Zodiac-Ausflug für Abenteurer: mit HANSEATIC inspiration nach Møn

Ein türkisfarbenes Meer unter hohem Himmel, leuchtend weiße Kreidefelsen und üppiger Wald – manche bezeichnen die Insel Møn als kleinere Schwester Rügens. Vor allem aber ist sie ein Kleinod in der Dänischen Ostsee. Unsere HANSEATIC inspiration hat ihr einen Besuch abgestattet, inklusive Zodiac-Tour.

Datum: 18.09.2020
Tags: #hanseaticinspiration

WIR SIND ZURÜCK. Unsere Schiffe nehmen wieder Fahrt auf. Auf Basis eines 10-Punkte-Plans, der in enger Abstimmung mit Experten und Behörden erarbeitet wurde, bieten wir Reisen mit unserem kleinen Expeditionsschiff HANSEATIC inspiration und unserem kleinen Luxusschiff EUROPA 2 an. Anfangs waren es vor allem Panorama-Fahrten, ohne Landgänge – aber mit Überraschungen. Inzwischen bieten wir auch ausgewählte organisierte Landausflüge und individuelle Landgänge an. Unsere neuen Reise-Angebote finden Sie hier. In unserem Blog berichten wir darüber.

Zum Sonnenaufgang legt Kapitän Axel Engeldrum unsere HANSEATIC inspiration vor Møn vor Anker. Møn ist eine Insel im dänischen Teil der Ostsee, zwischen der Südspitze Seelands und der Ostspitze Falsters gelegen – und wird oft auch als kleine Schwester Rügens bezeichnet. Sie besticht mit einer wunderschönen Küstenlandschaft, die aus 70 Millionen Jahre alter Kreide besteht. Weiß leuchtend zeichnet sich die Insel gegen das Meer ab.

Diese Steilküste wollen wir uns genauer anschauen und beginnen noch während des Frühstücks, die Zodiacs zu Wasser zu lassen. Bereits eine erste Testfahrt, noch während wir das Side Gate für den Ausstieg unserer Gäste aufbauen, erinnert ein wenig an die Gegebenheiten in der Antarktis: Die See unruhig, ein frischer Wind weht, dazu scheint aus einem klaren Himmel mit vereinzelten weißen Wolken die Sonne. Perfekte Bedingungen für wahre Abenteurer.

Unsere Gäste lassen sich die Chance auf diese Ausfahrt nicht nehmen. Nicht nur das Surfen auf den hohen Wellen mit den Zodiacs und die wunderschöne Kulisse begeistern, selbst das über das Boot spritzende Wasser auf der Rückfahrt zu unserer HANSEATIC inspiration sorgt für Heiterkeit. Kaum einer unserer Gäste kehrt wirklich trocken zurück. Doch an Bord steht allen ein Strahlen ins Gesicht geschrieben.


Expedition Island und Grönland - Arktisches Kaleidoskop in vielen Farben

Datum: 23.06.2026 bis 12.07.2026 | 19 Tage
Schiff : HANSEATIC spirit
Reisenummer: SPI2613
JETZT REISE ANSEHEN

Expedition West- und Ostgrönland - Grönlands Superlative

Datum: 09.09.2026 bis 24.09.2026 | 15 Tage
Schiff : HANSEATIC spirit
Reisenummer: SPI2618
JETZT REISE ANSEHEN

Vorheriger Beitrag

Winter in Skandinavien. 8 Premieren-Routen mit der HANSEATIC inspiration

Nächster Beitrag

Winter auf den Kanaren. Die neuen Reisen mit der EUROPA 2

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Magische Weihnachtsmomente an Bord: Die Highlights unserer Festtagsreisen

Beitrag lesen »
 

Rendezvous auf der Ostsee: Schiffstreffen von EUROPA und HANSEATIC inspiration

Beitrag lesen »
 

Spätsømmer: Mit der HANSEATIC inspiration nach Schweden – City-Cruise durch Göteborg

Beitrag lesen »