Stadtglück und Strandparadies: Mittelamerika mit der EUROPA 2
Robinson-Momente und karibische Lebensfreude. Diese Reise mit unserer EUROPA 2 verbindet die Geschichte der Mayas, den quirligen Charme Kubas und die einsamen Strände der San Blas Inseln. Die schönsten Momente von Bord.
Ein traumhafter Strand, eine einfache Hütte, eine einsame Insel in paradiesischen Gewässern – so stellen sich manche Glück vor. Auf Aguja kann man es finden. Der von einem Palmenhain gesäumte Flecken Sand gehört zum San Blas Archipel. 365 Inseln in den karibisch anmutenden Gewässern vor der Küste Panamas. Und an diesem Tag der zauberhaft schöne Badeort für die Gäste der EUROPA 2. Bis zum Abend liegt das Schiff vor dieser Robinson-Fantasie. Und am vorletzten Tag einer schönen Reise wäre mancher Gast wohl gern geblieben.
Unsere EUROPA 2 ist von Progreso in Mexiko aus gestartet. Zwei Tage hat das Schiff im Hafen von Havanna gelegen, zwei weitere Tage die Insel erkundet – Maria La Gorda, Santiago de Cuba. Von da aus ging es weiter ins kolumbianische Cartagena, die Hafenstadt ist berühmt für ihre Kolonial-Architektur und für ihre Musik. Diese Reise erzählt Mittelamerika in seiner ganzen Vielfalt und Verschiedenheit. Und schließlich in seiner paradiesischen Einfachheit. Die San Blas Inseln sind die Heimat der Kuna. Sie lieben bunte Gewänder, das einfache Leben, das Glück, an einem paradiesischen Ort zu sein. Schließlich legt das Schiff ab. Drei lange Töne aus dem Typhon. Im Oktober kommt die EUROPA 2 wieder…