Von Expedition bis Entspannung: Winter mit Wow-Effekt – an Bord der Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises

Es ist Frühling. Aufbruchstimmung liegt in der Luft. Genau die richtige Zeit, Reisepläne zu schmieden – für den Winter. Denn wenn es hier wieder kalt und ungemütlich wird, nehmen die Schiffe unserer 5-Sterne-Flotte Sie mit auf Reisen mit Wow-Effekt nach Ozeanien, Asien, Afrika und in die Antarktis. Erleben Sie Abenteuer, spüren Sie Entspannung und entdecken Sie die Welt aus neuen Perspektiven!

Datum: 19.03.2024
Tags: #mseuropa2 #mseuropa #hanseaticinspiration #hanseaticnature #hanseaticspirit

Was macht eine Reise besonders? Es sind diese kleinen, magischen Augenblicke, die sich wie auf einer Perlenkette aneinander reihen. Das Vergnügen, verborgene Schätze zu entdecken, atemberaubende Landschaften und kulturelle Wunder zu erleben. Dazu kommt das Gefühl, umsorgt zu werden. Aufmerksamer Service ist selbstverständlich an Bord unserer kleinen Schiffe. Bei einem Verhältnis von Crew zu Passagieren von nahezu 1:1 können Sie sich ganz und gar auf eines konzentrieren – das Leben zu genießen. Unsere Winterreisen sind emotionale Reisen zu Traumzielen, die den Geist beflügeln, den Horizont weiten und Sie mit unvergesslichen Erlebnissen bereichern. Reisen voller Wow-Momente.

Wow, diese Weite!
Expedition in die Antarktis 

Majestätische Gletscher, hunderttausende Pinguine und magische Lichtstimmungen – die Antarktis ist einer der ungewöhnlichsten Lebensräume der Erde. Unsere hochmodernen Expeditionsschiffe HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit erkunden diesen eindrücklichen, menschenleeren Kontinent. Kapitän und Crew passen die Route täglich den wechselnden Wetter- und Eisbedingungen an. Und dann steigen die Gäste nach und nach in die Zodiacs, um diese grandiosen Landschaften zu erkunden – Wow-Momente, in denen alle zu Entdeckern werden. 

Wow-Moment: Begegnung mit Pinguinen
Schon vom Side-Gate in das Zodiac zu steigen, fühlt sich an wie ein Abenteuer. Nur so kommt man hier an Land, wo es keine Häfen gibt, keine Kai-Anlagen. Der Fahrtwind ist kühl, das Wasser spritzt, und dann stehen sie dort: die Pinguine. Würdevoll in ihren Fracks. Aber auch witzig, wie sie unbeholfen auf dem Strand umhertapsen – bevor sie elegant ins Wasser abtauchen. Wenn wir einander auf dem Weg begegnen, weichen wir Menschen selbstverständlich aus. Pinguine haben Vorfahrt! Und sie sehen uns an, als wüssten sie es. Wow, was ein Moment.

Halong bay fruit boat vendors

Wow, diese Vielfalt!

Meeresbuchten, Meditation und Metropolen – Asien

Sri Lanka und Bali. Hongkong, Shanghai und Tokio. Schon diese (unvollständige) Aufzählung der Asien-Ziele, die die EUROPA und die EUROPA 2 anlaufen, vermittelt einen Eindruck davon, wie bunt, abwechslungsreich und lebensfroh diese Reisen werden. Asien schillert in vielen Facetten, von den ständig flirrenden Video-Screens in den Megacities bis zur meditativen Stille in vergoldeten Tempeln, vom funkelnden Sternenhimmel über dem nächtlich-dunklen Meer bis zur besonderen Atmosphäre an exklusiven Traumstränden – Wow-Momente die nur mit einem kleinen Schiff angesteuert werden können.

Zur Zeit der Kirschblüte zeigt sich Japan von seiner zauberhaften Seite. Genau dann begibt sich die EUROPA 2 auf ihre Reise von Tokio nach Yokohama. „Japan intensiv erleben“: Alte Kaiserstädte und lebendiges Nachtleben. Trends und Traditionen. Kulinarische Höhepunkte in Osaka, heiße Quellen in Kagoshima. Eine Reise, die viele Highlights der japanischen Gegenwartskultur verbindet.

Wow-Moment: Die Burg von Himeji
Auf den Gipfeln des Berges Himeyama erhebt sich die strahlende Burg von Himeji. Die atemberaubende Anlage wurde 1333 gegründet und ständig erweitert: elegante Türme, vielgestaltige Verteidigungsanlagen, ein Labyrinth aus Gängen und dazu der Blick weit über das Land. Eine Besonderheit diese Ortes ist, dass die Burg über 700 Jahre unbeschädigt blieb, selbst der Zweite Weltkrieg und das große Erdbeben von 1995 konnten der Weißen Reiherburg nichts anhaben. Besonders zur Zeit der Kirschblüte, wenn die Bäume unten im Tal wie rosa farbene Wolken wirken, erlebt man den Moment, hier zu stehen als besonderes Wow! 


Expedition Antarktis - Große Expeditionsroute intensiv mit Südpolarkreis und Kap Hoorn

Datum: 13.12.2024 bis 04.01.2025 | 22 Tage
Schiff : HANSEATIC nature
Reisenummer: NAT2500
JETZT REISE ANSEHEN

Expedition Chilenische Fjorde – Gross die Natur, klein der Mensch

Datum: 05.12.2025 bis 20.12.2025 | 15 Tage
Schiff : HANSEATIC inspiration
Reisenummer: INS2518
JETZT REISE ANSEHEN

„Konnichiwa" – Japan intensiv erleben

Datum: 10.03.2025 bis 26.03.2025 | 16 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2505
JETZT REISE ANSEHEN

Pure Erholung, große Entdeckungen.

Datum: 28.10.2024 bis 14.11.2024 | 17 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2462
JETZT REISE ANSEHEN

Wow, diese Kontraste:

der farbenfrohe Sommer in Ozeanien

„Down under“ neu entdecken: Wenn die EUROPA und die EUROPA 2 die Meere auf der gegenüber liegenden Seite der Erde erkunden, dann herrscht dort Sommer. Das Leben hat ein ganz eigenes Tempo, und es ist ein Vergnügen, sich diesem ganz eigenen Tempo hinzugeben. Australien, der rote Kontinent, beherbergt die älteste lebendige Kultur der Welt: Seit etwa 40.000 bis 60.000 Jahren geben die Aboriginals ihr Wissen in Geschichten weiter. In Neuseeland sind es die Maori, die die Insel lange vor den europäischen Seefahrern besiedelten. Auch ihre Kultur lässt sich auf den Reisen entdecken. Die Tierwelt ist einzigartig, Kängurus hüpfen in Australien über die Straßen, Koalas dösen in Bäumen, und die Unterwasserwelt begeistert mit unfassbarer Vielfalt. Und wenn sich das Schiff der fast sinnlichen Silhouette einer Südseeinsel nähert, spürt man die Magie, die so manchen Künstler tief beeindruckt hat.

Wow-Moment: Fjordlandschaften bestaunen
Dafür müssen Sie noch nicht mal von Bord gehen: Die EUROPA kreuzt durch die atemberaubenden Fjordlandschaften Neuseelands. Ganz geruhsam fährt sie entlang bemooster Felswände und schroffer Steilhänge, Wasserfälle rieseln, von Regenbogen umgeben. Immer tiefer geht es hinein: Thompson, Doubtful und Milford Sound. Und Sie haben alle Zeit der Welt, diesen Anblick zu genießen und diesen Wow-Moment auf sich wirken zu lassen.

Beautiful Opera house view at twilight

Wow, diese Natur:
Der Duft der Tropen und exklusive Safaris – Afrika 

Üppige Naturparadiese, bizarre Wüstenwelten, paradiesische Inselwelten. Weite und Wärme. Und dieses warme, intensive Licht, in das ganz Afrika und der Indische Ozean getaucht zu sein scheinen. Doch zum Auftakt der Reise „Afrikas wilde Schönheiten“ mit der EUROPA rauschen Wasserfälle, duften Blumen und lassen sich überwucherte Vulkankegel entdecken – im Garten Eden, der faszinierenden Insel Réunion. Madagaskar duftet nach Gewürzen, so ist der Ort Toamasina für seine Vanilleplantagen bekannt. Die kostbare Schoten und vieles mehr, werden auf den lebhaften Märkten in Maputo, der Hauptstadt Mosambiks, gehandelt. In Südafrika kommen die Big Five ins Spiel. Im Hluhluwe-Umfolozi Game Reserve, im Addo Elephant National Park und im Garden Route National Park erleben die Gäste exklusive Momente.

Wow-Moment: Auge in Auge mit dem Elefanten
An heißen Tagen drängen sich die Elefanten zu Hunderten an das große Wasserloch. Eine Gestampfe und Trompete, die Luft ist erfüllt von Staub und Wassernebel. Ein Tier bleibt stehen und schaut zum Jeep hinüber – was ein Blick! Wie hypnotisiert sehen wir zurück. Der Elefant macht einen Schritt und trabt dann weiter ans Wasser. Was ein unvergesslicher Wow-Moment.

Fotos: Archiv, Text: Kirsten Rick

Vorheriger Beitrag

Tigerstaaten und Trauminseln: Mit der EUROPA durch Asien – mit Moderatorin Ilka Groenewold

Nächster Beitrag

Neue Horizonte! Zehn frisch aufgelegte Herbst- und Winterreisen für die EUROPA und die EUROPA 2

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Magische Weihnachtsmomente an Bord: Die Highlights unserer Festtagsreisen

Beitrag lesen »
 

Wenn es etwas mehr sein darf! Der Travel Concierge-Service von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »
 

All I want for Christmas is – a Cruise! An Bord unserer Schiffe entspannt die Festtage genießen

Beitrag lesen »