Herzlich willkommen bei PASSAGEN.tv

Das Informationsformat von Hapag-Lloyd Cruises.

Hier finden Sie alle vier bis sechs Wochen einen neuen Film, in dem wir über aktuelle Anlässe und neueste Entwicklungen in unserem Unternehmen berichten. Damit Sie immer aktuell über die neueste Folge informiert werden, abonnieren Sie unseren Kanal auf Youtube. Wir wünschen viel Vergnügen!

Folge 177 // 11. März 2024

Landstromanschluss der HANSEATIC nature erfolgreich geprüft

Unsere HANSEATIC nature bezog bei ihrem letzten Anlauf in Kiel grünen Landstrom. Parallel dazu führte die Klassifikationsgesellschaft DNV eine Reihe von technischen Tests durch, um die störungsfreie Nutzung und Kompatibilität sicherzustellen. Nachdem alle Prüfungen erfolgreich verlaufen sind, ist die HANSEATIC nature für die Nutzung von Landstrom bereit. Ab sofort kann das Expeditionsschiff weltweit Landstrom beziehen, wo immer diese Energieversorgung angeboten wird.


Folge 176 // 27. Dezember 2023

Das Jahr 2023 im Hapag-Lloyd Cruises-Jahresrückblick

Ein Jahr voller Premieren, Auszeichnungen, Genussmomente, kleiner und großer Abenteuer an Bord unserer Schiffe. 2023 reiste unsere Flotte wieder einmal um den ganzen Globus - ob karibische Inselwelten mit unserer EUROPA 2, Norwegische Fjordlandschaften mit unserer EUROPA oder tief ins Eis mit unserer Expeditionsflotte. Außergewöhnliche Events und Formate sorgten dabei für besondere Gänsehautmomente bei uns und unseren Gästen.

Video ansehen


Folge 175 // 24. August 2023

Ganzheitliches Well-Being-Konzept auf MS EUROPA: Mit EUROPA Refresh zur inneren Mitte reisen

ZEine Auszeit auf See mit EUROPA Refresh: Das Wellbeing-Programm vereint Angebote aus Fitness, Wellness, Mindfulness und Ernährung und wird ergänzt durch ausgewählte Formatreisen.

Video ansehen


Folge 174 // 21. August 2023

EUROPAs Beste 2023 im Hamburger Hafen

Zum 17. Mal lockte das Gourmet-Event EUROPAs Beste die Kulinarik-Elite an Bord von MS EUROPA, zum vierten Mal vor Hamburger Hafenkulisse. Zwölf Spitzenköche mit insgesamt 14 Michelin-Sternen und vier Hauben, sieben ausgesuchte Winzer und neun Affineure von Kaviar bis Käse verwandeln das Deck des Fünf-Sterne-Plus-Schiffes in eine Genussmeile..

Video ansehen


Folge 173 // 31. Juli 2023

Das OCEAN SUN Festival an Bord der EUROPA

Das OCEAN SUN Festival auf der EUROPA ist ein fester Bestandteil der Klassik-Saison. Auf ihrer Reise von Hamburg nach Travemünde wurde die EUROPA zum Konzerthaus auf See. An Bord begeisterten in diesem Jahr Größen der Klassik, zum Beispiel der 28-jährige Star-Pianist Jan Lisiecki. Ein weiteres Highlight der Musikreise: ein exklusives Konzert im Saal der altehrwürdigen Universität zu Helsinki. Ein grandioser Abend mit dem Münchner Rundfunkorchester unter Leitung seines Ersten Gastdirigenten Patrick Hahn, mit dem Violinisten Niklas Liepe, dem Pianisten Nils Liepe – und mit einer Neuinterpretation der „Goldberg Variationen“.

Video ansehen


Folge 172 // 16. Juli 2023

MS EUROPA 2: fashion2sea 2023 mit Dawid Tomaszewski

Die etablierte Formatreise der EUROPA 2 „fashion2sea“ führte 2023 von Monte-Carlo nach Barcelona. Der Berliner Designer Dawid Tomaszewski kreierte eigens für die Reise eine exklusive Capsule Collection mit dem Titel „Côte de Beauté“, die er im Rahmen einer großen Fashionshow vor St. Tropez an Bord des Luxusschiffes präsentierte. In der Pop-up-Boutique, kuratiert vom Fashion Council Germany, hatten die Gäste die Gelegenheit, mit dem Designer persönlich ins Gespräch zu kommen.

Video ansehen


Folge 171 // 17. Mai 2023

Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling begrüßt persönlich im THE GLOBE an Bord der EUROPA

„Leinen los!“ für Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling. Erst kürzlich krönte die aktuelle Ausgabe des „Guide Michelin“ Ausnahmetalent Kevin Fehling erneut mit der höchsten Auszeichnung. Direkt im Anschluss ging es für den Küchenchef vom Hamburger Restaurant THE TABLE wieder auf hohe See.

Video ansehen


Folge 170 // 28. Februar 2023

HANSEATIC nature verbringt den Winter 2023/2024 in Skandinavien

Im Winter 2021/2022 erkundete die HANSEATIC spirit, der dritte Neubau der Expeditionsklasse, den Bottnischen Meerbusen, das damals noch unentdeckte Nordmeer der Ostsee. Eine Erfolgsgeschichte: Die verschneite und einsame Landschaft, die bei Langlauftouren, Schneeschuhwanderungen sowie Schlittenfahrten mit Huskys und Rentieren erlebt werden kann, kam bei den Gästen so gut an, dass diese Reisen im Winter 2023/2024 erneut im Programm von Hapag-Lloyd Cruises sind

Video ansehen


Folge 169 // 19. Dezember 2022

Das Jahr 2022 im Hapag-Lloyd Cruises Jahresrückblick

Hat uns zu Jahresbeginn die Pandemie noch beschäftigt, waren wir im Sommer schon wieder mit ausgebuchten Schiffen unterwegs und haben einmalige Events an Bord unserer Luxusschiffe gefeiert. Nun sind wir erstmalig mit unseren drei Expeditionsschiffen in der Antarktis unterwegs. Auch in Sachen Nachhaltigkeit konnten wir weitere Meilensteine gehen. Außerdem haben wir die EUROPA und EUROPA 2 in Werften noch schöner gemacht, hatten Premierenanläufe sowie Formatreisen mit namhaften Persönlichkeiten und haben Auszeichnungen gewonnen.

Video ansehen


Folge 168 // 13. September 2022

Werft 2022: Neue Suiten und mehr Ökoeffizienz für MS EUROPA

Nach zweiwöchigem Werftaufenthalt am Hamburger Werftstandort Blohm+Voss erfolgte die Flutung des Trockendocks. MS EUROPA hat wieder Wasser unterm Kiel. Die Instandsetzungs- sowie Wartungsarbeiten des kleinen Luxusschiffs aus der Flotte von Hapag-Lloyd Cruises wurden erfolgreich abgeschlossen. Modernisiert wurden 56 Suiten und der Fußboden im Europa Restaurant. Ab sofort steigert zudem ein neuer Unterwasseranstrich die Ökoeffizienz der EUROPA um bis zu 10 Prozent.

Video ansehen


Folge 167 // 12. August 2022

EUROPAs Beste 2022: Gourmet-Event zurück im Hamburger Hafen

Am 12. August 2022 verwandelte sich das Pooldeck von MS EUROPA zum 16. Mal in einen kulinarischen Gourmettempel mit internationaler Spitzengastronomie. Im Hamburger Hafen begrüßte Tillman Fischer, MS EUROPA-Küchenchef, nahezu 30 Akteure, darunter Spitzenköche mit insgesamt 11-Michelin-Sternen, Winzer und weitere Genuss-Experten.

Video ansehen


Folge 166 // 12. Juni 2022

FASHION2NIGHT 2022: Exklusive Cruise Collections für MS EUROPA 2

Am 10. Juni 2022 fand das glamouröse Fashion-Event an Bord der EUROPA 2 im Hamburger Hafen statt. Das Designer-Duo ODEEH und das junge Label FASSBENDER verwandelten das kleine Luxusschiff für eine Nacht in einen schwimmenden Runway und präsentierten ihre exklusiv für die EUROPA 2 kreierten Cruise Collections.

Video ansehen


Folge 165 // 23. Mai 2022

Große Werft beendet: Die Neuerungen an Bord der EUROPA 2

Die EUROPA 2 aus der Flotte von Hapag-Lloyd Cruises hat ihre insgesamt vierte Werftzeit nach ihrer Indienststellung im Jahr 2013 bei Blohm+Voss in Hamburg beendet. Für das Luxusschiff wurde die Klasse erfolgreich erneuert und Bereiche wie der Club 2 komplett neu gestaltet.

Video ansehen


Folge 164 // 21. Dezember 2021

Das Jahr 2021 im Hapag-Lloyd Cruises Jahresrückblick

Die Übernahme und Taufe der HANSEATIC spirit waren sicherlich die Highlights des Jahres 2021. Aber es hat noch weitere große Momente gegeben: der Restart unserer EUROPA und ihr Treffen mit der EUROPA 2 in Lissabon, die Ankunft unserer Expeditionsschiffe in der Antarktis und vieles mehr.

Video ansehen


Folge 163 // 25. August 2021

Schiffstaufe der HANSEATIC spirit vor Helgoland

Die HANSEATIC spirit wurde als dritter Expiditionsneubau von Hapag-Lloyd Cruises am 24. August vor Helgoland getauft. Symbolische Taufpatin ist Kegelrobbe Nemi.

Video ansehen


Folge 162 // 30. Juni 2021

Schiffsübergabe HANSEATIC spirit

Willkommen in der Flotte, HANSEATIC spirit! Am 28.06. wurde uns das Schiff offiziell übergeben und komplettiert unsere neue Expeditionsklasse.

Video ansehen


Folge 161 // 14. Juni 2021

HANSEATIC nature - Bereit für neue Abenteuer

Leinen los für HANSEATIC nature! Erfolgreich meistern Schiff und Crew die Testfahrt, bevor es zur ersten Panoramareise in die norwegische Fjordwelt geht.

Video ansehen


Folge 160 // 01. Juni 2021

HANSEATIC spirit - Einblick in die Werftarbeiten

Im Sommer komplettiert die HANSEATIC spirit unsere Flotte. Kapitän Axel Engeldrum gibt einen Einblick in die Werftarbeiten.

Video ansehen


Folge 159 // 15. Januar 2021

Lebensgefühl

Für Hapag-Lloyd Cruises hat die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und der Crew stets oberste Priorität. An Bord aller Hapag-Lloyd Cruises Schiffe sind daher entsprechende Sicherheits-, Präventions- und Hygienemaßnahmen selbstverständlicher Standard.

Video ansehen


Folge 158 // 05. Januar 2021

Erlebnis Kanaren

Mit der EUROPA 2 durch die Inselwelt der Kanaren - Touristikmanager Andreas Adlung gibt einen Einblick in die vielfältigen Landausflüge.

Video ansehen


Folge 157 // 09. November 2020

HANSEATIC inspiration erhält Zertifikat von SGS Institut Fresenius

HANSEATIC inspiration erhält als erstes Kreuzfahrtschiff das Hygiene Zertifikat von SGS INSTITUT FRESENIUS. Die Prüfung und Verifizierung der Umsetzung des Präventions- und Hygienekonzeptes an Bord ist erfolgreich bestanden.

Video ansehen


Folge 156 // 01. Oktober 2020

Landgänge in Zeiten der neuen Reise-Realität

Land in Sicht - Nach dem erfolgreichen Neustart dürfen sich die Gäste an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Schiffe wieder auf ausgewählte Landgänge freuen.

Video ansehen


Folge 155 // 14. August 2020

Das Leben an Bord von MS EUROPA 2

Reisegenuss unter neuen Bedingungen: Im Clip geben wir Einblick in das Leben an Bord unserer EUROPA 2.

Video ansehen


Folge 154 // 30. Juli 2020

EUROPA 2 - Vorbereitungen für die erste Reise

Die EUROPA 2 macht sich bereit für die ersten Gäste. In den vergangenen Wochen ist einiges passiert - wir geben Einblick in die Vorbereitungen.

Video ansehen


Folge 153 // 14. Juli 2020

HANSEATIC spirit – Hull Launching

Erstmals Wasser unterm Kiel: Die HANSEATIC spirit, der letzte Neubau der neuen Expeditionsklasse, hat ein erfolgreiches Hull Launching hinter sich.

Video ansehen


Folge 152 // 23. Juni 2020

MS EUROPA 2: Landstromabnahme und Zertifizierung

Die EUROPA 2 hat die Zertifizierung ihres Landstromanschlusses durch die Klassifikationsgesellschaft DNV GL erhalten. Der Betrieb im Hafen ist damit nahezu klimaneutral.

Video ansehen


Folge 151 // 5. November 2019

MS EUROPA: "The Globe by Kevin Fehling"

3-Sterne-Koch Kevin Fehling gibt Einblick in das Konzept seines neuen Restaurants an Bord der EUROPA – "The Globe by Kevin Fehling".

Video ansehen


Folge 150 // 1. November 2019

HANSEATIC inspiration: Entstehungsprozess

Der Entstehungsprozess der HANSEATIC inspiration: vom Stahlschnitt bis zur feierlichen Taufe in Hamburg

Video ansehen


Folge 149 // 15. Oktober 2019

MS EUROPA: Werftneuerungen 2019

Im Werftaufenthalt bei Blohm+Voss in Hamburg hat die EUROPA ein deutliches Upgrade erfahren – sie ist nun deutlich moderner und legerer.

Video ansehen


Folge 148 // 11. Oktober 2019

HANSEATIC inspiration: Schiffstaufe

Am Abend des 11. Oktobers taufte Taufpatin Laura Dekker die HANSEATIC inspiration, das zweite Schiff der neuen Expeditionsklasse, im Hamburger Hafen.

Video ansehen


Folge 147 // 28. September 2019

MS EUROPA 2: Werftneuerungen 2019

Einblick in das Ergebnis der dritten, turnusgemäßen Werftzeit des Luxusschiffes bei Blohm+Voss.

Video ansehen


Folge 146 // 18. August 2019

EUROPA 2: fashion2sea 2019

Das Designer-Duo ODEEH präsentierte auf der Fashionreise eine eigens für die EUROPA 2 kreierte Capsule Collection.

Video ansehen


Folge 145 // 03. August 2019

EUROPAs Beste 2019

Vor der Kulisse des Hamburger Hafens verwandelten mehr als 30 Spitzenköche, Winzer und weitere Akteure die EUROPA in eine kulinarische Flaniermeile.

Video ansehen


Folge 144 // 01. August 2019

SCHILLER meets MS EUROPA 2

Christopher von Deylen alias SCHILLER verwandelte die EUROPA 2 in ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk – bestehend aus Sound, Licht und Kulinarik.

Video ansehen


Folge 143 // 19. Juli 2019

fashion2sea: Atelierbesuch bei ODEEH

Das Designer-Duo ODEEH gibt Einblick in das Atelier und die exklusiv für die EUROPA 2 zusammengestellte Capsule Collection.

Video ansehen


Folge 142 // 17. Juli 2019

HANSEATIC spirit: Kiellegung

Der dritte Expeditionsneubau von Hapag-Lloyd Cruises, HANSEATIC spirit, wurde am 16. Juli 2019 in der VARD Werft in rumänischen Tulcea auf Kiel gelegt.

Video ansehen


Folge 141 // 13. Juli 2019

MS EUROPA meets Sansibar 2019

Am 12. Juli wurde das große Finale der Sommerparty „MS EUROPA meets Sansibar“ vor Sylt gefeiert.

Video ansehen


Folge 140 // 23. Mai 2019

HANSEATIC nature - Umweltfeatures neue Expeditionsklasse

Kapitän Thilo Natke gibt einen Überblick, welche Umweltfeatures in den Bau der neuen Expeditionsklasse eingeflossen sind.

Video ansehen


Folge 139 // 18. Mai 2019

HANSEATIC nature - Kapitän übernimmt Brücke

Kapitän Thilo Natke gibt einen Einblick in die technische Ausstattung der Brücke der neuen Expeditionsklasse.

Video ansehen


Folge 138 // 6. Mai 2019

HANSEATIC nature: Entstehungsprozess

Vom Stahlschnitt zur Taufe: der Entstehungsprozess der HANSEATIC nature

Video ansehen


Folge 137 // 5. Mai 2019

HANSEATIC nature: Schiffstaufe

Am Abend des 4. Mai 2019 hat Hapag-Lloyd Cruises das erste Schiff der neuen Expeditionsklasse im Hamburger Hafen getauft.

Video ansehen


Folge 136 // 1. Mai 2019

HANSEATIC nature: Schiffsübergabe 

Hapag-Lloyd Cruises hat die HANSEATIC nature im Rahmen einer feierlichen Zeremonie gemeinsam mit der Crew und Werft am 30.04.2019 in Norwegen übernommen.

Video ansehen


Folge 135 // 1. März 2019

HANSEATIC nature: Spezialitätenrestaurant Hamptons

Die Küchenchefs Michael Hoffmann und Tobias Schnieders geben Einblick in die Karte des Spezialitätenrestaurants Hamptons an Bord der HANSEATIC nature.

Video ansehen


Folge 134 // 20. Februar 2019

Die neue Expeditionsklasse – Ocean Academy

Exklusiv an Bord der neuen Expeditionsklasse: Hapag-Lloyd Cruises führt innovatives Tool zur digitalen Wissensvermittlung ein.

Video ansehen


Folge 133 // 8. Februar 2019

MS EUROPA: The Globe by Kevin Fehling

Ausnahmetalent und Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling gibt einen Einblick zu Konzept und Inspiration rund um sein neues Gourmet-Restaurant „The Globe“ an Bord der EUROPA

Video ansehen


Folge 132 // 10. Januar 2019 

Künftig ohne Schweröl – Expeditionen mit Hapag-Lloyd Cruises

Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO Karl J. Pojer spricht über den Verzicht auf Schweröl für die Expeditionsflotte.

Video ansehen


Folge 131 // 16. November 2018

Expeditions-Neubauten: Einblick in die Arbeit der Bauaufsicht

Das Team der Bauaufsicht gibt bei einem Schiffsrundgang einen Einblick in die technischen Arbeiten am Expeditionsneubau HANSEATIC nature.

Video ansehen


Folge 130 // 22. Oktober 2018

HANSEATIC nature – erster Schiffsrundgang mit dem Neubauteam

Das Neubauteam von Hapag-Lloyd Cruises führt über die HANSEATIC nature und präsentiert den aktuellen Status Quo des Baus.

Video ansehen


Folge 129 // 22. August 2018

HANSEATIC nature - der Schleppvorgang

Der Schleppvorgang der HANSEATIC nature startete in Tulcea, Rumänien mit einem Absenkprozess und endete nach einer langen Reise in Ålesund, Norwegen.

Video ansehen


Folge 128 // 20. August 2018

EUROPA 2 – FASHION2NIGHT 2018

Beim Modeevent des Sommers an Bord der EUROPA 2 präsentiert das Designer-Duo Talbot Runhof eine exklusiv für das Luxusschiff kreierte Cruise-Collection.

Video ansehen


Folge 127 // 30. Juli 2018

EUROPA meets Sansibar 2018

Das jährliche Sommerevent „EUROPA meets Sansibar“ fand am 27. Juli vor Sylt statt

Video ansehen


Folge 126 // 25. Juni 2018

EUROPAs Beste 2018

Das jährliche Gourmet-Event fand am 24. Juni 2018 vor der Kulisse der Hafenstadt Antwerpen statt.

Video ansehen


Folge 125 // 25. Februar 2018 

Expeditions-Neubauten: Kabinen-Check

In eigens gebauten Kabinen- und Suiten-Modellen wurden vorab alle Details geprüft und Architekten, Produktmanager und Hotelmanager konnten letzte Anmerkungen und Änderungswünsche angeben.

Video ansehen


Folge 124 // 19. Oktober 2017

HANSEATIC inspiration: Kiellegung

Mit der Kiellegung von HANSEATIC inspiration hat der nächste Bauabschnitt des zweiten der beiden Expeditionsneubauten von Hapag-Lloyd Cruises begonnen.

Video ansehen


Folge 123 // 13. Oktober 2017

MS EUROPA - Werfterneuerungen 2017

MS EUROPA zeigt sich nach 16 Tagen in der Blohm+Voss Werft in neuem Glanz.

Video ansehen


Folge 122 // 09. Oktober 2017

HANSEATIC inspiration: Stahlschnitt

Mit dem Stahlschnitt hat der Baubeginn der HANSEATIC inspiration begonnen.

Video ansehen


Folge 121 // 27. September 2017

MS EUROPA 2 - Werfterneuerungen 2017

MS EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises beendet erfolgreich ihren zweiten, turnusgemäßen Werftaufenthalt bei Blohm + Voss in Hamburg.

Video ansehen


Folge 119 // 28. August 2017

EUROPAs Beste 2017

Das jährliche Gourmet-Event fand am 25. August 2017 zum ersten Mal in Hamburg statt.

Video ansehen


Folge 118 // 31. Juli 2017

Sommerevent EUROPA meets Sansibar

Das jährliche Sommerevent fand am 29. Juli zum 15. Mal vor Sylt statt.

Video ansehen


Folge 117 // 17. Juli 2017

EUROPA 2 - fashion2sea mit Talbot Runhof

Fashion2sea 2017 mit dem Designer-Duo Talbot Runhof.

Video ansehen


Folge 116 // 21. Juni 2017

HANSEATIC nature: Kiellegung

HANSEATIC nature wurde auf Kiel gelegt.

Video ansehen


Folge 115 // 6. Juni 2017

MS EUROPA 2 – Hinter den Kulissen der Gastronomie

Ein Blick hinter die Kulissen der EUROPA 2-Gastronomie.

Video ansehen


Folge 114 // 29. Mai 2017

Talbot Runhof – Hinter den Kulissen

Atelierbesuch: Talbot Runhof bereitet die fashion2sea-Reise auf der EUROPA 2 vor.

Video ansehen


Folge 113 // 10. Mai 2017

HANSEATIC nature: Erster Stahlschnitt

Der Stahlschnitt der HANSEATIC nature ist erfolgt.

Video ansehen


Folge 112 // 24. April 2017

Expedition Arktis

MS BREMEN und MS HANSEATIC starten in die Arktis-Saison 2017

Video ansehen


Folge 111 // 1. April 2017

MS EUROPA 2 – IN2BALANCE

Die erfolgreiche Premiere des neuen Reiseformats IN2BALANCE.

Video ansehen


Folge 110 // 15. März 2017

Fitnessprogramm BE.YOU mit Maria Höfl-Riesch

Auf ausgewählten Reisen bietet die Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch exklusiv für die Passagiere der EUROPA 2 das Fitness-Programm BE.YOU. an.

Video ansehen


Folge 109 // 08. März 2017

Expeditions-Neubauten: Besichtigung Musterkabine

Hapag-Lloyd Cruises stellt eine Musterkabine der beiden Expeditionsneubauten vor.

Video ansehen


Folge 108 // 13. Oktober 2016

MS BREMEN - Werfterneuerungen

MS BREMEN hat ihren zweiwöchigen Werftaufenthalt bei Blohm + Voss erfolgreich absolviert.

Video ansehen


Folge 107 // 03. Oktober 2016

EUROPAs Beste 2016

Am 2. Oktober 2016 fand das beliebte Gourmetevent EUROPAs Beste erstmals vor Palma de Mallorca statt.

Video ansehen


Folge 106 // 14. September 2016

MS EUROPA 2 – Eispremiere Grönland

Zum ersten Mal brach die EUROPA 2 im September 2016 ins Eis auf. Auf dem Weg von Island nach Grönland begab sich das Luxusschiff durch einzigartige Natur.

Video ansehen


Folge 105 // 24. August 2016

EUROPA 2 – FASHION2NIGHT

Am 23. August 2016 fand die erfolgreiche Eventpremiere FASHION2NIGHT an Bord der EUROPA 2 in Hamburg statt.

Video ansehen


Folge 104 // 23. Juli 2016

MS EUROPA meets Sansibar 2016

Das jährliche Sommerhighlight „MS EUROPA meets Sansibar“ fand am 22. Juli an Bord des Luxusschiffes EUROPA vor Sylt statt.

Video ansehen


Folge 103 // 20. Juli 2016

Perfection2Taste

Hapag-Lloyd Cruises und DER FEINSCHMECKER, das internationale Gourmet-Journal mit Sitz in Hamburg, veranstalteten die Eventnacht „Perfection2Taste“.

Video ansehen


Folge 102 // 03. Juli 2016

EUROPA 2: Soul Kitchen

Im Rahmen von Soul Kitchen zelebrieren Starköche, DJs und Musiker die Fusion aus Gourmet und Musik. Mit dabei sind Nelson Müller und Stefan Gwildis.

Video ansehen


Folge 101 // 27. Juni 2016

MS EUROPA 2 Europameisterschafts Talk

Die Fußballbegeisterung geht an Bord des Luxusschiffes EUROPA 2 in die nächste Runde. Moderiert von dem Sportjournalisten Jörg Wontorra verfolgen die Gäste alle Top-Spiele.

Video ansehen


Folge 100 // 20. Juni 2016

Best of - 100. Folge PASSAGEN.tv

Im Jahr der Kreuzfahrt begeht Hapag-Lloyd Cruises ein weiteres, kleines Jubiläum. PASSAGEN.tv, das eigene Web-TV-Format, erscheint online zum 100. Mal.

Video ansehen


Folge 99 // 10. Juni 2016

fashion2sea 2016 – Die Reise

Im Rahmen von fashion2sea präsentiert der Designer Steffen Schraut seine neue Kollektion an Bord der EUROPA 2.

Video ansehen


Folge 98 // 31. Mai 2016

EUROPA 2 – Artistik-Festival „Artistika of the sea

Im Rahmen der „Artistika of the sea“ vergaben das Publikum an Bord der EUROPA 2 sowie eine internationale Fachjury insgesamt vier Auszeichnungen.

Video ansehen


Folge 97 // 18. April 2016

Expeditionspremiere Australinseln

MS BREMEN brach unter Leitung von Kapitän Obrist das erste Mal zu einer Expedition zu den Australinseln auf.

Video ansehen


Folge 96 // 17. März 2016

Kapitänstreffen an Bord der Chicago Express

Kapitänstreffen an Bord der Chicago Express: Thilo Natke, Kapitän der HANSEATIC von Hapag-Lloyd Cruises und Container-Kapitän Michael Kowitz

Video ansehen


Folge 95 // 15. Februar 2016

Expedition Antarktis: Besuch einer Forschungsstation

Die Gäste der HANSEATIC besuchen die Forschungsstation Port Lockroy.

Video ansehen


Folge 94 // 08. Februar 2016

fashion2sea 2016 – Die Vorbereitungen

Steffen Schraut bereitet die fashion2sea-Reise auf der EUROPA 2 vor.

Video ansehen


Folge 93 // 22. Januar 2016

125 Jahre Kreuzfahrten – Neuer Unternehmensname und neues Logo

Das Jubiläumsjahr der Kreuzfahrt nimmt das Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zum Anlass, einige signifikante Änderungen durchzuführen.

Video ansehen


Folge 92 // 13. Januar 2016

Expedition Antarktis: Experten und Lektoren

Experten und Lektoren verschiedener Fachgebiete begleiten die Antarktiskreuzfahrten.

Video ansehen


Folge 91 // 21. Dezember 2015

E-Zodiacs

An Bord der HANSEATIC und BREMEN kommen ab sofort E-Zodiacs zum Einsatz.

Video ansehen


Folge 90 // 14. Dezember 2015

Expedition Antarktis: Eine besondere Logistik

Eine Expedition in die Antarktis ist mit umfangreichen Herausforderungen an die Logistik verbunden.

Video ansehen


Folge 89 // 30. November 2015

Cruzeiro do Sul – an Bord der EUROPA 2 gereifter Gin vollendet

„Cruzeiro do Sul“, der an Bord von MS EUROPA 2 gereifte Gin, wurde finalisiert. In der Altonaer Spirituosen Manufaktur erfolgte die Abfüllung.

Video ansehen


Folge 88 // 15. November 2015

Expedition Antarktis: Abenteuer im Eis

MS HANSEATIC startet in die Antarktissaison 2015/2016. Das Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten befindet sich auf der 114. Expedition.

Video ansehen


Folge 87 // 22. Oktober 2015

MS HANSEATIC – Werfterneuerungen

Auf der HANSEATIC wurden während des Werftaufenthaltes diverse Neuerungen an Bord vollzogen.

Video ansehen


Folge 86 // 15. Oktober 2015

MS EUROPA – Werfterneuerungen

Auf der EUROPA wurden während des Werftaufenthaltes diverse Neuerungen an Bord vollzogen.

Video ansehen


Folge 85 // 01. Oktober 2015

Ball über der Elbe - Geburtstag von MS EUROPA

Beim Ball über der Elbe feiert die EUROPA ihren 16. Geburtstag.

Video ansehen


Folge 84 // 13. September 2015

Hamburg Cruise Days: Dinner in the Sky

Am 12. September veranstaltete Hapag-Lloyd Kreuzfahrten das „Dinner in the Sky“.

Video ansehen


Folge 83 // 20. Juli 2015

MS EUROPA meets Sansibar

Das jährliche Sommerhighlight „MS EUROPA meets Sansibar“ fand am 18. Juli an Bord des Luxusschiffes EUROPA statt.

Video ansehen


Folge 82 // 25. Juni 2015

Talk 2 Christiansen

Talk 2 Christiansen - Das neue Diskussions-Format mit Sabine Christiansen auf ausgewählten Reisen der EUROPA 2

Video ansehen


Folge 81 // 15. Juni 2015

MS EUROPA: Gourmetevent EUROPAs Beste

Am 15. Juni fand an Bord des Luxusschiffes EUROPA das Gourmetevent EUROPAs Beste in Antwerpen statt.

Video ansehen


Folge 80 // 8. Juni 2015

Maria Höfl-Riesch auf EUROPA 2

BE.YOU – das individuell abgestimmte, ganzheitliche Fitnesstraining von Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch.

Video ansehen


Folge 79 // 11. Mai 2015

MS EUROPA 2: Gourmetevent Soul Kitchen

Am 10. Mai fand an Bord des Luxusschiffes EUROPA 2 das Gourmetevent Soul Kitchen statt.

Video ansehen


Folge 78 // 24. April 2015

Erster Werftbesuch der EUROPA 2

Umbauten und Verschönerungen beim Werftbesuch des modernen und legeren Luxusschiffs in Hamburg.

Video ansehen


Folge 77 // 03. Februar 2015

EUROPA 2: fashion2sea Reisen mit Thomas Rath

2015 erwarten die Gäste der EUROPA 2 zwei fashion2sea Reisen mit Designer Thomas Rath.

Video ansehen


Folge 76 // 26. Januar 2015

Werbespot-Dreh auf EUROPA 2

An Bord des modernen, legeren Luxusschiff EUROPA 2 wurde ein Werbespot gedreht.

Video ansehen


Folge 75 // 8. Dezember 2014

Weihnachten auf MS EUROPA und MS EUROPA 2

EUROPA und EUROPA 2 werden mit beeindruckender Weihnachtsdekoration geschmückt.

Video ansehen


Folge 74 // 19. November 2014

Kinderkochen mit Sarah Wiener

In den Herbstferien 2014 reiste Sarah Wiener an Bord der EUROPA 2 mit und veranstaltete Kochkurse für Kinder.

Video ansehen


Folge 73 // 27. Oktober 2014

Biketouren auf der MS EUROPA 2

An Bord der EUROPA 2 gibt es ein neues Angebot. Mountainbike-Ausflüge mit einem EUROPA 2 Bike Guide.

Video ansehen


Folge 72 // 15. September 2014

MS EUROPA: Hamburger Gourmetnacht

Bei der Hamburger Gourmetnacht am 13. September 2014 verwandelten Gourmetköche aus der Hansestadt an der Elbe das Lido Deck der EUROPA in eine Genussmeile.

Video ansehen


Folge 71 // 27. August 2014

MS EUROPA: Solo-Gastspiel von Udo Jürgens an Bord

Der Ausnahmekünstler Udo Jürgens gab als besodnerer Stargast an Bord der EUROPA ein Solo-Gastspiel.

Video ansehen


Folge 70 // 04. August 2014

MS EUROPA: Cruise Days 2014

Zum ersten Mal hat MS EUROPA von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten an den spektakulären Hamburg Cruise Days teilgenommen.

Video ansehen


Folge 69 // 14. Juli 2014

EUROPA meets Sansibar

Während des jährlichen Sommerbesuches der EUROPA auf Sylt am 11. Juli 2014 fand auch in diesem Jahr das beliebte Event "MS EUROPA meets Sansibar" statt.

Video ansehen


Folge 68 // 23. Juni 2014

EUROPAs Beste 2014

Ein Abend im Zeichen höchsten Genusses: Dafür steht das beliebte Gourmetfestival EUROPAs Beste, das in diesem Jahr am 22. Juni bereits zum 10. Mal stattfand.

Video ansehen


Folge 67 // 18. Juni 2014

Fußball-WM an Bord der EUROPA 2

Fußballfieber auf der EUROPA 2: Hier werden alle Topspiele der Fußball-WM live übertragen und Fußball-Experten stehen im Weltmeisterschafts Talk Rede und Antwort.

Video ansehen


Folge 66 // 13. Juni 2014

GALA Lesereise auf der EUROPA 2

Nach der "20 Jahre Gala" Jubiläumsfeier fand an Bord der EUROPA 2 eine Leserreise mit vielen Prominenten und verschiedensten Aktionen an Bord statt.

Video ansehen


Folge 65 // 10. Juni 2014

20 Jahre GALA Jubiläumsfeier auf der EUROPA 2

An Bord der EUROPA 2 fand in Hamburg die "20 Jahre GALA" Jubiläumsfeier mit rund 700 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Medien und Showbusiness statt.

Video ansehen


Folge 64 // 31. März 2014

Golfreisen EUROPA 2

Auf Kreuzfahrt gehen und währenddessen die Spieltechnik verbessern sowie die schönsten Greens erleben: Das bieten die Goflreisen der EUROPA 2.

Video ansehen


Folge 63 // 10. März 2014

MS HANSEATIC/MS BREMEN: Scouting von neuen Expeditionsrouten

Auf den Premierenreisen der Expeditionsschiffe MS HANSEATIC und MS BREMEN werden die Gäste zu echten Pionieren und entdecken Neuland.

Video ansehen


Folge 62 // 17. Februar 2014

MS EUROPA - Kochen mit Freunden

Gourmet-Genuss auf höchstem Niveau gepaart mit köstlicher Unterhaltung - das sind die Zutaten für das neue Format Kochen mit Freunden.

Video ansehen


Folge 61 // 27. Januar 2014

MS EUROPA: Ocean Sun Festival

Das Ocean Sun Festival ist das Musik-Highlight von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Jedes Jahr empfängt die EUROPA die Stars der klassischen Musik an Bord.

Video ansehen


Folge 60 // 6. Januar 2014

Genusshandwerker Saliba an Bord der MS EUROPA 2

Regelmäßig begleiten "Genusshandwerker" die Reisen der EUROPA 2 und holen in ihren Workshops die jeweilige Reisedestination kulinarisch an Bord.

Video ansehen


Folge 59 // 2. Dezember 2013

MS EUROPA 2: Miele Kochschule

In der Miele Kochschule an Bord der EUROPA 2 finden Kochkurse statt, in denen beliebte Spezialitäten und Menüs passend zur jeweiligen Reisedestination gekocht werden.

Video ansehen


Folge 58 // 18. November 2013

EUROPA 2: Landausflüge

Individualität und persönliche Entfaltung steht für die Gäste an Bord der EUROPA 2 im Vordergrund. Das gilt auch für das Programm an Land.

Video ansehen


Folge 57 // 28. Oktober 2013

Expedition Amazonas

Mit den Expeditionsschiffen MS BREMEN und MS HANSEATIC erleben die Gäste das Abenteuer Amazonas hautnah.

Video ansehen


Folge 56 // 21. Oktober 2013

EEDI Zertifikat für EUROPA 2

Die EUROPA 2 hat als erstes Kreuzfahrtschiff weltweit die unabhängige „EEDI“ Zertifizierung vom Germanischen Lloyd erhalten.

Video ansehen


Folge 55 // 9. Oktober 2013

MS EUROPA: Umfangreiche Erneuerungen bei Werftaufenthalt

MS EUROPA von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde im Rahmen der turnusmäßigen Werftzeit in Hamburg einem umfassenden Redesign unterzogen.

Video ansehen


Folge 54 // 30. September 2013

Nachwuchsförderung auf der EUROPA

Neuer Weg im Recruiting: Küchenchef der EUROPA, Stefan Wilke hat Nachwuchsköche zu einem exklusiven Programm an Bord eingeladen.

Video ansehen


Folge 53 // 16. September 2013

EUROPA 2: Neues Showprogramm

Auf der EUROPA 2 werden derzeit drei von der Produktionsfirma „Phase 7“ kreierte Bühnenshows gezeigt.

Video ansehen


Folge 52 // 26. August 2013

Kunst an Bord der EUROPA 2

An Bord der EUROPA 2 gibt es insgesamt 890 unterschiedliche Kunstobjekte in den öffentlichen Bereichen und Suiten zu entdecken.

Video ansehen


Folge 51 // 12. August 2013

SPA und Sport auf EUROPA 2

Die EUROPA 2 bietet ein vielseitiges Sport- und SPA-Angebot mit modernsten Fitnessgeräten sowie zahlreichen Kurs- und Behandlungsangeboten.

Video ansehen


Folge 50 // 22. Juli 2013

MS EUROPA meets Sansibar

Beim diesjährigen Event stellten acht Prominente für die Wahl zu Mr. und Mrs. Sylt ihre Dichtkunst unter Beweis.

Video ansehen


Folge 49 // 08. Juli 2013

Weinbar Grande Réserve an Bord der EUROPA 2

Höchster Weingenuss auf hoher See: An Bord der EUROPA 2 werden in der Weinbar Grande Réserve Weintastings in exklusiver Runde für bis zu zwölf Personen angeboten.

Video ansehen


Folge 48 // 10. Juni 2013

EUROPAs Beste

Vor der Kulisse Antwerpens sorgten beim Gourmetfestival „EUROPAs Beste“ am 9. Juni 2013 an Bord der EUROPA über 30 Akteure für ein Genussfeuerwerk.

Video ansehen


Folge 47 // 13. Mai 2013

Taufe der EUROPA 2

Unter dem Motto „Große Momente. Ganz exklusiv.“ fand am 10. Mai 2013 die feierliche Taufe der EUROPA 2 statt.

Video ansehen


Folge 46 // 29. April 2013

Offizielle Schiffsübernahme: MS EUROPA 2

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat in Saint Nazaire das moderne, legere Luxusschiff MS EUROPA 2 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie von der STX France Werft übernommen. Passagen.tv war dabei.

Video ansehen


Folge 45 // 8. April 2013

EUROPA 2 – Finale Showproben in Berlin

Der exklusive Neubau EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bietet ein Entertainment-Programm der Extraklasse. Momentan laufen in Berlin die finalen Proben von vier der exklusiv für die EUROPA 2 von BRIX Productions produzierten Bühnenshows.

Video ansehen


Folge 44 // 27. März 2013

MS EUROPA besucht Boracay

Das weltweit einzige 5-Sterne-plus-Schiff MS EUROPA (laut Berlitz Cruise Guide) besuchte die schönste Insel der Welt: Boracay.

Video ansehen


Folge 43 // 13. März 2013

Eigene Fruchtsaftedition für EUROPA und EUROPA 2

Gemeinsam kreierten Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und van Nahmen einen eigenen Fruchtsaft, den es als alkoholfreie Alternative an Bord der beiden Kreuzfahrtschiffe EUROPA und EUROPA 2 geben wird.

Video ansehen


Folge 42 // 5. März 2013

Kulinarik an Bord der EUROPA

Stefan Wilke, Küchenchef der EUROPA, gibt Einblicke in seinen Bord-Alltag und die Herausforderungen, die sich bei Warenlogistik und Speisenplanung ergeben.

Video ansehen


Folge 41 // 26. Februar 2013

MS EUROPA 2: Status Quo und Baufortschritte

Der Bau der EUROPA 2, die ab Mai 2013 in See stechen wird, schreitet weiter fort und nimmt immer mehr Formen an.

Video ansehen


Folge 40 // 5. Februar 2013

MS EUROPA 2: Kapitän geht an Bord

Kapitän Friedrich Jan Akkermann beginnt seinen Dienst an Bord der EUROPA 2.

Video ansehen


Folge 39 // 29. Januar 2013

EUROPA 2: Tender- und Rettungsboote im Test

Die Tender- und Rettungsboote der EUROPA 2 wurden in der Werft bei Bremen getestet.

Video ansehen


Folge 38 // 8. Januar 2013

MS EUROPA 2: Einblick in die Crewbereiche

Die Crewmitglieder werden auf der EUROPA 2 einen erstklassigen Service leisten: Um sich dafür in der Freizeit gut zu erholen, erhält die Crew an Bord des Neubaus viel Raum.

Video ansehen


Folge 37 // 10. Dezember 2012

Aktion „Chef für 1 Tag“ bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Für einen Tag nahm der Schüler Moritz Reichert im Rahmen der Aktion „Chef für 1 Tag“ von Focus Money den Chefsessel von Dr. Wolfgang Flägel ein.

Video ansehen


Folge 36 // 5. Dezember 2012

MS EUROPA 2: Modell-Präsentation der öffentlichen Bereiche

7.500 Quadratmeter öffentlicher Bereich wird auf der EUROPA 2 ausgestattet. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die Architekten und Werft prüft die Modelle der Bereiche.

Video ansehen


Folge 35 // 29. November 2012

MS EUROPA 2: Gala-Fotoshooting

Die Jazz-Sängerin Victoria Tolstoy wurde für eine Modestrecke der „Gala“ im Rohbau der EUROPA 2, ihrer künftigen Bühne, fotografiert.

Video ansehen


Folge 34 // 20. November 2012

MS EUROPA: Stella Maris

Der internationale Gesangswettbewerbs "Stella Maris" macht die EUROPA jährlich zur Bühne für Nachwuchstalente der klassischen Musik.

Video ansehen


Folge 33 // 14. November 2012

Kabinenproduktion MS EUROPA 2

In der EUROPA 2 Werft werden die Suiten des Neubaus in der Kabinenfabrik produziert, mit einem Lift auf den unterschiedlichen Decks verteilt und eingebaut.

Video ansehen


Folge 32 // 6. November 2012

MS BREMEN: Expedition Antarktis

Eine Expedition in die Antarktis ist eines der eindrucksvollsten Reiseerlebnisse. Gehen Sie hier mit der BREMEN auf eine Bildreise zu Eisbergen und Pinguinen.

Video ansehen


Folge 31 // 17. Oktober 2012

MS EUROPA 2: Möbelproduktion

Die EUROPA 2 wird mit hochwertigen Sitzmöbeln der Marke COR ausgestattet. Sehen Sie hier, wie die handgefertigten Möbelstücke entstehen.

Video ansehen


Folge 30 // 10. Oktober 2012

Fit für kommende Expeditionen: MS BREMEN beendet Werftzeit in Hamburg

Blicken Sie hinter die Kulissen des Werftaufenthaltes von MS BREMEN bei Blohm + Voss in Hamburg.

Video ansehen


Folge 29 // 8. Oktober 2012

Making of Käpt`n Knopf Kochbuch

Käpt`n Knopf, das Familienmaskottchen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, bringt zusammen mit dem Fernsehkoch Stefan Marquard sein erstes Kinderkochbuch heraus.

Video ansehen


Folge 28 // 17. September 2012

Schwesterntreffen MS EUROPA und MS EUROPA 2

Zum ersten Mal besuchte MS EUROPA ihr künftiges Schwesterschiff MS EUROPA 2 in der Werft und bot den Gästen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Neubaus.

Video ansehen


Folge 27 // 11. September 2012

MS EUROPA: Mythos Weltreise

Die EUROPA geht jährlich auf Weltreise und entdeckt dennoch immer unterschiedliche Regionen. Gabi Haupt, Leitende Produktmanagerin, spricht über den Mythos und die Planungen.

Video ansehen


Folge 26 // 27. August 2012

MS EUROPA Ocean Sun Festival

Zum Ocean Sun Festival, einem der Highlights im Musikreisenkalender, empfängt die EUROPA jährlich die Crème de la Crème der klassischen Musik an Bord.

Video ansehen


Folge 25 // 20. August 2012

MS COLUMBUS 2 bei den Hamburg Cruise Days

Die COLUMBUS 2 war bei den dritten Hamburg Cruise Days dabei. An Land sorgte Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erstmals mit der „Käpt’n Knopf Kinderwelt“ für ein buntes Programm.

Video ansehen


Folge 24 // 07. August 2012

MS EUROPA 2: Geschirrpräsentation

Für ein rundes Restaurant-Konzept sind auch passende Gläser und passendes Geschirr wichtig. Sehen Sie hier, wie die insgesamt acht Restaurants der EUROPA 2 ausgestattet werden.

Video ansehen


Folge 23 // 31. Juli 2012

MS EUROPA 2: Gourmetkonzept

Küchenchef Stefan Wilke hat das Gourmetkonzept für die EUROPA 2 entwickelt. Erfahren Sie hier, wie die modernen und vielseitigen Gerichte für die acht Restaurants entstanden sind.

Video ansehen


Folge 22 // 23. Juli 2012

10 Jahre MS EUROPA meets Sansibar

10 Jahre „MS EUROPA meets Sansibar“: Zum Event-Jubiläum maßen sich acht Prominente für die Wahl zu Mrs und Mr Sylt in Sylt-typischen Disziplinen, Kim Wilde gratulierte musikalisch..

Video ansehen


Folge 21 // 09. Juli 2012

MS EUROPA 2 Drydock Party

Der nächste Bauabschnitt der EUROPA 2 wird eingeläutet: Sehen Sie, wie das Trockendock geflutet und der Neubau zum ersten Mal zu Wasser gelassen wird.

Video ansehen


Folge 20 // 18. Juni 2012

EUROPAs Beste 2012: Gourmetevent der Extraklasse

„EUROPAs Beste“ vor Antwerpen: Sehen Sie Highlights des Gourmetfestivals vom 17. Juni 2012 und verfolgen Sie die Vorbereitungen hinter die Kulissen.

Video ansehen


Folge 19 // 6. Juni 2012

Werftfortschritt MS EUROPA 2

Die EUROPA 2 nimmt weiter Form an. Schauen Sie sich hier im Trockendock und im Maschinenraum um und sehen Sie, wie weit der Bau fortgeschritten ist.

Video ansehen


Folge 18 // 2. Mai 2012

MS EUROPA: Küchenchef kreiert Lufthansa-Menü

Stefan Wilke, Küchenchef der EUROPA, hat ein Menü für die Lufthansa First und Business Class entwickelt. Hier sehen Sie die Entstehung:

Video ansehen


Folge 17 // 18. April 2012

MS COLUMBUS 2: Taufe

Am 17. April wurde die COLUMBUS 2 vor Palma de Mallorca getauft. Sehen Sie hier die Taufzeremonie.

Video ansehen


Folge 16 // 16. April 2012

MS COLUMBUS 2: Werftaufenthalt vor der Taufe

Die COLUMBUS 2 wurde in Barcelona umgebaut und neu beladen. Ganz neu: Kids- und Teensclub sowie Martinis Club.

Video ansehen


Folge 15 // 10. April 2012

MS COLUMBUS 2: Schiffsübernahme

Die COLUMBUS 2 wurde nach Inventur und technischer Inspektion in die Flotte aufgenommen, die neue Crew geht an Bord.

Video ansehen


Folge 14 // 20. März 2012

MS EUROPA 2: Suiten-Check

Die Suiten der EUROPA 2 wurden in allen Details geprüft, bevor in Kürze die Produktion beginnt. Hier sehen Sie den Prüf-Prozess.

Video ansehen


Folge 13 // 13. März 2012

MS EUROPA 2: Katalog-Präsentation

Am 12. März wurden Konzeptdetails und der erste Katalog der EUROPA 2 präsentiert. Hier sehen Sie Bilder und erste Reaktionen.

Video ansehen


Folge 12 // 2. März 2012

MS EUROPA 2: Kiellegung

Am 1. März wurde die EUROPA 2 auf Kiel gelegt. Damit beginnt die rund viermonatige Bauphase im Trockendock. Zwei Münzen sind Glücksbringer auf allen Reisen.

Video ansehen


Folge 11 // 21. Februar 2012

MS EUROPA 2: Entertainment-Konzept

Exklusive Bühnenshows, Jazzkonzerte, Comedy-Abenden: Die EUROPA 2 setzt ab Frühjahr 2013 neue Entertainment-Maßstäbe. Ein erster Blick auf das Programm.

Video ansehen


Folge 10 //14. Februar 2012

MS COLUMBUS 2: Familienangebot

Vor der Taufe der COLUMBUS 2 entstehen ein neuer Kidsclub mit der ersten schwimmenden Steiff-Welt und ein neuer Teensclub mit Nintendo-Konsolen und Kickertisch.

Video ansehen


Folge 9 //7. Februar 2012

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Kooperation mit Steiff

Käpt'n Knopf, das Maskottchen der Familienreisen, ist dank einer exklusiven Kooperation mit dem Unternehmen Steiff festes Crewmitglied von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Video ansehen


Folge 8 // 1. Februar 2012

MS EUROPA 2: Katalog-Entstehung

Produktmanager Julian Pfitzner gewährt einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie u.a. mit computer- generierten Bildern der erste Katalog der EUROPA 2 entsteht.

Video ansehen


Folge 7 // 10. Januar 2012

MS EUROPA 2: Motorentest

Vier Herzen für die EUROPA 2: Reimer Duge, Schiffsmaschinenbauingenieur, testet die Motoren beim Hersteller Caterpillar Motoren in Rostock und gibt einen Einblick in das technische Herz des Schiffes.

Video ansehen


Folge 6 // 22. Dezember 2011

MS EUROPA: Weihnachtsvorbereitungen

An Bord der EUROPA laufen die letzten Vorbereitungen: Das Schiff wird geschmückt und die letzten Waren für das Weihnachtsmenü angeliefert.

Video ansehen


Folge 5 // 13. Dezember 2011

MS COLUMBUS 2: Erstbesichtigung des Neuzugangs

Ein erster Blick auf's neue Schiff! Kapitän Jörn Gottschalk schaut sich vorab auf seinem künftigen Schiff um und erfährt u.a., welche Umbauten noch vorgenommen werden.

Video ansehen


Folge 4 // 22. November 2011

MS EUROPA 2 - das Neubau-Team

Ob technische Ausrüstung, IT oder Hotelorganisation - von Hamburg aus plant und koordiniert das siebenköpfige Neubau-Kernteam den Bauprozess der EUROPA 2..

Video ansehen


Folge 3 // 11. November 2011

Facelift: MS EUROPA in der Werft

Im Rahmen einer 13-tägigen Werftzeit dockte die EUROPA für umfangreiche Erneuerungs- und Modernisierungs-arbeiten ein - PASSAGEN.tv war hinter den Kulissen dabei.

Video ansehen


Folge 2 // 18. Oktober 2011

Architektenmeeting für EUROPA 2

PASSAGEN.tv begleitet in dieser Folge ein Meeting zwischen dem Architekten-Team der EUROPA 2 und den Projektverantwortlichen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Video ansehen


Folge 1 // 9. September 2011

Baubeginn der EUROPA 2

Der Bau der EUROPA 2 hat begonnen! Das neue Luxusschiff wird im Frühjahr 2013 für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in See stechen.

Video ansehen