Paula bloggt: Expedition Kurs Nordpol mit MS HANSEATIC – die Tierwelt Grönlands

Paula bloggt: Expedition Kurs Nordpol mit MS HANSEATIC. Bloggerin Paula schickt WhatsApps von ihrer Expedition in die Arktis – und zeigt sich begeistert von der Tierwelt Grönlands

Datum: 04.09.2017
Tags: #nordpol #walross #eisbär #mshanseatic #expeditionen #wal
HANSEATIC_Groenland_Walrosse

HANSEATIC_Groenland_Rabe


+++Wale, Walrosse, Vögel+++

Die schönsten Erlebnisse auf meinen Reisen sind Tierbeobachtungen. Obwohl schon oft gesehen, üben sie nach wie vor eine besondere Faszination auf mich aus: Buckelwale – mit ihrer eindrucksvollen Größe. Die in Herden lebenden Walrosse. Und Vögel. Auf dieser Expedition mit der HANSEATIC sollen wir großes Glück haben.


HANSEATIC_Groenland_Eisbaer

HANSEATIC_Groenland_Eisbaer2


+++Der König der Arktis+++

Bei einer Expeditionskreuzfahrt ins Eis, zählt es zu den größten Wünschen, ihn zu sehen – den König der Arktis. Wir haben am Abend Glück. Das Licht ist schon diffus. Und dennoch klicken die Kameras. Majestätisch und uns witternd richtet sich der Eisbär auf. Aber er erkennt schnell, dass diese komischen roten Tiere ihm a) nichts wollen und b) nicht zu erreichen sind. Der Bär legt sich zum Chillen auf eine Erhebung in der Eisscholle. Wir beobachten ihn, er mustert uns, so vergeht die Zeit im Fluge…


HANSEATIC_Diskobucht_Wal

HANSEATIC_Diskobucht_Eis


+++Noch eine Portion Eis gefällig?+++

Immer wieder aufregend finde ich Zodiac-Cruisings – zwischen gigantischen Eisbergen und entlang der hohen, zerklüfteten Gletscherkanten. Klar, die erfahrenen Bootslenker halten den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Und doch ist es ein großartiger Moment. Wenn sich dann noch ein Wal sehen läßt, hüpft das Herz eines jeden ‘Entdeckers’ vor Freude. Wir haben Glück bei unserer Ausfahrt in der Diskobucht, gleich zwei schöne Exemplare zeigen sich vor dem Zodiac.


HANSEATIC_Weihnachtsmann


+++Dann war da noch die Sache…+++

…mit dem Weihnachtsmann. Seit meiner Kindheit stelle ich mir die Frage: Was macht wohl der Weihnachtsmann im Sommer? Endlich weiß ich es, er sitzt in der Sonne und empfängt Gäste in seinem Sommerhaus in Uumannaq. Seine Gehilfen verwöhnen uns mit Keksen und warmen Kakao; auf Wunsch auch mit etwas Rum. Denn es ist kalt – im Sommer Grönlands.



Expeditionen mit Hapag-Lloyd Cruises

Hier erfahren Sie mehr über die Expeditionsschiffe MS BREMEN und MS HANSEATIC. Dieser Link führt zu den aktuellen Reiseangeboten. Und hier finden Sie weitere Storys im PASSAGEN BLOG zu den Reisen mit unseren Expeditionsschiffen.

Vorheriger Beitrag

Afrika im Privatjet ALBERT BALLIN – Besuch bei Verwandten: <br/>die Berggorillas von Bwindi

...

Nächster Beitrag

Hamburg Cruise Days. Das Event mit Hapag-Lloyd Cruises

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Paula bloggt: „Kleine Nordwestpassage“ mit MS HANSEATIC

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: MS HANSEATIC und der junge Eisbär von Franz-Josef-Land

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: MS HANSEATIC und der Eisbär

Beitrag lesen »