Hochzeit auf hoher See: 5 Gründe, sich an Bord der EUROPA 2 trauen zu lassen

Das Ja-Wort, die Liebe, der erste Kuss als frisch vermähltes Paar – im exklusiven Ambiente der EUROPA 2. Fünf Argumente für eine romantische Zeremonie auf unserem modernen Luxusschiff.

Datum: 14.02.2019
Tags: #heiratenanbord

Ein unvergesslicher Tag. Eine berührende Zeremonie. Ein luxuriöses Ambiete. Der Dreiklang einer Hochzeit auf der EUROPA 2. Das Geheimnis: Es ist alles bestens organisiert – Braut und Bräutigam können sich ganz auf sich konzentrieren.

1. Der schönste Tag im Leben: Entspannung pur

Am Hochzeitsmorgen in Ruhe aufwachen. Die See wird alles richten. Ein besonderes Licht- und Farbenspiel, nahezu endlose Weite und der Fokus auf das Wesentliche: Heute wird geheiratet. Ein Bündnis für eine lange Zeit geschmiedet. Jeder Blick über die Wellen auf den Horizont wird später an die persönlichen Worte des Kapitäns erinnern – und an eine Reihe bezaubernder Details.   

2. Und die Formalitäten? Wir bieten das Rundum-Sorglos-Paket

Heiraten auf See? Wunderschöne Idee. Aber gilt das dann auch im „echten“ Leben an Land? Wir kümmern ums zuvor gemeinsam um sämtliche erforderlichen Genehmigungen. An Bord müssen Braut und Bräutigam nur noch unterschreiben.

Zwölf Meilen von der Küste entfernt kann es dann losgehen: Der Kapitän der EUROPA 2 ist offiziell autorisiert, in internationalen Gewässern Trauungen vorzunehmen. Die gelten später in Deutschland in vollem Umfang wie eine gewöhnliche Eheschließung an Land. An Bord wird für die Zeremonie gern das Belvedere gewählt. Eine stimmungsvolle Lounge mit traumhaftem Blick auf den Ozean.


Kanadische Kontraste und die Weite des Atlantiks

Datum: 31.05.2024 bis 14.06.2024 | 14 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2409
JETZT REISE ANSEHEN

Kanarisches Flair trifft karibische Lebensfreude

Datum: 13.11.2025 bis 28.11.2025 | 15 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2526
JETZT REISE ANSEHEN

 3. Vegane Torte und „unser“ Lied: die Weddingplannerin ist Ansprechpartner für alle Wünsche

Die Lieblingsfarbe der Braut changiert zwischen blau und türkis, eine der Brautjungfern mag nur vegane Speisen, alle Details für den Hochzeitstag werden zuvor mit unserer Wedding-Plannerin abgesprochen. Wenn für das Hochzeitsmenü und die liebevoll dekorierte Torte gesorgt ist, der Champagner-Empfang und entspannende Spa-Momente organisiert sind, muss sich ein Paar nur noch „trauen“ – und „ja“ sagen.

Der Lieblingssong kündigt zu Beginn der feierlichen Zeremonie an: Gleich wird das nun doch ein bisschen aufgeregte Paar den Raum betreten.

4.  „Ja, ich will“: das junge Glück in kleinem Kreis

Wenn das Paar ganz für sich sein möchte, wird die Crew sehr gern zwei Trauzeugen stellen. Manche bringen aber auch Familienmitglieder mit oder beste Freunde. Für welche Variante auch immer man sich entscheidet, bei einer Vermählung auf See – so heißt es – ist die Verbundenheit besonders intensiv spürbar: Die Küste und das Leben an Land liegen in weiter Ferne, das Glück hingegen ist greifbar nah.

5. Die beste Idee: Hochzeit und Hochzeitsreise in einem...

Eine unvergessliche Trauungszeremonie, ein exklusives Fest und spätestens am nächsten Tag soll alles vorbei sein? Dabei wäre es doch sehr schade, so schnell in den Alltag zurückzukehren. Viel lieber möchte man weiter auf einer Wolke oder in diesem Fall über den Wogen schweben, einfach an Bord bleiben und direkt in die Flitterwochen starten. Ohne Reisestress. Und statt in einer weißen Limousine – mit der EUROPA 2.

Text: Lisa Schönemann, Fotos: Archiv

Vorheriger Beitrag

Die Signature Drinks der EUROPA 2: Lynchburg Lemonade

Nächster Beitrag

Rasant, dynamisch, mitreißend: Stepptanz-Show an Bord der EUROPA – The Tap Pack

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »
Heiraten an Bord der EUROPA 2, Wedding Planer Juliane Kassen, Hapag-Lloyd Cruises.

Diese Frau verwirklicht Hochzeitsträume: Juliane Kassen, Weddingplanner von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »
 

Eine Hochzeit an Bord unserer EUROPA 2!

Beitrag lesen »
 

5 Gründe, das Leben durch die rosarote Brille zu sehen.

Beitrag lesen »