FASHION2NIGHT 2022. Shooting der Cruise Collection an Bord der EUROPA 2

Am 10. Juni verwandelt sich das Pooldeck unserer EUROPA 2 in einen Runway. Nach 2016 und 2018 wird der Hamburger Hafen wieder zur Bühne für das Style-Event FASHION2NIGHT. In diesem Sommer präsentieren zwei Design-Labels ihre exklusiv für das Fünf-Sterne-Plus-Schiff entworfenen Cruise Collections: ODEEH und FASSBENDER. Im Blog berichten wir über das Fashion-Shooting an Bord und zeigen erste Bilder der Pieces und Looks.

Datum: 29.04.2022
Tags: #mseuropa2 #europa2 #fashion2night

„Ich glaube, wir haben jetzt alle lang genug vor allem Jogging-Hosen und Casual Wear getragen“, sagt Julia Freitag und lacht. Die Stylistin, die für diverse Fashion-Magazine und TV-Shows arbeitet, steht vor zwei Kleiderständern mit den Cruise Collections von ODEEH und FASSBENDER für das Event FASHION2NIGHT an Bord der EUROPA 2 in diesem Sommer. Sie greift einen Look heraus, eine opulent bestickte Seidenhose mit passender Hemdbluse. Sie streicht mit der Hand über den edlen Stoff. „Wir wollen uns wieder schön machen, es darf auch gern etwas luxuriöser sein.“

„Uns umgibt eine Sehnsucht nach Sommer, Meer und Freiheit“

 

„Endless vacation“ heißt die Kollektion des deutschen Designer Duos ODEEH. Otto Drögsler und Jörg Ehrlich haben bereits 2018 eine Cruise Collection für die EUROPA 2 kreiert. Damals kombinierten ihre Styles den hohen Anspruch einer inzwischen raren Atelier-Tradition mit spielerischen, gar augenzwinkernden Motiven. In diesem Jahr zeigt sich die luxuriöse Mode von ODEEH ganz und gar geprägt von Aufbruchsstimmung. „Es ist an der Zeit, nicht länger von fernen Ufern zu träumen, sondern dorthin aufzubrechen“, so die Designer. „Uns umgibt eine Lebensfreude, eine Sehnsucht nach Sommer, Meer und Freiheit, die wir in dieser besonderen Verbindung zur EUROPA 2 und unserer Cruise Collection zum Leben erwecken.“

Den Blick nach vorn richten auch die Macher des Hamburger Design-Labels FASSBENDER. Dahinter stehen die Modeindustrie-Expertin Christina Fassbender, ihr Bruder Sebastian Steinhoff und Kreativ-Direktor Matthias Louwen. Die FASSBENDER-Kreationen verbinden die Eleganz von anspruchsvoller Schneiderkunst mit höchster Funktionalität, designt für Frauen voller Eleganz, Stärke und Souveränität mit einem Sinn für hanseatisches Unterstatement. Ihre Mode setzt auf Nachhaltigkeit, und ihre Collection für FASHION2NIGHT an Bord der EUROPA 2 ist inspiriert von traditioneller Seefahrermontour.  

Das Announcement-Video – FASHION2NIGHT an Bord der EUROPA2

An Bord der EUROPA 2 ist ein zwölfköpfiges Team angetreten, diese Aufbruchsstimmung in Bilder zu übertragen. Stylistin Julia Freitag hat die Looks zusammen gestellt. Make-up Artist Peggy Kurka arbeitete immer wieder präzise die Besonderheiten eines Gesichts heraus eines Gesichts heraus, passend zu den vielschichtigen Looks. Model Merle Gerhardy posierte auf Teneriffa, vor den Day Beds auf Deck 10 und im Pool. Fotografin Julia von der Heide, die vorab mehrere Sets erstellt hatte, setzte diese mit großer Kreativität um. Kameramann Nick Mitmansky filmte das Making of… Mehrere Assistentinnen sorgten dafür, dass alles reibungslos funktionierte. Und die beste Crew der Welt lieferte was immer nötig war. Eine professionelle, sehr fruchtbare Zusammenarbeit.

Bis zum 10. Juni, wenn das Schiff zur Bühne wird für FASHION2NIGHT

 

Von Zeit zu Zeit blieben einige der Gäste an Bord für einen Moment stehen und sahen beim Shooting zu. Besonders faszinierten die Momente als das Model mit einem der Looks langsam in den Pool stieg. Julia von der Heide ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Hin und wieder wurde die Arbeit kurz unterbrochen, gemeinsam überprüfte das Team die Szenen am Laptop-Monitor, das Setting wurde minimal angepasst, dann ging es weiter.

Drei Tage war das Shooting-Team an Bord. Drei intensive Tage, in denen Model Merle diverse exklusive Outfits zeigte, in denen Make-up Artist Peggy ständig präsent war und immer wieder auffrischte. Drei Tage, in denen die Fotos und Clips entstanden, die jetzt einen ersten Einblick geben von den Kollektionen und Styles. Drei Tage auf dem besten Kreuzfahrtschiff der Welt, das alle mit seiner Atmosphäre begeisterte und immer auch zu spontanen Eingebungen inspirierte. Dann türmten sich auf der Kai-Mauer vor der EUROPA 2 wieder die Koffer voller Equipment, Make-Up, Accessoires und Fashion. Bis im Juni das Fünf-Sterne-Plus-Schiff zur Bühne wird für FASHION2NIGHT 2022. 

Am 10. Juni wird im Hamburger Hafen der rote Teppich ausgerollt zum Style-Event FASHION2NIGHT an Bord unserer EUROPA 2. Wir erwarten Stars und VIPs der Entertainment- und Fashionszene, sowie Gäste der anschließenden Kurzreise nach Skandinavien. An Bord warten weitere Highlights: Pop Up-Stores diverser Brands, kuratiert vom Fashion Council Germany, eine exklusive Fashion Show, eine After-Show-Party mit Shootingstar LEONY und Mousse T. Bis des Nachts das Schiff Kurs nimmt auf die Design-Metropole Kopenhagen. FASHION2NIGHT 22.

 


Mediterrane  Vielfalt

Datum: 11.07.2023 bis 20.07.2023 | 9 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2315
JETZT REISE ANSEHEN

Hochsommer im Mare Baltikum

Datum: 25.06.2023 bis 07.07.2023 | 12 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR2313
JETZT REISE ANSEHEN

Behind the scenes, Shooting F2N, Hapag-Lloyd Cruises

Die ersten Bilder der Cruise Collections von ODEEH und FASSBENDER für die EUROPA 2 – by Julia von der Heide

Fotos: Susanne Baade, Julia von der Heide, Video: Nick Mitmanski, Text: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

Ocean Sun Festival 2022 – im Mai wird die EUROPA zur großen Bühne

Nächster Beitrag

Music Waves Stories – ein neues Format an Bord unserer EUROPA erzählt die Geschichte hinter den Songs

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »
Fashion2Night At MS Europa 2 In Hamburg

FASHION2NIGHT 2022. Wir blicken zurück auf einen grandiosen Abend an Bord der EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

FASHION2NIGHT 2022. Die Vorbereitungen auf das Event!

Beitrag lesen »
 

FASHION2NIGHT 2022. Die Designer für das Event an Bord der EUROPA 2: FASSBENDER

Beitrag lesen »