Pressemitteilung vom 27.01.2015

Wine & Dine und Tastings auf hoher See: Graubündner Spitzenwinzer Daniel Gantenbein auf der EUROPA 2

• Weinverkostungen mit internationalen Gewächsen
  • Wine & Dine im Restaurant Tarragon
  • Reisetermin: Atlantiküberquerung im April 2015

Eine Reise für Weinliebhaber – Während die EUROPA 2 im April 2015 von New York nach Hamburg den Atlantik überquert, kommen Weingourmets an Bord in den Genuss erstklassiger Gewächse. Der Schweizer Spitzenwinzer Daniel Gantenbein verkostet während der Reise in verschiedenen Tastings eigene Tropfen sowie Weine der umfangreichen EUROPA 2-Karte und lädt außerdem zum Wine & Dine im Restaurant Tarragon.

Das Weingut Gantenbein von Daniel und Martha Gantenbein im bündnenschen Flasch ist für viele das beste Weingut der Schweiz. Die international bekannten Weine sind auf vielen preisgekrönten Weinkarten rund um den Globus zu finden. Im April 2015 kommen auch die Gäste der EUROPA 2 in den Genuss dieser herausragenden Tropfen. In mehreren Tastings und Workshops entführt Daniel Gantenbein die Passagiere an Bord in die Welt seiner Weine, verkostet mit ihnen aber auch besondere Gewächse aus der EUROPA 2 Weinkarte. Über 450 Positionen aus aller Welt werden an Bord angeboten. Ein weiteres Gourmethighlight der Reise ist das Wine & Dine im Restaurant Tarragon bei dem den Gästen zu einem besonderen Menü typisch naheliegende, aber auch spannende untypische Tropfen gereicht werden.

EUROPA 2 Atlantiküberquerung, 01.04. bis 11.04.2015 (10 Tage), von New York nach Hamburg, ab 10.810 Euro pro Person (nur noch Grand Ocean Suiten und höhere Kategorien buchbar), inkl. Anreise ab Deutschland.

Hamburg, Januar 2015