Pressemitteilung vom 28.01.2016

Premiere: Erste Pop-up wineBANK auf See an Bord der EUROPA 2

• Kooperation von Hapag-Lloyd Cruises, der wineBANK und dem Weinhandel Carl Tesdorpf
  • Private Member's Club für Weinbegeisterte auf der EUROPA 2 Kreuzfahrt von Kiel nach Bergen
  • Christian Ress, Winzer und Gründer der wineBANK, als Experte an Bord

Ein personalisiertes Weinfach mit acht erlesenen Tropfen für ein täglich neues Weinerlebnis: In Kooperation mit der wineBANK bietet sich diese besondere Möglichkeit für Gäste der EUROPA 2 Norwegen-Kreuzfahrt im Juli 2016. Christian Ress, Winzer und Gründer der wineBANK wird die Reise begleiten und die Gäste in Tastings und Vorträgen in die Welt der Weine entführen.

Ein Reise-Highlight für Weinliebhaber: Während die EUROPA 2 im Juli 2016 auf ihrer Reise von Kiel nach Bergen malerische norwegische Häfen anläuft, kommen vinophile Gäste an Bord in den Genuss eines privaten Weinfaches, befüllt mit acht erlesenen Weinen. Die Fächer befinden sich in der Weinbar Grande Resérve auf Deck 4, in der normalerweise Weinverkostungen stattfinden, zu denen korrespondierende Speisen gereicht werden. Gemeinsam mit der wineBANK wird das erste Pendant auf See ins Leben gerufen. Christian Ress, Inhaber des Weinguts Balthasar Ress und Gründer der wineBANK, wird die Reise begleiten und mit interessierten Gästen in Tastings sowohl eigene Tropfen verkosten als auch spannende Aspekte rund um das Thema Wein behandeln.

Die wineBANK ist ein Private Member‘s Club für Weinbegeisterte, in dem die Mitglieder ihre besonderen Weine unter optimalen klimatischen Bedingungen lagern und vor Ort mit Gästen verkosten können. Gemeinsam mit Gleichgesinnten genießen sie an mehreren Standorten in Deutschland in entspannter Atmosphäre ihre besten Tropfen. Aktuell gibt es die wineBANK im Rheingau und in Hamburg, weitere Standorte in Frankfurt, Basel, Wien, Mainz und der Pfalz werden in den kommenden Monaten eröffnet.

Die Gäste, die diese Reise mit dem wineBANK-Special buchen, erhalten ein Paket mit acht hochwertigen Weinen, unter anderem von Antinori, Rothschild, Balthasar Ress und Stag’s Leap Wine Cellars. Die Auswahl wurde exklusiv vom Weinhandel Carl Tesdorpf in Hamburg vorgenommen.

EUROPA 2 Reise von Kiel nach Bergen, 03.07. bis 11.07.2016 (8 Tage), über Oslo, Eidfjord, Olden/Faleidfjord, Andalsnes/Romsdalsfjord, Molde/Moldefjord, Vik/Sognefjord/ und Flam/Aurlandsfjord, ab 8.510 Euro pro Person, inkl. Abreise (nur noch ab Grand Ocean Suite verfügbar)

Weitere Informationen zur Reise sind unter www.hl-cruises.de/winebank zu finden.

Hamburg, Januar 2016