Die Themenfelder von „E2mag“ wurden bewusst gewählt. „Mit dem „E2mag“ wollen wir die digital-affine Zielgruppe der modernen Leistungselite für die EUROPA 2 ansprechen, indem sich das „E2mag“ Schwerpunktthemen passend zum Interessenumfeld der Zielgruppe widmet und darüber hinaus mit entsprechenden Inhalten für die Reiseform „Kreuzfahrt“ und die EUROPA 2 begeistert. Mit dem Lifestyle Magazin im PASSAGEN Blog schaffen wir ein neues Kommunikationstool zur fokussierten Ansprache,“ so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
Zudem erscheinen im „E2mag“ Beiträge von Bord des modernen, legeren Luxusschiffes, etwa zu dem Sportkonzept von Maria Höfl-Riesch, den Fashion2sea Reisen mit Thomas Rath, Pop-Nights mit Stars der deutschen Musikszene, Genuss- und Weinreisen und vielen weiteren Programmen. Unterschiedliche Kolumnisten schreiben zudem regelmäßig für das „E2mag“ und gehen beispielsweise Style-Trends nach, geben Coaching-, Shoppings-Tipps oder wie Herbert Seckler von der Sansibar Sylt Weinempfehlungen an die Leser. Porträts und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten runden das Spektrum des „E2mags“ ab.
Um nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch eine Differenzierung zum Design des PASSAGEN Blogs zu erreichen, ist das „E2mag“ im stylishen Kacheldesign gehalten, das auch Grundlage der aktuell neu gestalteten Homepage www.hl-kreuzfahrten.de ist. Außerdem erscheint das „E2mag“ im modernen Appeal der Farben Schwarz-Weiß-Blau, die auch die EUROPA 2 prägen. Der Lifestyle-Blog hat eine eigene, sehr moderne Bilderwelt und wirkt durch aufmerksamkeitsstarke Motive. Ein smarter Effekt in der Usability: Sobald der Leser mit der Maus über die schwarz-weißen oder blauen Kacheln „hovert“, werden die aktivierten Themenfelder farbig.
Hamburg, Mai 2015