Flaschenpost. Die Wein-Empfehlung aus der Sansibar: Hugo!

Datum: 01.05.2015
Tags: #wein

Flaschenpost_Header


Hugo_Prosecco1
Sansibar_Glas_q

Flaschenpost. Die Wein-Empfehlung aus der Sansibar:
Sansibar Hugo mit Sansibar Prosecco

von Herbert Seckler

Sansibar Hugo | Preis: 3,49 Euro | Sansibar Prosecco | San Simone Borgo Santo Spumante | Preis: 14,90 Euro

Hugo? Wieso eigentlich Hugo? Wir wissen nur, dass ein entfernter Kollege – der damals in Südtirol (das ist wirklich weit weg von Sylt) – arbeitende Barkeeper Roland Gruber auf der Suche nach einer Alternative zum Aperol Spritz war. Er mixte Zitronenmelisse, Soda, Prosecco, einige Blätter Minze und Eis… Und kreierte die Basis für einen großartigen Sommerdrink. Warum Hugo? Weiß heute niemand mehr zu sagen. Aber pünktlich zum Frühlingsanfang bieten wir unseren eigenen „Hugo“ an. Ein erfrischender Mix aus Weißwein, verfeinert mit Noten von Holunderblüten, Zitrone und Minze. Ein toller Genuss.

Wer es noch „spritziger“ mag, dem empfehlen wir dazu unseren Sansibar Prosecco. Ein Klassiker mit Legendenstatus! Der Inhalt hält, was die schwarze Flasche mit der goldenen SANSIBAR-Prägung verspricht, sie ist mit flüssigem Gold gefüllt. Das stammt vom Weingut Borgo Santo aus dem italienischen Friaul. Es Prosecco zu nennen, ist – angesichts der eher mäßigen Qualität vieler Getränke mit dieser Bezeichnung – fast ein Affront. Wir sprechen hier von einem edlen Perlwein, der anmutig und leicht prickelnd den Gaumen verzaubert. Denn manchmal ist eben doch Gold, was glänzt!

Hugo_Prosecco2
Sansibar_Keller_q

PH_Herbert_Seckler_q

Flaschenpost. Die Wein-Empfehlung aus der Sansibar auf Sylt. Einmal monatlich stellt Herbert Seckler einen Schatz aus seinen Beständen vor, der umfasst 1.850 verschiedene Weine in rund 250.000 Flaschen, von denen rund zehn Prozent unter dem Restaurant auf Sylt lagern. Hier findet man einen Sansibar-Glühwein für 5,50 Euro pro Flasche einträchtig neben einem Fortification Port von Hundred Acre für 1.200 Euro.

So bestellen Sie: www.sansibar.de anklicken, der Link führt direkt zum oben beschriebenen Hugo.

Tags: ,

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Flaschenpost. Die Wein-Empfehlung aus der Sansibar: Weißwein-Cuvée Just Sansibar

Beitrag lesen »
 

Flaschenpost. Der Sansibar-Festtagswein: Mele Kalikimaka

Beitrag lesen »
 

Flaschenpost. Die Wein-Empfehlung aus der Sansibar: Winterweine!

Beitrag lesen »