Lässig, luxuriös, lebensbejahend. Die neuen Reisen mit der EUROPA 2

Erstmals macht Hapag-Lloyd Cruises die Reiseangebote für die Saison 2024/2025 vor dem Erscheinen der Hauptkataloge auf der Website buchbar. Die EUROPA 2 läuft Premierenziele an wie Vancouver Island und Seattle, bereist intensiv Japan und China, Nordamerika und die Südsee, Nordland und das Mittelmeer: 28 Reisen – und einige Lieblingsrouten stehen sogar doppelt im Programm. Eine Übersicht.

Datum: 21.03.2023
Tags: #mseuropa2 #europa2
Surfboards on Waikiki beach

Eine der beliebtesten Reisen der EUROPA 2 lässt sich gar nicht zweimal durchführen: Wenn das kleine Luxusschiff im Dezember von Neuseeland aus ablegt zur großen Weihnachts- und Neujahrsfahrt in die Trauminselwelt der Südsee, kann diese nur ein Unikat sein. Und schon bald wird es eine lange Warteliste geben für die festlichen Tage auf See. Aber auch viele andere Reisen werden schnell ausgebucht sein. Denn bei der Reiseplanung für die Saison 2024/2025 hat das Produktmanagement ganz genau zugehört, was sich die Gäste wünschen. Die Große Freiheit.

Die Highlights. 

Weihnachten an Bord ist ein besonderes Erlebnis. Eigentlich bietet die EUROPA 2 ihren Gästen ein größtmögliches Maß an Privatsphäre, alle können ihren ganz eigenen Rhythmus leben. Doch über die Festtage entsteht an Bord des aufwändig geschmückten Schiffes ein ganz spezielles Gemeinschaftsgefühl. Emotional sind auch die Reisen zu den Philippinen. Denn viele Crew-Mitglieder stammen aus dem Inselstaat, und immer wieder gibt es Momente großer Freude, und es zeigt sich, wie sehr alle verbunden sind. Als Seelenreisen eignen sich die Fahrten mit Zielen in China und Japan, bieten diese doch die Möglichkeit, in eine andere Spiritualität einzutauchen. Damit kann auch Portugal überraschen. Der Lebensstil des kleinen Landes ganz im Westen der iberischen Halbinsel liegt aktuell im Trend. Das Schiff wird diese – von La Coruña bis Cadiz einmal umrunden.

Die Premieren.

In diesem Jahr feiert die EUROPA 2 ein rundes Jubiläum. Ihre vielen Reisen um die Welt haben sie zu einer erfahrenen Kosmopolitin werden lassen. Und doch gibt es immer noch Häfen, in denen das Schiff noch keine Leinen um die Poller gelegt hat. Das chinesische Xiamen ist so einer, auch das amerikanische Seattle und das kanadische Vancouver. Umso mehr freuen wir uns darauf, diese Lücken zu schließen.

Downtown or Island?

Die Ferne.

 

Wir lieben es, wenn die Uhr ordentlich umgestellt werden muss, wenn das Wetter komplett anders ist als Zuhause, und wenn die Begegnungen mit anderen Kulturen zeigen, dass wir alle immer auch Reisende sind. Die EUROPA 2 wird Indonesien ansteuern. Australien – mit Tasmanien –, Vietnam und Sri Lanka. Es geht nach China und Japan, nach Südkorea und in die Südsee, an die amerikanische Ostküste und an die amerikanische Westküste. Wir freuen uns auf diese Abenteuer in der Ferne.

 

Cala d'Hort, Ibiza (Spain)

Die Klassiker.

Es sind die großartigsten Momente für ein ausgiebiges Frühstück auf dem offenen Deck im Yacht Club am Heck der EUROPA 2 – wenn das Schiff in einem der traumhaften Häfen im Mittelmeer liegt. Etwa mit Blick auf die Yachten in Monaco, auf die Alfama, die Altstadt Lissabons, auf die Felsenküste Korsikas mit seiner zauberhaften Kleinstadt Bonifacio, auf die majestätischen Berge der norwegischen Fjorde. Die schönsten Sommerziele, luxuriös erleben.

Die Seetage.

Auf die Frage nach der besten Verbindung zwischen zwei Punkten, kennen manche vor allem eine Antwort: der Seetag, gern gleich mehrere davon. Zugegeben, der Charme einer Seereise besteht im Wechsel aus Ankunft und Abschied. Dazwischen das Abenteuer, eine fremde Stadt zu erleben. Doch diese Ruhe, die sich an Bord eines Schiffes einstellt, wenn die eine Küste hinter dem Heck verschwunden ist und die andere sich vor dem Bug noch lange nicht zeigt – das ist Erholung pur. Die EUROPA 2 bricht auf zu einigen großen Seetags-Reisen, etwa zur Pazifik-Querung von Japan über Hawaii nach Los Angeles oder zur traditionsreichen Transatlantik-Route von New York nach Hamburg.


Glanzlichter der Australischen Ostküste

Datum: 14.11.2024 bis 03.12.2024 | 19 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2426
JETZT REISE ANSEHEN

Die Highlights von Neuseeland und Australien

Datum: 16.02.2024 bis 07.03.2024 | 21 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2403
JETZT REISE ANSEHEN

Die EUROPA 2.

Legerer Lifestyle für maximal 500 Gäste herrscht an Bord der EUROPA 2. Neben zahlreichen neuen Häfen dürfen sich die Gäste für die Saison 2024/2025 auch auf einige Lieblingsrouten freuen, die aufgrund der Nachfrage zweifach im Programm vertreten sind. Diese Routenplanung erlaubt mehr Flexibilität bei der Urlaubsplanung. So profitieren die Gäste von doppelten Anläufen in Australien und Neuseeland, der Südsee, China oder Japan zur Kirschblüte. Ab sofort sind alle 28 Reisen buchbar. Gäste, die bereits mit der Veröffentlichung der Vorschau im vergangenen November Vormerkungen getätigt haben, können diese nun in Buchungen umwandeln. Einen Eindruck des EUROPA 2-Hauptkatalogs geben wir auf unserer Website, wo dieser als digitaler Blätterkatalog veröffentlicht ist. Das Druckexemplare erscheint am 17. April.

Die Formate.

Das Pooldeck – der Catwalk. Es passt zum Selbstverständnis der EUROPA 2, dass das Schiff regelmäßig zum Mode-Hotspot wird. Auch andere Formatreisen bringen dieses einzigartige Lebensgefühl zum Ausdruck: art2sea, die Kunstreise in Kooperation mit namhaften Experten der Kunstszene. IN2BALANCE, die Achtsamkeitsreise in Kooperation mit diversen Coaches und Trainern. ILLUMINATE2, die immersive Musikreise mit dem Elektropop-Avantgardisten SCHILLER. Oder unsere Familienreisen, bei denen die kleinen Gäste nicht nur den einzigartigen Service auf See erleben dürfen, sondern auch Programme, ganz genau zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse. Wenn die Reise noch mehr zu bieten hat als besondere Destinationen.

Fotos: Archiv, Susanne Baade, Nick Mitmanski

Vorheriger Beitrag

70 außergewöhnliche Expeditionen zwischen Eismeer und Südsee

Nächster Beitrag

Wahrer Entdeckergeist: Mit der HANSEATIC inspiration zu Gletscher-Geheimtipps in den chilenischen Fjorden

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Leichtigkeit, Freiheit, Esprit. Der neue Katalog 2024/2025 erzählt den Luxus der EUROPA 2 in 28 Reisen

Beitrag lesen »
 

Magische Weihnachtsmomente an Bord: Die Highlights unserer Festtagsreisen

Beitrag lesen »
 

Weihnachten auf See: Die festlichen Orangen-Ingwer-Kokos-Makronen der EUROPA 2

Beitrag lesen »