Pressemitteilung vom 08.12.2014

• Weihnachtsgala auf hoher See
  • Verschiedene Dekorationskonzepte für beide Luxusschiffe
  • Weihnachtsreisen 2015/2016: Vor exotischer Kulisse in Malaysia oder Südafrika

Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Und für immer mehr Menschen auch der beste Moment, um zu verreisen – insbesondere in wärmere Gefilde. Mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten geht es in diesem Jahr zu den Festtagen nach Neuseeland und zu den Britischen Jungferninseln. Damit trotz sommerlicher Temperaturen für festliche Atmosphäre gesorgt ist, werden beide Schiffe mit beeindruckender Weihnachtsdekoration geschmückt. In 2015/2016 feiern die Gäste die abendliche EUROPA Weihnachtsgala in Borneo/Malaysia. EUROPA 2 hingegen steuert am 24.12.15 Walfischbai in Namibia an.

Die einzigartige Weihnachtsdekoration vom Adventskranz bis zur Tischdekoration auf den Schiffen wurde – wie in jedem Jahr – von der Kreativwerkstatt Blumen Graaf konzipiert. Insgesamt 60 Paletten Dekoration in zwei Containern schickten die Mitarbeiter des Hamburger Floristen zur EUROPA und EUROPA 2. Je zwei Dekorateurinnen von Blumen Graaf arrangieren die Schiffsdecks vor Ort weihnachtlich-festlich. Die Gestaltung des Weihnachtsschmucks an Bord der beiden Luxusschiffe unterscheidet sich wesentlich: Während auf der EUROPA die Dekoration klassisch gehalten wird, ist die EUROPA 2 z.B. mit großen Glasvasen und ausgefallenen Gestecken außergewöhnlich verziert. Zudem glänzt hier jedes Deck mit verschiedenem Weihnachtsschmuck.

Für nächstes Jahr stehen über die Festtage ebenfalls besondere Kreuzfahrten mit festlichen Weihnachts-Galas auf der Agenda. Malaysia und die Philippinen erleben die Gäste mit der EUROPA von Singapur aus, zu den angelaufenen Stationen zählen unter anderem die Traumstrände auf Calangaman Island und Boracay. Die Kreuzfahrt endet in Hongkong/China. Weihnachten unter afrikanischer Sonne wird an Bord des neuesten Flottenmitglieds von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten – EUROPA 2 – gefeiert. Von Kapstadt aus nimmt das legere Luxusschiff Kurs auf Namibia. Weitere Höhepunkte der Reise sind die faszinierenden Landschaften und die Tierwelt Südafrikas.

Weihnachtsreise mit MS EUROPA von Singapur über Bintulu/Borneo/Malaysia, Muara (Bandar Seri Begawan)/Brunei, Kota Kinabalu/Borneo/Malaysia, Sandakan/Borneo, Puerto Princesa/Palawan/Philippinen, Tagbilaran/Bohol/Philippinen, Calangaman Island/Philippinen, Boracay/Philippinen und Coron/Busuanga/Philippinen nach Hongkong/China, 18.12.15 - 05.01.2016 (18 Tage), ab 10.840 Euro pro Person inkl. An- und Abreisepaket.

Weihnachtsreise mit MS EUROPA 2 von Kapstadt über Lüderitz/Namibia, Walfischbai/Namibia, Mosselbaai/Südafrika, Durban/Südafrika und Port Elizabeth/Südafrika nach Kapstadt, 18.12.15 - 04.01.2016 (17 Tage), ab 11.080 Euro pro Person inkl. An- und Abreisepaket.

Hamburg, Dezember 2014