Festtage auf See. Der Hapag-Lloyd Cruises Club unterstützt die Weihnachtsbaum-Aktion des Hamburger Hafens

Viele Seeleute sind während der Feiertage auf den Ozeanen unterwegs. Selten bleibt genug Zeit, für festliche Stimmung an Bord zu sorgen. 1997 wurden im Hamburger Hafen erstmals Weihnachtsbäume an die Schiffe verteilt. In diesem Jahr begleiteten Mitglieder des Hapag-Lloyd Cruises Club die Wohltätigkeitsaktion.

Datum: 10.12.2021
Tags: #hapaglloydcruises #weihnachtsbaum #weihnachten

Seit 1997 gibt es diese großherzige Aktion, bei der im Hamburger Hafen frisch geschlagene Nordmann-Tannen an die Seeleute der dort liegenden Schiffe verteilt werden. Zum 25. Jubiläum durften zum ersten Mal Mitglieder des Hapag-Lloyd Cruises Club dabei sein. Mehrere Club-Mitglieder ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Einige haben sich sogar als Weihnachtsmann verkleidet. 

Im Fahrgastschiff MS Hamburg ging es dann zu den großen Pötten. Die Weihnachtsbäume wurden per Seil, Kran oder gar per Wurf an Bord der Fracht- und Containerschiffe verbracht. Die Freude über die „German Christmas trees“ war groß. Danach wurden zur Stärkung Fischbrötchen, Kuchen und Glühwein gereicht. Das von vielen Pressevertretern begleitete Event bleibt unseren Club-Mitgliedern sicherlich noch lange in Erinnerung.

Wir wünschen allen Menschen auf See frohe Festtage!

 

Im Video zeigen wir einige besondere Momente der Weihnachtsbaum-Aktion im Hamburger Hafen!


Von der Elbe bis ins Mittelmeer

Datum: 14.07.2026 bis 27.07.2026 | 13 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2616
JETZT REISE ANSEHEN

Zwischen Tea Time und iberischer Lebensfreude

Datum: 24.10.2025 bis 09.11.2025 | 17 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR2522
JETZT REISE ANSEHEN

Fotos: Christian T. Jørgensen, Text: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

Stimmungsvolle Tage an Bord: Weihnachtsdekoration für unsere EUROPA 2

Nächster Beitrag

Exklusiv an Bord: Regisseur Sönke Wortmann zeigt auf der EUROPA 2 seinen Film „Contra“

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Stimmungsvolle Tage an Bord: Weihnachtsdekoration für unsere EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

„Die Liebe für die Details macht den Unterschied.“ Interview mit Julian Pfitzner, dem neuen „Kapitän“ auf der Brücke von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »
 

Luxusschiff an der Steckdose: Ein wichtiges Zertifikat für die EUROPA 2

Beitrag lesen »