen Routen, die nie fehlen dürfen, und neuen Abenteuern, wenn es etwa eines unserer kleinen Expeditionsschiffe aufbricht in die warmen Gewässer zwischen Westafrika und dem Indischen Ozean. Dabei gilt es auch eine ganz besondere Premiere zu feiern: Erstmals sind diese Reisen so früh und ohne Vormerkzeit buchbar. 

HANSEATIC nature: Expedition ins Unbekannte

Ein Highlight sind sicherlich die sechs neuen Routen, die unsere HANSEATIC nature im Herbst 2027 rund um die Südspitze Afrikas führen, mit Kurs auf wenig bereiste Küstenabschnitte. Stationen wie Takoradi in Ghana oder Nacala in Mosambik bieten faszinierende Einblicke in lokale Kulturen, Kakaoanbau oder Mangrovenökosysteme. Weiter geht es über die Seychellen, nach Madagaskar bis zu den von türkisfarbenem Wasser umgebenen Inseln im Indischen Ozean. Auch hier gilt das bewährte Expeditionsprinzip: kleine Gruppe, große Entdeckungen – immer begleitet von Expertinnen und Experten an Bord und an Land. Mit Zodiacs gelangen die Gäste zu abgelegenen Stränden und selten besuchten Naturparadiesen.

HANSEATIC inspiration und spirit: Antarktis mit Tiefgang

Für viele ist es ein Lebenstraum: die Antarktis hautnah zu erleben. Hapag-Lloyd Cruises macht ihn 2027/28 erneut wahr – und das gleich doppelt. Unsere HANSEATIC inspiration und unsere HANSEATIC spirit bringen Sie in entlegene Regionen der Südhalbkugel: zu den Falklandinseln, nach Südgeorgien und bis ins selten befahrene Weddellmeer. Neben der spektakulären Natur mit gigantischen Tafeleisbergen, possierlichen Pinguine, mit Robben und Walen, steht vor allem das Wissen im Mittelpunkt. An Bord und an Land ergänzen Expertinnen und Experten mit Expertise in Geschichte und Geologie, Biologie und Meereskunde die Reiseerlebnisse um vielfältige wissenschaftliche Perspektiven.


Kanarisches Flair trifft karibische Lebensfreude

Datum: 13.11.2025 bis 28.11.2025 | 15 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2526
JETZT REISE ANSEHEN

Festtage at their best

Datum: 20.12.2025 bis 08.01.2026 | 19 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2600
JETZT REISE ANSEHEN

EUROPA und EUROPA 2: Zwischen Safari, Seychellen und Südstaaten-Flair

Unsere EUROPA startet im Oktober 2027 mit sechs neuen Reisen – von Hamburg über Südafrika bis nach Mauritius und weiter zu den Seychellen und Malediven, sie verbindet West- und Südafrika mit tropischen Inselwelten im Indischen Ozean. Highlights sind klassische Safaris, entspannte Seetage und das ganzheitliche „EUROPA Refresh“-Wellbeing-Konzept. Die luxuriöse und sicherlich genussvolle Weihnachtsreise vereint Wellness, Wildlife und weiße Strände, wenn das kleine Luxusschiff Kurs nimmt von Mauritius über die Seychellen und Malediven bis nach Sri Lanka – für unvergessliche Festtage.

Zeitgleich erlebt unsere EUROPA 2 eine transatlantische Premiere: Sie läuft erstmals die US-Häfen Galveston und Tampa an, besucht beeindruckende Maya-Ruinen in Mexiko und begibt sich so auf eine Karibikroute voller Lebensfreude und kontrastreicher Kultur. Auch die legendäre Atlantiküberquerung steht auf dem Programm und eine Weihnachtsreise zu den schönsten Inseln der Karibik mit der Passage des Panamakanals als Highlight. So wird der Winter 2027/28 auf diesem Schiff zu etwas Besonderem. Gemeinsam ist allen Reisen: ein hohes Maß an Individualität, persönlicher Service und viel Raum für Erholung auf See – getreu dem Versprechen von Hapag-Lloyd Cruises: unvergessliche Momente für weltoffene Reisende zu gestalten.

Reisebeispiele aus dem neuen Programm 2027/28

Die fünf Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises – mehrfach ausgezeichnet als beste Flotte der Welt – brechen ab Oktober 2027 zu neuen Ufern auf. Anbei einige Beispiele: 

HANSEATIC nature
Südafrika und Indischer Ozean – Von epischer Wildnis zu traumhaften Inseln
22.November bis 8. Dezember 2027
Route: Kapstadt – Hermanus – Mossel Bay – Gqeberha – Durban – Richards Bay – Nacala – Mamoudzou – Praslin – Cousine – Victoria – Mahé (Seychellen)

HANSEATIC inspiration
Expedition Antarktis – Weddellmeer intensiv
18. Dezember 2027 bis 7. Januar 2028
Route: Ushuaia – Falkland-Inseln – Südgeorgien – Süd-Orkney-Inseln – Süd-Shetland-Inseln – Weddellmeer – Antarktische Halbinsel – Ushuaia

MS EUROPA
Festtage vor Bilderbuchkulissen
18. Dezember 2027 bis 4. Januar 2028. 
Route: Port Louis (Mauritius) – La Réunion – Seychellen – Malediven – Hambantota – Colombo (Sri Lanka)

MS EUROPA 2
Karibische Lebenslust und Südstaaten-Flair
21. November bis 7. Dezember 2027
Route: Nassau – Cozumel – Progreso – Galveston – New Orleans – Tampa – Miami

Fotos: Archiv, Interview: Redaktion

Vorheriger Beitrag

Gatsby Nights auf See – Zeitreise als Hommage an die 1920er Jahre mit unserer EUROPA entlang der Côte dʼAzur

Nächster Beitrag

Das Phantom der Meere. Hapag-Lloyd Cruises unterstützt eine Initiative zum Schutz der Brydewale