20 Jahre MS EUROPA – der Hauptkatalog zum Jubiläum der „schönsten Yacht der Welt“

20 Jahre MS EUROPA – der Hauptkatalog 2018/2020. Die aktuelle Ausgabe feiert die besonderen Momente im Jubiläumsjahr der „schönsten Yacht der Welt“ – glamouröse Events, überraschende Reiseziele, neue Internet-Optionen und eine 210-tägige Weltreise von Hamburg nach Hamburg. Der PASSAGEN BLOG fragt Gabi Haupt, Leiterin Produktmanagement MS EUROPA, nach ihren Highlights im neuen Katalog des 5-Sterne-plus-Schiffes

Datum: 20.02.2018
Tags: #mseuropa #gabihaupt #hauptkatalog #20jahremseuropa
EUROPA_HP19_Titel_final_ohne_Logo
681614815
Gardens by the Bay

PASSAGEN BLOG: Liebe Gabi Haupt – 20 Jahre MS EUROPA. Wie wird dieses Jubiläum im neuen Hauptkatalog umgesetzt?

Gabi Haupt: 2019 feiert die EUROPA ihren Geburtstag. Und den werden wir auf ausgewählten Reisen mit jeweils 20 besonderen Erlebnissen feiern. Es wird mal ein exklusives Event an Bord sein, mal ein besonderer Landausflug.

Antwerpen, Mallorca, Hamburg…? In welchem Hafen laden Sie im Geburtstagsjahr zur schönsten Küchenparty EUROPAs Beste?

Aufgrund des Erfolges in 2017 werden wir im August 2019 EUROPAs Beste erneut in Hamburg feiern – wiederum verbunden mit einer zweitägigen Kreuzfahrt nach Helgoland.

Liebe Frau Haupt, Hand aufs Herz: Welche Reise würden Sie selbst gern unternehmen?

Besonders empfehlen kann ich eingefleischten EUROPA-Liebhabern die offizielle Geburtstagsreise. Dafür haben wir uns einige Überraschungen ausgedacht. Mehr wird heute aber noch nicht verraten!


Frau_Haupt_35
hci770_EUROPA vor Elbphilharmonie-80
01-Europas Beste-56
Young woman sitting on the beach and meditating

1 Geburtstagsreise & viel Jubel

20 Jahre, 20 besondere Reisen – aber nur eine Geburtstagsreise. Doch einen Grund zu feiern gibt es auf vielen Reisen im Jubiläumsjahr, wenn etwa besondere Veranstaltungen geboten werden oder spezielle Erlebnisse. Dafür lädt die EUROPA zu Momenten, die im Katalog gekennzeichnet sind als „Jubeltag“.


5 Premieren

Nach 20 Jahren auf See gibt es für die EUROPA nicht mehr viel Neuland zu entdecken. Möchte man meinen. Im Jubiläumsjahr stehen dennoch diese Erstanläufe im Programm: Sanary-sur-Mer in Frankreich, Fredericia in Dänemark, Bodø in Norwegen, Newcastle upon Tyne in England und Phu Quoc in Vietnam.


60 Minuten

Auch auf See möchten es viele Menschen das Internet nutzen. In den vergangenen Jahren hat die Übertragungstechnik große Fortschritte gemacht, sodass auf Kreuzfahrtschiffen inzwischen verbesserte Verbindungen angeboten werden können: Ab April diesen Jahres surft jeder EUROPA-Gast eine Stunde täglich kostenlos. Darüberhinaus gibt es eine Vielzahl neuer Daten-Pakete und eine attraktive Social Media Flatrate.


210 Tage

Gabi Haupt: „Wir haben das Konzept der Weltreise überarbeitet. Wir bieten den Gästen die Möglichkeit, die Welt in vier Etappen zu erleben. Die sind zwischen 47 und 64 Tage lang, jede hat einen eigenen Destinationsschwerpunkt. Die erste Etappe beginnt in Hamburg, wo die letzte auch endet. Die gesamte Weltreise dauert 210 Tage.“


Tausende blaue Lichter

Es war ein emotionaler Moment als EUROPA und EUROPA 2 bei den Hamburg Cruise Days hintereinander durch den blau erleuchteten, von tausenden von Menschen gesäumten Blue Port gefahren sind. 2019 wird die EUROPA wieder dabei sein…


ungezählte Wohlfühlmomente

Well being, Gourmet, Gesundheit, Kultur – eine EUROPA-Kreuzfahrt führt nicht nur an besondere Orte. Sondern auch zu einem selbst. Neue Formatreisen mit anerkannten Experten und prominenten Künstlern ergänzen das Programm im Jubiläumskatalog.


EUR_Stimmungsbild_2
Hapag-Lloyd-Cruises-Cruise-Days-12
DJI_0379

Text: Dirk Lehmann, Fotos: Archiv



 

HP19_Gesamt_Screen_Softcover_ES 1

So sieht er also aus – der Jubiläumskatalog 20 Jahre MS EUROPA. Er kann über die Homepage von Hapag-Lloyd Cruises bestellt werden. Und hier geht es zum Reisefinder, da sind die neuen Kreuzfahrt-Angebote mit der „schönsten Yacht der Welt“ für den Zeitraum von November 2018 bis Mai 2020 ab sofort buchbar.

Vorheriger Beitrag

Expedition Zukunft: HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration – das Neubau-Team

...

Nächster Beitrag

Bilder des Tages: Mit MS BREMEN in die Antarktis – Abschied von Südgeorgien

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

3 Fragen an Gabi Haupt zum neuen Katalog der EUROPA

Beitrag lesen »
 

337 Tage: Weltumrundung mit MS EUROPA. Das Auftakt-Interview

Beitrag lesen »
 

Überraschungsreise mit MS EUROPA: Gäste bestimmen den Kurs

Beitrag lesen »