5 Fragen an... Menschen bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Ein Schiff ist nur so gut wie seine Crew. Wir stellen die Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vor: Kellner und Kapitäne, Maschinisten und Floristen... Damit Sie wissen, mit wem Sie es auf Ihrer Reise zu tun haben werden.

Datum: 23.07.2014
Tags: #mseuropa2

MS Europa2, Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Copyright www.pushandreset.com   MS EUROPA 2, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Copyright Susanne Baade, pushreset.

Die Menschen sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens – so lautet ein geflügelter Satz. Auf einen Kreuzfahrten-Anbieter trifft er besonders zu. Denn ein Schiff ist nur so gut wie seine Crew. Das gilt für das nautische Personal wie für die Service-Kräfte. In dieser Rubrik wollen wir nach und nach einige Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vorstellen, Kellner und Kapitäne, Maschinisten und Maitres, Köche und Künstler, zum Beispiel… Ulf Wolter.

 

1. Hallo Herr Wolter, was ist Ihre Funktion an Bord?

Ich bin Kapitän der EUROPA 2.

2. Seit wann sind Sie an Bord?

1996 habe ich bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten angefangen, war rund zehn Jahre Kapitän der HANSEATIC. Seit Sommer vergangenen Jahres führe ich das Kommando über die EUROPA 2. 

3. Wo kommen Sie her?

Auf der Elbinsel Krautsand habe ich meine Wurzeln. Lebe jetzt aber in Hamburg.

4. Was hat Sie zur See gebracht?

Meine Familie fährt seit vier Generationen zur See. Mein Vater, mein Großvater und mein Urgroßvater waren Reeder und betrieben so genannte KüMos, Küstenmotorschiffe. Ich bin der erste, der aus dieser Linie ausgebrochen ist – und nicht mehr Fracht transportiert, sondern Passagiere.

5. Worauf freuen Sie sich besonders?

Ich liebe die Expeditionsreisen. Mit der HANSEATIC bin ich mehrfach in die Antarktis und in die Arktis gefahren, habe unter anderem die Nordwestpassage gemacht. Gern würde ich auch das Pendant dazu, die Nordostpassage, fahren. Das sind sehr besondere Reisen. Die EUROPA 2 hat ebenfalls spannende Destinationen im Programm, die viel Freude bereiten.

EUROPA_2_HL_Mittelmeer_pushRESET   EUROPA_2_Wolter_HL_Zodiac_pushRESET

MS_Europa2_Blick_Brücke_pushreset

 

 

Vorheriger Beitrag

Facelift für die BREMEN, Teil 2: Kapitän Obrist nach der Werftzeit

...

Nächster Beitrag

Expedition Alaska: mit der HANSEATIC zu den Bären

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Fotografie an Bord: Bilder einer EUROPA 2-Reise – St. Helena. Von Olympus-Visonary Thomas Adorff

Beitrag lesen »
 

City Guide: 10 Tipps für 2 perfekte Tage in... Las Palmas

Beitrag lesen »
 

Insel-Guide: 10 Tipps für mehr als 2 perfekte Tage in… Mauritius

Beitrag lesen »