Kreuzfahrt von oben: Impressionen einer EUROPA-Reise – aus Vogel-Perspektive
Kreuzfahrt von oben: Impressionen einer EUROPA-Reise. Zum Abschluss einer jeden Reise der Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises erhalten wir eine Zusammenstellung mit den schönsten Fotos. Es sind oft besondere Bilder. Die Kreuzfahrt von Auckland nach San Francisco – sicherlich ein Highlight der an Höhepunkten nicht armen Weltreise – wurde zum ersten Mal aus Drohnen-Perspektive fotografiert. Es sind atemberaubende Bilder
Reiseimpressionen MS EUROPA: Kreuzfahrt von oben. Von Auckland nach San Francisco. 30 Tage war das Schiff unterwegs. Von Neuseeland durch die Weiten des pazifischen Ozeans mit seinen exotischen Archipelen. Die EUROPA passierte Frankreichs herrlichsten Außenposten – Neukaledonien – und ankerte vor den Regenwälder der Fidschis. Nach langer Zeit gab es wieder einen Halt in Amerikas „Aloha-State“ mit seinen grünen Vulkanhängen und duftendem Blumenschmuck. Um schließlich dem Ruf der Freiheit bis nach Kalifornien zu folgen – und in Abwandlung eines Klassikers sang man an Bord: „If your cruising to San Francisco…“
Die Drohne ermöglicht uns ungewöhnliche Blicke, Wälder wie Muster aus Grün, Buchten und Küsten wie gemalt, die Wellen rennen dagegen an, bilden einen weißen Saum. Blau, Türkis, Bergflanken. Doch nur im Wechselspiel mit menschlichen Dimensionen werden aus den Traumbildern Sehnsuchtsorte, die wir bereisen wollen. Das lachende Gesicht einer Frau unterm Blumenkranz, das uns Willkommen heißt. Die aufgereihten Surf-Bretter, die uns einladen zum Spiel mit dem Meer. Das einen Strand umschließende Riff.
Kreuzfahrt von oben. Zum Schluss verlassen wir die hohe Warte der Luftbilder und tauchen ein in das Meer. Fische. Delfine. Wogen, die in der Dämmerung weich gegen Stadtstrände anlaufen. Oder sanft gegen eine von Palmen gesäumte Bucht. Ein Zodiac dümpelt im Wasser. In einiger Entfernung die EUROPA. Bereit für die nächste Etappe ihrer Weltreise. Manche wünschen, sie möge nie enden.