Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Lieben!

Reiseerlebnisse leben davon, dass man sie teilt...

Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt, was ich gesehen habe, weil mir keiner geglaubt hätte.
– Marco Polo

Auf unseren Schiffen genießen alle Gäste täglich eine Stunde kostenloses Internet*

Diese Zeit können Sie nutzen, um Ihren Freunden und Familie zuhause zu schreiben und die neuesten Bildern zu teilen. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und im Preis jeder Reise inkludiert. Wenn es einmal mehr zu erzählen gibt und die inkludierte Stunde nicht reicht, können Sie natürlich problemlos gegen eine Gebühr weiter online bleiben.

Gebühren:

  • Eine Stunde versteht sich hier als die Gesamtdauer der Nutzung (60 Minuten), unabhängig von der Häufigkeit des Login und Logout. Sie können diese Stunde also bspw. auf drei mal 20 Minuten aufteilen.
  • Nicht genutzte Restzeiten eines Tages können nicht auf den nächsten Tag übertragen werden. Restguthaben verfallen am Ende eines jeden Kalendertages um 24:00 Uhr (Schiffszeit).
  • Die Nutzung des Internets über den kostenlosen Umfang von 60 Minuten hinaus werden mit € 0,19 pro Minute abgerechnet. Ein gesonderter Hinweis erfolgt nicht. 
  • An Bord der EUROPA und der EUROPA 2 können darüber hinaus folgende Internet- und Social Media-Pakete gebucht werden: 
    - Datenpaket S: 250 MB: € 25
    - Datenpaket L 500 MB: € 39 
    - Datenpaket XL: 1 GB: € 69
  • - Social Media Paket: € 5 für 24 Stunden (gültig für Facebook, What’s app, Twitter und Instagram).
  • Gäste der Grand Penthouse und Owner Suiten an Bord der EUROPA und EUROPA 2 profitieren auch weiterhin von vollständig kostenlosem Internet.
  • Die Nutzung des privaten E-Mail-Postfachs ist 24h am Tag kostenlos.
  • Es können pro Gast max. 2 Geräte gleichzeitig online sein.

Technische Hinweise:

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit kann je nach Position des Schiffes Schwankungen unterliegen.
  • Die E-Mail-, Internet und Telefonverbindung ist satellitenabhängig und kann aufgrund von Wetter und Schiffsposition vor allem in extrem nördlichen und südlichen Fahrtgebieten nicht immer garantiert werden. In Extremgebieten, zum Beispiel Arktis und Antarktis, können satellitenbedingt Internet, E-Mail und Telefon tageweise nicht verfügbar sein.
  • Datenintensive Dienste wie Skype, Streamingdienste (bspw. Netflix, Amazon Prime, YouTube), File-Share-Plattformen oder auch Download-Bibliotheken (wie bspw. iTunes) sind aus technischen Gründen von der Nutzung ausgeschlossen.

*Dies gilt nicht auf der MS BREMEN, hier ist das Internet prinzipiell kostenpflichtig.