Ziel des neuen Gesamtpaketes aus Truck und moderner Technik ist es, sowohl Expedienten als auch interessierten Kunden die Neubauten HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit noch besser vorzustellen. Eine Neuheit im Kreuzfahrtsegment ist hierbei die AR-App, welche es den Nutzern ermöglicht, die neuen Expeditionsschiffe hautnah zu erleben. Neben der Funktion das Schiff rundum zu sehen und heran zu zoomen, heben Touchpoints die Merkmale des Schiffes hervor. Durch Tippen auf das Faltdach, die Gläsernen Balkone, die Marina oder den Umlauf am Bug tauchen die Nutzer der App in das Schiffsleben ein.
Der Expeditions-Truck bietet in diesem Jahr neben großen Monitoren und einer Event-Fläche mit Platz für 60 Personen eine Vielzahl an technischen Erweiterungen, welche die neuen Schiffe noch vor Indienststellung greifbarer machen sollen. Auch mit einer VR-Brille kann eine Kabine der neuen Expeditionsklasse interaktiv erlebt werden. Hierbei betritt der Träger der VR-Brille direkt auf der Messe eine virtuelle Kabine und bekommt ein Gefühl für Größe und Komfort. Auch in den interaktiven Sesseln aus der Ocean Academy lässt sich an eingebauten iPads Wissen über die Schiffe aneignen.
Messe-Termine
Datum | Ort |
10. – 13.01.2019 | Wien (Ferien Messe) |
12. – 20.01.2019 | Stuttgart (CMT) |
06. – 10.02.2019 | Hamburg (Reisen) |
Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hl-cruises.de/presse - PASSAGEN.tv unter www.hl-cruises.de/passagentv/ - Hapag-Lloyd Cruises Blog unter www.hl-cruises.de/blog
Pressekontakt: Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd Cruises, Tel: +49 40 307030-391, E-Mail: presse(at)hl-cruises.com