Video-Blog: Hygiene Zertifikat von SGS Institut Fresenius für unsere HANSEATIC inspiration

Als erstes Hochseeschiff in Deutschland wurde unsere HANSEATIC inspiration vom unabhängigen SGS Institut Fresenius auf den sicheren Umgang mit COVID-19 geprüft und hat das entsprechende Zertifikat erhalten. Im Video-Blog berichten wir über die umfangreichen Audits an Land und an Bord.

Datum: 09.11.2020
Tags: #hanseaticinspiration

 

Basis für unseren erfolgreichen Neustart sind unsere umfangreichen Hygienemaßnahmen, ein in Zusammenarbeit mit Behörden und Experten erarbeitetes Präventions- und Hygienekonzept. Die Verifizierung dieses Konzeptes und dessen Umsetzung an Bord wurde nun durch das unabhängige SGS Institut Fresenius für das erste Schiff der Flotte erfolgreich abgeschlossen. Das Expeditionsschiff ist damit das erste Hochseeschiff in Deutschland, welches durch ein unabhängiges Institut auf den sicheren Umgang mit COVID-19 abschließend überprüft wurde und dieses Zertifikat von SGS Institut Fresenius erhält. Das Audit zur Umsetzung der Maßnahmen an Bord der EUROPA 2 hat ebenfalls bereits stattgefunden, die Ergebnisse werden aktuell ausgewertet.

„Auch in der neuen Reiserealität können wir auf unserer Flotte Kreuzfahrten mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Genuss anbieten“, sagt Karl J. Pojer, CEO von Hapag-Lloyd Cruises. „Das haben wir seit unserem Neustart im Sommer unter Beweis gestellt. Zahlreiche positive Gästestimmen sowie Zufriedenheitswerte und eine Weiterempfehlungsrate von durchschnittlich 94 Prozent bestätigen dies. Wir sind sehr zufrieden mit dem hervorragenden Ergebnis, welches das SGS Institut Fresenius unserem Hygiene- und Präventionskonzept und dessen Umsetzung an Bord unserer HANSEATIC inspiration bescheinigt. Dies bekräftigt uns auf unserem Weg und ist auch eine wichtige Bestätigung für unsere Gäste. Wir danken den Prüfern des SGS Institutes Fresenius für die konstruktive Zusammenarbeit und den Einsatz ihrer umfassenden Expertise in diesem neuen Bereich.“

 

Vorheriger Beitrag

Happy Birthday, HANSEATIC inspiration!

Nächster Beitrag

HANSEATIC nature – Werftbesuch in Norwegen

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

HANSEATIC inspiration – die Übergabe. In Norwegen übernehmen wir das zweite Schiff der neuen Expeditionsklasse

Beitrag lesen »
 

Welcome home: MS EUROPA, MS EUROPA 2 und die HANSEATIC inspiration treffen in Hamburg ein

Beitrag lesen »
 

Winter in Skandinavien. 8 Premieren-Routen mit der HANSEATIC inspiration

Beitrag lesen »