Stimmungsvolle Tage an Bord: Weihnachtsdekoration für unsere EUROPA 2

Weihnachten auf hoher See ist immer etwas Besonderes: Man lässt allen organisatorischen Stress hinter sich und begibt sich in die Hände einer Crew, die sich um alles kümmert. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen – wie unsere EUROPA 2 für die Weihnachtsreise dekoriert wird.

Datum: 08.12.2021
Tags: #mseuropa2 #mseuropa #europa #europa2 #weihnachten #weihnachtsbaum

Statt typischer Strohsterne hängen mit Perlen verzierte Seesterne an den Weihnachtsbäumen unserer EUROPA 2. Die Kugeln sind nicht per se rot, sondern leuchten auch hell-, grün- und dunkelblau. Und der Weihnachtsmann kommt – na klar! – nicht im von Rentieren gezogenen Schlitten, sondern mit einem Schiff. Weihnachten an Bord ist maritim. Und hat auch Humor, wenn etwa der Weihnachtsmann nicht Santa Claus genannt wird – auf See heißt er Santa Cruise.

Für das Team der EUROPA 2 ist es jedes Jahr eine große Freude, das Schiff für die Festtage zu dekorieren: Acht Wochen vor dem Fest kommen zwei Container mit Dekorationsartikeln an Bord. Sechs Wochen vor Weihnachten kommen alle Zutaten für die Backwaren und Adventsleckereien. Für zwei Wochen reist extra ein Deko-Team an und schmückt das Schiff, mit EUROPA 2-Klassikern, aber auch mit neuen Stücken, die sich freuen, von Ihnen entdeckt zu werden. Vier Wochen vor dem Fest errichtet das Küchenteam um Executive Chef Timon Lohrengel die großen Lebkuchenhäuser, die immer frisch ausgestaltet werden. Zwei Wochen vor dem Heiligen Abend kommen dann die letzten Weihnachtsbäume an Bord. Manche Zoll-Behörden reagieren erst irritiert, weil sie nicht verstehen, was sich in der großen Holzkiste verbirgt: „Ein Baum?“ Schnell aber klärt es sich auf. Und dann herrscht helle Freude, wenn schließlich die Bäume aufgestellt und geschmückt sind.

Jetzt fehlen nur noch Sie! Wir freuen uns auf die besonderen, gemeinsamen Momente an Bord.

Entdecken Sie die Deko-Vorbereitungen auf unserer EUROPA 2 im Video!


Erholung de luxe auf dem  Weg zu den Seychellen

Datum: 01.10.2022 bis 13.10.2022 | 12 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2224
JETZT REISE ANSEHEN

Faszination  Wildnis

Datum: 13.10.2022 bis 28.10.2022 | 15 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2225
JETZT REISE ANSEHEN

Fotos: Jil Ziegner, Susanne Baade, Video: Sissi Barthel, Text: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

Das Weihnachtsmenü. Highlight der kulinarischen Reise unserer EUROPA 2

Nächster Beitrag

Festtage auf See. Der Hapag-Lloyd Cruises Club unterstützt die Weihnachtsbaum-Aktion des Hamburger Hafens

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Das Weihnachtsmenü. Highlight der kulinarischen Reise unserer EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

Aufatmen. Auftanken. Aufleben. EUROPA REFRESH zwischen Dubai und Limassol

Beitrag lesen »
 

City Guide: 10 Tipps für 2 perfekte Tage in Dubai

Beitrag lesen »