Expedition Zukunft: Hapag-Lloyd Cruises tauft HANSEATIC nature in Hamburg

HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration heißen die neuen Expeditionsschiffe für Hapag-Lloyd Cruises. Im PASSAGEN BLOG begleiten wir die Entstehung der Schiffe – einzelne Bauphasen, Einrichtungs-Details, Überführung, erste Tests. Bei einer festlichen Veranstaltung im Rahmen der ITB in Berlin gibt Hapag-Lloyd Cruises bekannt, dass die HANSEATIC nature am 12. April 2019 in Hamburg getauft wird…

Datum: 07.03.2018
Tags: #expeditionsschiffe #hapaglloydcruises #neubau #neueexpeditionsschiffe #hanseaticnature #taufehanseaticnature
Header-neu-Expeditionsschiffe
MS EUROPA, EUROPAS Beste 2017

MS EUROPA


Expedition Zukunft: Hapag-Lloyd Cruises tauft HANSEATIC nature in Hamburg. Im Rahmen einer ITB-Veranstaltung lüftet Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, ein bislang wohl gehütetes Geheimnis: Die HANSEATIC nature, das erste der beiden neuen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises, wird am 12. April 2019 vor der Kulisse Hamburgs getauft. Pojer, andeutungsvoll: „Wir werden mit der Taufe den Geist der Expedition in den Norden Deutschlands bringen.“

„Hamburg eignet sich perfekt als Kulisse für ein solches Ereignis“, sagt Senator Frank Horch von der Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, der Ehrengast anlässlich der Bekanntgabe des Tauftermins am Messestand von Hapag-Lloyd Cruises auf der ITB: „Mit der Taufe im Heimathafen unterstreicht Hapag-Lloyd Cruises einmal mehr die enge Verbundenheit zu Hamburg. Damit wird der Hafen wieder seinem Ruf gerecht, einer der erlebnisreichsten Stadthäfen der Welt zu sein. Hamburg freut sich auf das neue Flottenmitglied von Hapag-Lloyd Cruises.“

 

„Der Taufort ist unser Heimathafen – und Ort des Pioniergeists von Albert Ballin“

 

„Der Taufort Hamburg ist nicht nur Sitz unseres Unternehmens und damit unser Heimathafen“, ergänzt Karl J. Pojer, „sondern wir knüpfen mit der Wahl dieses Ortes auch an den Pioniergeist Albert Ballins an.“ Ballin hat von Hamburg aus die erste Kreuzfahrt durchgeführt und auch persönlich begleitet. Damit hat er eine Reiseform etabliert, die heute einen enormen Erfolg feiert. Pojer weist zudem auf Ballins Credo hin. „Er verfolgte den Anspruch, die Schönheit dieses Planeten erlebbar zu machen und den Geist zu bilden – dieser Maxime hat sich Hapag-Lloyd Cruises mit seiner Expeditionsflotte verschrieben.“

Zusammen mit dem Schwesterschiff HANSEATIC inspiration, die im Oktober 2019 in Dienst gestellt wird, etabliert Hapag-Lloyd Cruises eine eigene Klasse in der Flotte. Die zwei kleinen, wendigen und hochmodernen Expeditionsschiffe verfügen über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe (PC6). Die Routen führen die Schiffe von einem Extrem ins andere – vom Kaltwasser der Polarregionen bis in die Warmwasserregionen des Amazonas. Echtes Expeditionserlebnis und größtmögliche Nähe zur Natur sowie moderne Umweltausstattung zeichnen Konstruktion, Design und Routen der beiden Neubauten aus.


Taufe-HANSEATIC-nature-Hapag-Lloyd-Cruises-1
Taufe-HANSEATIC-nature-Hapag-Lloyd-Cruises-3
Taufe-HANSEATIC-nature-Hapag-Lloyd-Cruises-5
Taufe-HANSEATIC-nature-Hapag-Lloyd-Cruises-7


Die 13-tägige Jungfernfahrt führt die HANSEATIC nature vom 13. April von Hamburg über London, die Kanalinseln, Bordeaux nach Lissabon.


 


Dieser Link führt zum Beitrag im PASSAGEN BLOG, in dem wir die Expeditions-Neubauten und ihre Ausstattungsmerkmale vorstellen. Und hier können Sie den aktuellen Katalog für HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration bestellen.

Vorheriger Beitrag

Bilder des Tages: MS BREMEN und MS HANSEATIC – letzte Begegnung vor Südgeorgien

Nächster Beitrag

Südamerika im Privatjet ALBERT BALLIN: die Jubiläumsreise

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Inspired by Nature: Zwei neue Expeditionsschiffe für Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »
 

GOOD NEWS: Zwei neue Expeditionsschiffe für Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »
 

116 Expeditions- und Luxusreisen auf sieben Kontinenten: die Reise-Vorschauen 2024/2025

Beitrag lesen »