„Der blaue Planet – Oase im Weltall“ findet unter der Leitung des renommierten Wissenschaftsjournalisten, Physikers und Moderators Ranga Yogeshwar statt. Mit ihm referieren und diskutieren der bekannte Klimaexperte Mojib Latif, der für seine Arbeit unter anderem mit dem Max-Planck-Preis für „Öffentliche Wissenschaft“ ausgezeichnet wurde und die Wissenschaftsjournalisten und Dokumentarfilmer Alexander Lahl und Max Mönch. Mit ihrer Medienproduktionsfirma widmen sich die beiden Historiker und Autoren insbesondere der Auseinandersetzung mit aktuellen Wissenschaftsthemen. Ihre Dokumentationen für 3Sat, ZDF und ARTE zu drängenden Fragen der Meere wurden vielfach national und international ausgezeichnet, u. A. auf dem Sundance Filmfest. Seglerikone Wilfried Erdmann, dem als erstem Deutschen die Einhand-Weltumseglung gelang, wird im Rahmen des Symposiums von seinen Abenteuern berichten.
Die Vortragsreihe Symposium auf See versammelt regelmäßig kluge Köpfe aus Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur auf der EUROPA. Bei informativen Vorträgen und anregenden Diskussionen widmen sie sich zeitgenössischen Themen.
Weitere Informationen zum Symposium auf See im Blogeintrag im PASSAGEN Blog.
Symposium auf See: „Der blaue Planet – Oase im Weltall“ vom 09.12.2018 – 21.12.2018 (12 Tage) von Kapstadt nach Buenos Aires. Buchbar ab 4.940 Euro pro Person inklusive An- und Abreise ab/bis Deutschland.
Weitere Informationen zur Reise unter https://www.hl-cruises.com/EUR1827
Hamburg, Juni 2018