Pressemitteilung vom 24.10.2017

Yin und Yang im Inselparadies: MS BREMEN auf Premieren-Expedition im West-Pazifik

  • Neue und kaum bereiste Ziele auf der Premierenroute
  • Expedition der Gegensätze: Kultur und Natur, Zivilisation und Ursprünglichkeit
  • Reisezeitraum: 27.09. – 18.10.2018

Unentdeckte Inselperlen erleben Gäste an Bord des Expeditionsschiffs BREMEN von Hapag-Lloyd Cruises auf einer Premierenroute im West-Pazifik im Oktober 2018. Auf der Expedition durch die Inselwelt von Japan über Taiwan und die östlichen Philippinen wird die uralte Philosophie des Yin und Yang lebendig. Zwischen Kultur und Natur, Zivilisation und Ursprünglichkeit entdecken die Expeditionsteilnehmer abseits üblicher Touristenpfade bisher kaum bereiste Ziele, unter anderem die japanischen Oki-Inseln, die Insel Zamami-Shima in der Präfektur Okinawa sowie die philippinische Stadt Legaspi.

(Zum Vergrößern und Download Bild anklicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoarchiv.)

Wenn die BREMEN als Premierenziel die Oki-Inseln ansteuert, wird das Abenteurer-Herz der Gäste an Bord höher schlagen. Als Teil des Daisen-Oki-Nationalparks liegen sie malerisch vor der Westküste Japans. Während die abgelegenen Inseln im Mittelalter als Exilgefängnis genutzt wurden, gelten sie heute als Geheimtipp für besondere Natur- und Kulturschönheiten, welche die Reisenden bei Bootstouren und Wanderungen hautnah erleben können.

Die Erkundung der Okinawa-Inseln stellt einen weiteren Höhepunkt auf der Expedition dar – und vielleicht eröffnet sich den Reisenden ja auch das Geheimnis des sagenumwobenen Jungbrunnens. Denn Okinawa ist bekannt für die außergewöhnliche Langlebigkeit der Bewohner. Während eines Landausflugs besteht unter anderem die Möglichkeit, den Shuri-Palast als UNESCO Weltkulturerbe zu besichtigen. Mit der Insel Zamami Shima in der Präfektur Okinawa steuert die Bremen ein weiteres Premierenziel an. Das Inselparadies mit seinem kristallklarem Wasser und bunten Korallen bietet sich für Wassersportaktivitäten an, z.B. eine Kajaktour oder Stand-up paddeln. Auf Iriomote haben die Gäste Gelegenheit, bei einer Fahrt in kleinen landestypischen Booten durch die Mangroven, die subtropische Flora und Fauna zu entdecken.

Die Expeditionsroute führt weiter über Taiwan in die Philippinensee. Während Batan Island mit der schroffen Felsküste und den sattgrünen Hügeln und reetgedeckten Steinhäusern nahezu irisch anmutet, stehen die Calaguas Islands mit feinsandigen Stränden im starken Kontrast.

Weiteres Premierenziel auf dieser Etappe der BREMEN ist Legaspi, die Hauptstadt der Provinz Albay und wirtschaftliches Zentrum der Region. Der aktive Vulkan Mayon prägt das Landschaftsbild, die Ruinen seiner vergangenen Ausbrüche können bei einem Landausflug besichtigt werden, während die philippinische Kultur in der Stadt zu einer lebendigen Erfahrung wird.

Den Abschluss dieser kontrastreichen und vielfältigen Premierenreise durch die west-pazifische Inselwelt bildet das Taucherparadies Palau.

MS BREMEN Expedition Okinawa-Inseln, Philippinen und Palau – Yin und Yang der Paradiesinseln: Vom 27.09.2018 bis 18.10.2018 (21 Tage), von Kanazawa/Japan nach Palau über die Oki-Inseln, Goto-Inseln, Okinawa-Inseln, Hualien/Taiwan, östliche Philippinen, buchbar ab 9.270 € pro Person in einer Außenkabine inkl. An- und Abreisepaket. Weitere Informationen zur Reise unter https://www.hl-cruises.de/reise-finden/BRE1819

Hamburg, Oktober 2017

Copyright-Hinweis: Das auf diesen Seiten honorarfrei bereitgestellte Fotomaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit Abdruck der jeweiligen Pressemitteilung zur Verfügung. Die Fotos dürfen nur im Ganzen verwendet und nicht verändert oder bearbeitet werden. Sie dürfen nicht archiviert oder an Dritte weitergegeben werden. Verwendung der Bilder nur mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Hapag-Lloyd Cruises" - wir bitten darum, den Firmennamen nicht abzukürzen.