Pressemitteilung vom 12.03.2014

„Talk 2 Christiansen”: Neues Diskussions-Format an Bord der EUROPA 2

• Sabine Christiansen moderiert Diskussionsrunden, Vorträge und Filmvorführungen an Bord
  • Im Gespräch mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
  • Thema des jeweiligen Programms abgestimmt auf die Reiseroute

Auf ausgewählten Reisen der EUROPA 2 findet unter der Schirmherrschaft von Sabine Christiansen, einer der bekanntesten deutschen Journalistinnen, das neue Duskussions-Format "Talk 2 Christiansen" statt. Christiansen begrüßt hochkarätige Experten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu von ihr moderierten Vorträgen, Autoren-Filmvorführungen, Podiumsdiskussionen, Gesprächs- und Q+A-Runden. Zu Themen des aktuellen Zeitgeschehens, die im Zusammenhang mit der jeweiligen Destination der Kreuzfahrt stehen, sind die Koryphäen für die Gäste dabei hautnah zu erleben.

Der Auftakt des neuen Formats "Talk 2 Christiansen" findet auf der aktuellen Asienreise statt, die am 25. März 2014 in Hongkong endet. Hier spricht der Kolumnist und Bestseller-Autor Frank Sieren mit Sabine Christiansen darüber, wie Asien die Welt verändert, die Unternehmerin Anke Redl aus Hongkong tauscht sich mit ihr über Erfahrungen dreier Generationen in Hongkong aus. Die Gäste können sich zudem auf weitere von Christiansen moderierte Programmpunkte wie Vorträge und Filmvorführungen zum Schwerpunkt "Wirtschaft und Leben in Asien" freuen.

Auf einer weiteren Reise Ende April 2014 von Dubai nach Piräus begrüßt Christiansen im Rahmen des Formates den amerikanischen Journalisten Jay Tuck. Die Präsentation zweier seiner Dokumentarfilme bietet tiefe Einblicke in die Arabische Welt. In anschließenden, von Sabine Christiansen geführten Q+A-Runden haben die Gäste die Möglichkeit, dem Filmautor auch eigene Fragen zu stellen.

Reisedaten: Mit der EUROPA 2 von Dubai nach Piräus, 26.04.2014 - 13.05.2014, 17 Tage, ab 6.990 Euro pro Person inklusive Flüge. "Talk 2 Christiansen" mit Jay Tuck.

Bei der Westeuropa-Kreuzfahrt Ende Mai 2014 von Lissabon nach Hamburg geht es mit dem Börsenmakler und "Cashkurs"-Autor Dirk Müller sowie der Vermögensexpertin und Buchautorin Constanze Hintze um Finanzen. Unter anderem beleuchtet Hintze in ihren Vorträgen die europäischen Kapitalmärkte und stellt passend zu ihrem Buchtitel "Geld steht jeder Frau" Anlagestrategien vor, die in weibliche - und männliche - Lebensläufe passen.

Reisedaten: Mit der EUROPA 2 von Lissabon nach Hamburg, 26.05.2014 - 07.06.2014, 12 Tage, ab 6.300 Euro pro Person inklusive Flüge. "Talk 2 Christiansen" mit Dirk Müller und Constanze Hintze.

Im Laufe der Saison 2014 sind zudem weitere Reisetermine mit dem Diskussions-Format "Talk 2 Christiansen" in Planung.

Hamburg, März 2014