Pressemitteilung vom 15.02.2016

EUROPA 2 FASHION2NIGHT: Außergewöhnliche Eventpremiere mit deutschen Top-Designern und großer Charity-Aktion

• Exklusive Fashionshow und Pop-Up-Boutique von Vladimir Karaleev, Michael Sontag und Perret Schaad
  • Charity-Aktion mit Toni Garrn zugunsten der Kinderhilfsorganisation Plan International
  • Beauty-Lounge von Coiffeur und Trendsetter Shan Rahimkhan
  • Fashion-Party mit Michi Beck DJ Set (Four Artists / Berlin)

Fashion, Glamour, Lifestyle: Das erwartet die Gäste am 23. August 2016, wenn das Eventformat FASHION2NIGHT an Bord des Fünf-Sterne-Plus* Luxusschiffes EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises Premiere feiert. Angesagte deutsche Designerinnen und Designer präsentieren ihre neuesten Kollektionen, ein Fashion-Dinner verbindet Couture und Cuisine auf außergewöhnliche Weise und bei der Party auf dem Pooldeck wird zu den Beats von Fanta4-Frontmann Michi Beck getanzt. Mit an Bord sind außerdem prominente Abendgäste aus Showbusiness und Wirtschaft. Toni Garrn, international bekanntes Model und Plan-Botschafterin, präsentiert die Charity-Aktion des Abends zugunsten der Kinderhilfsorganisation Plan International.

Paris, New York, Berlin: Das unvergleichliche Flair der Mode-Metropolen dieser Welt ist bei der Eventnacht FASHION2NIGHT an Bord der EUROPA 2 deutlich zu spüren. Die erfolgreichen Designer Vladimir Karaleev, Michael Sontag und Perret Schaad präsentieren inspirierende und unverwechselbare Outfits ihrer aktuellen Kollektionen in einer einzigartigen Fashion-Show auf einem Runway über dem Pool auf Deck 9.

Jeder Designer hat dabei seinen eigenen Stil: Vladimir Karaleev kreiert – inspiriert von zeitgenössischer Kunst und Architektur – Einzelstücke, die eine aufregende Symbiose aus konzeptionellem Mode-Verständnis und hoher Funktionalität darstellen. Michael Sontags Arbeiten sind elegante Looks aus anschmiegsamen, hochqualitativen Stoffen und innovativen Schnitten, die Naturmaterialien und technologische Textilien kombinieren. Das Designerduo Perret Schaad überzeugt mit präzisen Schnitten, klaren und zugleich sinnlichen Silhouetten sowie modernen Formen und Volumen für selbstbewusste Frauen, die sich stilvoll und einzigartig kleiden möchten.

Im Laufe des Abends haben die Gäste die Möglichkeit, die jeweiligen Kollektionen in den Pop-Up-Boutiquen der Modemacher zu bewundern und ihre persönlichen Lieblingsstücke zu erwerben. Bei dem exklusiv für diesen Abend kreierten Fashion-Dinner hinterlässt jeder Designer in einem Restaurant der EUROPA 2 seine persönliche Handschrift – von der Tischdekoration bis zum Menü. In der EUROPA 2 Beauty-Lounge begeben sich die Gäste in die erfahrenen Hände des Coiffeurs und Trendsetters Shan Rahimkhan, der bereits Hollywoodstars wie Leonardo DiCaprio oder Nicole Kidman gestylt hat.

Die Charity-Aktion des Abends zugunsten der Kinderhilfsorganisation Plan International wird präsentiert von Toni Garrn, international bekanntes Model und Botschafterin der Plan-Kampagne „Because I am a Girl“. Seit 2014 engagiert sich Toni Garrn für die Kampagne, die sich weltweit für die Rechte von Mädchen einsetzt. Im Rahmen von FASHION2NIGHT wird sie ihr neues Spenden-Projekt vorstellen, das Mädchen in Simbabwe bessere Bildungschancen eröffnen soll.

Bei der anschließenden Party auf dem Pooldeck sorgt Michi Beck von den Fantastischen Vier für den passenden Sound und lädt zum Tanzen bis in die Morgenstunden ein.

Die Eventnacht FASHION2NIGHT ist ein eintägiges Event am 23. August 2016 im Hamburger Hafen mit Übernachtung an Bord. Eine Teilnahme kostet ab € 690 pro Person.

Weitere Infos unter www.fashion2night.de.

*laut Berlitz Cruise Guide 2016

Hamburg, Februar 2016