Pressemitteilung vom 16.08.2023

Elvir Johic wird neuer Director Sales Hapag-Lloyd Cruises

(Zum Vergrößern und Download Bild anklicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoarchiv.)

Hapag-Lloyd Cruises, die führende Marke für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im deutschsprachigen Markt, holt Elvir Johic als Director Sales an Bord. Zum 1. September 2023 wird der Experte für Vertriebsmanagement im Luxussegment den Vertrieb steuern sowie weiterentwickeln. Er wird, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und dem bewährten Team in Hamburg, das Angebot von Hapag-Lloyd Cruises optimal für bestehende und neue Gäste positionieren. Elvir Johic folgt auf Carsten Sühring und berichtet an Julian Pfitzner, CEO Hapag-Lloyd Cruises.

Seit 18 Jahren gestaltet Elvir Johic die ganzheitliche strategische Ausrichtung, Marktpositionierung sowie Weiterentwicklung von bewährten und neuen Vertriebswegen. Sein Fokus liegt dabei auf Marken im Luxussegment, immer im Bewusstsein einer stolzen Tradition und mit einem Blick für partnerschaftliche Kooperation und Innovation. Nach dem Studium des International Managements an der HAW Hamburg durchlief der Vertriebsstratege vielfältige Marketing, Brand Management, Controlling und Sales Stationen. Dabei konnte er seinen Blick als Generalist sowie Spezialist für die individuellen Bedürfnisse im Luxussegment schärfen. Für seine Tätigkeit in der beratungsintensiven Welt des Vertriebs der Luxus- und Expeditionsflotte von Hapag-Lloyd Cruises ist er bestens vorbereitet.

„Ich freue mich, unser Vertriebs-Steuerrad an Elvir Johic zu übergeben, der ein tiefes Verständnis für Marken mitbringt, die für Weltoffenheit, Pioniergeist und Manufakturarbeit stehen. Mit seiner langjährigen nationalen und internationalen Expertise sowie seiner Leidenschaft für den Vertrieb wird er unser erfahrenes und motiviertes Team komplementieren und neue Akzente setzen“, sagt Julian Pfitzner, CEO Hapag-Lloyd Cruises.

Über Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Zur Flotte gehören aktuell fünf Schiffe. Alle Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises sind klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse: Die weltweit besten Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2, die als einzige vom Berlitz Cruise Guide mit der Höchstnote 5-Sterne-Plus (laut Berlitz Cruise Guide 2020) ausgezeichnet sind, werden ergänzt von der hochmodernen neuen Expeditionsklasse bestehend aus HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit.

Copyright-Hinweis: Das auf diesen Seiten honorarfrei bereitgestellte Fotomaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit Abdruck der jeweiligen Pressemitteilung zur Verfügung. Die Fotos dürfen nur im Ganzen verwendet und nicht verändert oder bearbeitet werden. Sie dürfen nicht archiviert oder an Dritte weitergegeben werden. Verwendung der Bilder nur mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Hapag-Lloyd Cruises" - wir bitten darum, den Firmennamen nicht abzukürzen.