Pressemitteilung vom 27.04.2023

Immersives Gesamtkunstwerk auf MS EUROPA 2: SCHILLER entführt Gäste auf eine Reise für alle Sinne

• ILLUMINATE2: Soundvisionär SCHILLER lässt Klang-, Farb- und Lichtwelten zu audiovisuellem 360-Grad-Erlebnis an Bord verschmelzen
  • Gourmeterlebnis der Extraklasse: Sensual Food Experience im Restaurant Elements
  • Atmosphäre pur: Das Flair der Adria mit den legendären Sounds von SCHILLER vom 10.06. bis 21.06.2023 von Piräus (Athen) nach Venedig

Wenn die EUROPA 2 am 10. Juni von Athen aus Kurs auf Venedig nimmt, dürfen sich die Gäste nicht nur auf besondere Reisemomente entlang der Küsten von Griechenland, Montenegro, Kroatien und Italien freuen, sondern auch auf ein sphärisches Erlebnis aus Klängen, Farben und Eindrücken für alle Sinne. Im Rahmen der Formatreise ILLUMINATE2 verwandelt Christopher von Deylen alias SCHILLER das Schiff erneut in ein Gesamtkunstwerk aus atmosphärischen Sounds und berauschenden Bildwelten, gepaart mit einzigartigen kulinarischen Erlebnissen.

Seit 25 Jahren ist der Musiker und Komponist Christopher von Deylen, bekannt als SCHILLER, eines der wichtigsten Aushängeschilder der elektronischen Popmusik Deutschlands. Bei seinen umjubelten Konzerten rund um den Globus verbindet er seine einzigartigen Sounds mit eindrucksvollen Lichtinstallationen. Das im März 2023 veröffentliche Album „Illuminate“ war bereits nach wenigen Tagen auf Platz 1 der Charts. Im Juni 2023 nimmt SCHILLER die Gäste der EUROPA 2 mit auf eine Reise aus Illumination, Klang und Genuss. Neben sphärischen Klängen und bewegenden Beats dürfen sich die Gäste der Reise auch auf intensive Geschmackserlebnisse freuen. Michael Hoffmann, Gourmetkoch und Corporate Executive Chef bei Hapag-Lloyd Cruises, inszeniert gemeinsam mit SCHILLER das Restaurant Elements und die asiatische Küche komplett neu. Bei der Sensual Food Experience „CULINARY. SOUNDS. COLORS.“ verschmelzen der Geschmack und die Gerüche Asiens mit besonderen Lichtstimmungen und ästhetischen Visualisierungen zu einem Gourmeterlebnis der Extraklasse in 5 Gängen.

Farben der Welt

Durch stimmungsvolle Projektionen erscheint die EUROPA 2 während der ILLUMINATE2- Reise in neuem Licht. Beim Event „Voyage – Colors of the World“ werden die Gäste in weißem Dresscode Teil der einzigartigen Projektionsfläche, während das Pooldeck von den stimmungsvollen Sounds SCHILLERs erfüllt wird. Tricia McTeague aus Liverpool wird ausgewählten Songs ihre markante Stimme leihen. Das iranische Künstlerduo Yalda Abbasi und Abtin Shahrivar verzaubert mit mystischen Dotarklängen. Exklusive Choreografien der spanischen Dance Company Ispasión verschmelzen mit kosmischen Melodien und bunten Rhythmen.

Café del Sansibar

Die beliebte Sansibar wird während der Reise zum Zentrum für chillige Stunden unter freiem Himmel. Die Gäste genießen atmosphärische Illuminationen und kühle Drinks bei coolen Beats von SCHILLER ganz im Stil des legendären Café del Mar auf Ibiza.

Einmal rund um den Globus

Der Club 2 verwandelt sich in exklusive Cityscapes, in denen Christopher von Deylen die Gäste der EUROPA 2 mit auf eine musikalische Weltreise nimmt. „Reisen ist etwas Wunderschönes, denn es öffnet den Blick und erweitert den Horizont. Das ganze Leben ist eine Reise und ich versuche, der Welt stets mit offenen Augen zu begegnen,“ erklärt Christopher von Deylen. Dadurch getrieben begibt er sich auf neues Terrain, indem er Städte hörbar macht. Die Gäste erleben bewegte und bewegende Stadtlandschaften aus der ganzen Welt, eingerahmt von mondänen Klängen und begleitet von passenden Drinks.

Reisebeispiele:

ILLUMINATE2 2024: Von der Elbe südwärts bis zum Tejo (EUX2415)

Von Hamburg nach Lissabon über Antwerpen, Honfleur/Frankreich, Bordeaux und Leixoes (Porto). Vom 29.07. bis 10.08.2024 (12 Tage). Die Kreuzfahrt ist buchbar ab 7.130 Euro pro Person, inkl. Abreisepaket. Weitere Informationen unter: https://www.hl-cruises.de/EUX2415

ILLUMINATE2 2025: Die Vielfalt der Iberischen Halbinsel (EUX2514)

Von Bilbao nach Barcelona u. a. über Porto, Lissabon, Marbella und Ibiza. Vom 19. bis 30.07.2025 (11 Tage). Die Kreuzfahrt ist buchbar ab 7.430 Euro pro Person, inkl. An- und Abreisepaket. Weitere Informationen unter: https://www.hl-cruises.de/EUX2514