Pressemitteilung vom 09.01.2017

Mit MS EUROPA zu den schönsten Golfplätzen der Welt

• Golf & Cruise Reisen mit umfangreichem Golfangebot
  • Betreuung durch PGA Golf-Professionals
  • Erstmalig im Programm: Mayfair Lakes Golf & Country Club in Vancouver und TPC Harding Park in San Francisco

Viele Greens in relativ kurzer Zeit: Wer eine „Golf & Cruise“ Reise mit dem Luxusschiff EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises bucht, muss sich nicht für einen Golfplatz entscheiden. Neben Premierenplätzen können sich die Gäste auf ganz unterschiedliche Greens rund um die Welt freuen. In besonders spektakulärer Umgebung liegt zum Beispiel der Fuego Maya Golf Club in Guatemala. Hier spielen die Golfer mit Blick auf einen nahegelegenen Vulkan.

Jedes Jahr bietet Hapag-Lloyd Cruises zahlreiche Golfreisen an. Mit MS EUROPA können Golfbegeisterte in 2017 unter anderem in den USA, Kanada, Mexiko, Panama, aber auch in europäischen Zielen spielen. Dabei gibt es immer wieder neue Golfplätze zu entdecken: So stehen der Mayfair Lakes Golf & Country Club in Vancouver sowie der TPC Harding Park in San Francisco das erste Mal auf dem Programm. Neben Premierenplätzen können sich die Kreuzfahrer auch auf Klassiker wie den Celtic Manor Golf Club in Großbritannien oder den Pelican Hill Golf Club in Los Angeles freuen. Nach Möglichkeit wird Grün und Blau verbunden, so dass die Golfer auf Kursen direkt am Meer spielen.

Unter professionellen Trainingsbedingungen wird Golfen mit der EUROPA zum einzigartigen Erlebnis. Wer sich für „Golf & Cruise“ entscheidet, genießt ein Rund-um-Paket: Transfers, Abschlagzeiten, Trolleys oder Elektrocarts sind gebucht und auch das Coaching an Land und an Bord ist inkludiert. Über Land und Leute informiert ein lokaler Guide. Nach einem erlebnisreichen Tag wird die Golfausrüstung der Teilnehmer gereinigt, während die Golfspieler und ihr Pro gemeinsam die Runde theoretisch noch einmal aufbereiten. 365 Tage im Jahr ist ein PGA Golf-Pro an Bord, auf „Golf & Cruise“ Kreuzfahrten reist zusätzlich ein zweiter PGA Golf-Pro mit. Bei Bedarf können die Gäste auch „Golf à la carte“ nutzen und individuelle Reisearrangements über einen Reise-Concierge buchen. Der Concierge organisiert dann die gesamte Golf Tour und kümmert sich dabei zum Beispiel um die Transfers und um die Spielzeiten auf den Golfplätzen. Der Golfsimulator an Bord ist besonders an Seetagen sehr beliebt: Er realisiert videobasierte Trainingsmöglichkeiten, wobei die Golfer ihren Lernfortschritt über eine integrierte Videoanalyse erkennen können.

Reisebeispiele Golf & Cruise mit MS EUROPA:

• Mit MS EUROPA vom 26.04. bis 14.05.2017 (18 Tage) von Honolulu nach Vancouver (Mayfair Lakes Golf & Country Club) über Hilo/Hawaii/USA (Volcano Golf & Country Club (Zusatzplatz 1)), Los Angeles/Kalifornien/USA (Pelican Hill Golf Club), San Francisco/Kalifornien/USA (TPC Harding Park), Eureka/Kalifornien/USA, Seattle/Washington/USA (The Golfclub at Newcastle) und Victoria/Vancouver Island/Kanada (Olympic View Golf Club (Zusatzplatz 2)). Die Reise ist buchbar ab 9.990 € pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland. Golfpaket 1.850 € pro Person (4 Plätze), Zusatzplatz 1 für 320 € pro Person und Zusatzplatz 2 für 190 € pro Person. Mitreisender PGA Golf Professional ist Peter Martin. Weitere Informationen zur Reise unter: http://www.hl-cruises.de/reise-finden/EUR1708

• Mit MS EUROPA vom 15.06. bis 08.07.2017 (23 Tage) von Acapulco nach New York über Puerto Quetzal/Guatemala (Fuego Maya Golf Club), Isla Flamenco (Panama-Stadt)/Panama (Summit Radisson Resort), Tagespassage Panamakanal, Isla Aguja/San Blas Inseln/Panama, Cartagena/Kolumbien (TPC Karibana Golfclub), Puerto Limon/Costa Rica, Coxen Hole Port/Roatan/Islas de la Bahia/Honduras, Puerto Cortes/Honduras, Belize/Belize, San Miguel de Cozumel/Cozumel/Mexiko (Cozumel Golf Club) und Miami/Florida/USA (Trump National Doral Golf Resort). Die Reise ist buchbar ab 12.850 € pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland. Golfpaket 1.490 € pro Person (5 Plätze). Mitreisender PGA Golf Professional ist Olaf Schäfer. Weitere Informationen zur Reise unter: http://www.hl-cruises.de/reise-finden/EUR1711

• Mit MS EUROPA vom 13.09. bis 27.09.2017 (14 Tage) von Kiel nach Hamburg über Honfleur/Frankreich, St. Helier/Jersey/Großbritannien, St. Peter Port/Guernsey/Großbritannien, Sark/Großbritannien, Falmouth/Großbritannien, Tresco/Scillyinseln/Großbritannien, Avonmouth (Bristol)/Großbritannien (Celtic Manor Golf Club), Milford Haven/Großbritannien (Tenby Golf Club), Dartmouth/Großbritannien (Dartmouth Golf & Country Club) und Greenwich (London)/Großbritannien (Royal Blackheath Golf Club). Die Reise ist buchbar ab 7.990 € pro Person, Seereise (nur noch ab Veranda Suite buchbar). Golfpaket 1.550 € pro Person (4 Plätze). Mitreisender PGA Golf Professional ist Thomas Riechert. Weitere Informationen zur Reise unter: http://www.hl-cruises.de/reise-finden/EUR1719http://www.hl-cruises.de/reise-finden/EUR1719

Hamburg, Januar 2017