Die beste Flotte weltweit. Fünf Schiffe mit fünf Sternen im aktuellen „Insight Guides“

Die EUROPA 2 wurde als das weltweit beste Kreuzfahrtschiff bewertet, dicht gefolgt von der EUROPA. Und auch unsere Expeditionsschiffe – HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit – erhalten fünf Sterne. Hapag-Lloyd Cruises erreicht somit die höchste Bewertung im aktuellen Kreuzfahrtführer „Insight Guides Cruising & Cruise Ships“.

Datum: 04.10.2023
Tags: #europa2 #europa #hanseaticinspiration #hanseaticnature #hanseaticspirit #berlitzcruiseguide

Fünf Schiffe mit jeweils fünf Sternen machen Hapag-Lloyd Cruises zur am besten bewerteten Kreuzfahrtmarke im „Insight Guides – Cruising and Cruise Ships 2024“. In der jüngsten Ausgabe der vom britischen Kreuzfahrtexperten Douglas Ward herausgegeben Reihe, die früher unter dem Titel „Berlitz Cruising and Cruise Ships“ erschien, werden 341 Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt vorgestellt und detailliert beurteilt. Dabei bestätigen die aktuellen Kritiken die herausragende Arbeit unserer Teams.

Wie in den Vorjahren geht die EUROPA 2 mit der höchsten Punktzahl als das beste Schiff über alle Kategorien aus dem Ranking hervor, dicht gefolgt von der EUROPA. Und auch die Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises – HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit – erhalten durchweg Top-Bewertungen. Somit werden alle unserer fünf Schiffe in dem branchenrelevanten Kreuzfahrtguide ausgezeichnet mit 5-Sterne.

„Die Anerkennung des täglichen Einsatzes der Crews an Bord und an Land, ihres Engagements für außergewöhnliche Qualität und Exzellenz, erfüllt mich mit großer Freude und Stolz. Gleichzeitig ist sie Ansporn für die Zukunft“, würdigt CEO Julian Pfitzner das Ergebnis und ordnet so die Bewertung im „Insight Guides – Cruising and Cruise Ships 2024“ ein.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung hat Ward zahlreiche Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt beschrieben und seine Erkenntnisse geteilt in Büchern und Artikeln. Als Gründer des „Berlitz Cruise Guides“ ist er bekannt für detaillierte und objektive Bewertungen. Ward genießt einen hervorragenden Ruf für seine tiefgreifenden Einblicke in Servicequalität, Unterhaltung, Küche und Gesamterlebnis an Bord. Dafür verbringt er oft mehr als 250 Tage im Jahr auf Kreuzfahrtschiffen.

Ein Leben für die Kreuzfahrt

Zuletzt konnte der Guide aufgrund der Corona-Pandemie nicht erscheinen. Jetzt ist er mit neuem Titel in einem neuen Verlag publiziert worden. Und der inzwischen 75-jährige weltbekannte Kreuzfahrttester geht nach wie vor mit kritischem Blick an Bord. Quicklebendig und mit typischem, britischen Wortwitz berichtet er über seine Recherchen. 

„Es war meine Frau, die darauf hinwies, dass es das erste Mal in der Geschichte meines Kreuzfahrtführers ist, dass eine Reederei die höchste Bewertung für alle Schiffe ihrer Flotte erreicht hat – und die einzige Kreuzfahrtgesellschaft, die eine Fünf-Sterne-Bewertung im neuen Reiseführer erreicht“, sagt Douglas Ward. „Ich gratuliere sehr herzlich.“


Teatimes, Highlands und tiefe Fjorde

Datum: 14.06.2024 bis 27.06.2024 | 13 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2410
JETZT REISE ANSEHEN

Expedition Spitzbergen-Umrundung und Nordostgrönland - Gipfeltreffen der arktischen Phänomene

Datum: 30.07.2026 bis 15.08.2026 | 16 Tage
Schiff : HANSEATIC nature
Reisenummer: NAT2617
JETZT REISE ANSEHEN

Fotos: Archiv, Interview: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

Kunst-Kooperation: Caspar David Friedrichs „Wanderer“ an Bord

Nächster Beitrag

Paula bloggt: Der Himmel über Hamburg leuchtet zum Auftakt dieser Weltreise in Etappen mit der EUROPA

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Große Momente auf hoher See! Das Jahr 2021 im Hapag-Lloyd Cruises Rückblick

Beitrag lesen »
 

Mein perfekter Weihnachtsmoment! Video-Gruß von den Crew-Mitgliedern unserer Schiffe

Beitrag lesen »
 

Magische Weihnachtsmomente an Bord: Die Highlights unserer Festtagsreisen

Beitrag lesen »