Luxusschiff auf neuem Kurs: Hapag-Lloyd Cruises startet ein nachhaltiges Upgrade für die EUROPA

Innovative Kulinarik im neuen „The Globe“ mit Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling, ein neues Tapas- und Seafood-Restaurant „Pearls“, freie Tischplatzwahl im Hauptrestaurant, legerer Dresscode und ein auf Ganzheitlichkeit ausgerichtetes Wellness-Programm – Hapag-Lloyd Cruises verkündet ein umfangreiches Modernisierungsprogramm und die „beste Zeit der Welt“.

Datum: 05.02.2019
Tags: #mseuropa #gabihaupt #karljpojer
Wir investieren erheblich in die EUROPA und bieten unseren Gästen ein deutliches Upgrade.

„Der Luxusmarkt verändert sich“, sagt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, „und mit ihm auch die Wünsche unserer Gäste und potentieller Neukunden.“ Mit diesen Worten beginnt eine Pressekonferenz am Stammsitz des Hamburger Kreuzfahrtanbieters, bei der der neue Hauptkatalog für die EUROPA vorgestellt wird – und ein nachhaltiges Erneuerungsprogramm für das Schiff. Seit ihrer Indienststellung fährt die EUROPA ganz vorn im Ranking des Berlitz Cruise Guide. Nun stehen Maßnahmen an, die diese Position auch zukünftig stärken werden: neue Kulinarik-Angebote, ein neues Wellbeing-Konzept, neue Reiseformate. 

Für die Gäste der EUROPA gibt es ein deutliches Upgrade.

Ständige Erneuerung ist schon immer das Credo für die EUROPA. Immer wieder wurde das Schiff nachhaltig modernisiert, ein neuer Fitness-Bereich entstand, das Hauptrestaurant wurde erneuert, der Wellnessbereich umgebaut. Hapag-Lloyd Cruises hat das Ohr am Gast. Das nun für den Oktober angekündigte Erneuerungsprogramm basiert allerdings auch auf den Ergebnissen einer umfangreichen 360-Grad-Marktstudie. Dafür wurden Gäste, Kreuzfahrtinteressierte und Vertriebspartner befragt. Das Ergebnis hat gezeigt, wie sich die Bedürfnisse der Menschen verändert haben. Mehr als 80 Prozent der Befragten wünschen sich ein vielfältiges kulinarisches Angebot in Gourmetqualität, 75 Prozent eine legere Kleiderordnung, knapp 70 Prozent eine freie Sitzplatzwahl im Hauptrestaurant. All dies wird umgesetzt. Karl J. Pojer: „Wir investieren erheblich in die EUROPA und geben unseren Gästen ein deutliches Upgrade.“

Wir erhalten die Seele und die Gastlichkeit der EUROPA und überführen sie in die Moderne.

Einer der Stars der Erneuerungen schickt vorerst eine Videobotschaft und dann einen Gruß aus der Küche: Kevin Fehling, einer von zehn Köchen in Deutschland, die mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden, steht mit seiner innovativen Küche für das neue Gourmet-Restaurant der EUROPA „The Globe“. Mindestens 20 Tage wird Fehling zukünftig an Bord sein. Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung, die für ihn eine Art Heimkehr ist, hat er doch als junger Koch zwei Jahre auf dem Schiff gearbeitet. Für die Kulinarik an Bord sind weitere, nachhaltige Neuerungen geplant. Das Europa-Restaurant wird mit 50 Zweiertischen ausgestattet, demnächst können die Gäste frei wählen, an welchem sie sitzen möchten. Darüberhinaus wird es einen weiteren Hotspot für Feinschmecker geben, auf Deck 7 erfreut dann das „Pearls“ den Gast mit Variationen von Seafood und Tapas.

Bereit für die beste Zeit der Welt.

 

Das neue kulinarische Angebot steht für die innovative, zeitgemäße Küche an Bord der EUROPA. Aber es passt auch in das ganz auf Ganzheitlichkeit und Achtsamkeit ausgerichtete Wellbeing-Konzept des Schiffes – „EUROPA Refresh“. Das erklärt Gabi Haupt, Leiterin Produktmanagement, so: „Bei diesem neuen Konzept gehen Fitness, Gesundheit und Entspannung Hand in Hand.“ Zum Beispiel mit Kurs-Angeboten nach „Les Mills“ und Ernährungsworkshops in Zusammenarbeit mit Dr. Anne Fleck. Gabi Haupt: „So kombinieren wir alle Aspekte eines achtsamen Lebensstils.“ 

Wann wird die „neue“ EUROPA auf ihre erste Reise starten? Ende September beginnt der Werftaufenthalt. Am 13. Oktober startet die erste Kreuzfahrt im neuen Stil. Diese Geburtstags-Reise – das nachhaltig erneuerte Schiff ist 20 Jahre jung – führt nach Monte-Carlo. Es ist alles bereit für „die beste Zeit der Welt“…


Pure Entspannung. Luxuriöses Verwöhnprogramm.

Datum: 17.11.2019 bis 28.11.2019 | 11 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR1925
JETZT REISE ANSEHEN

Zum Geburtstag nur das Beste Westeuropas

Datum: 13.10.2019 bis 29.10.2019 | 16 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR1922
JETZT REISE ANSEHEN

MS EUROPA,

Vorheriger Beitrag

Kuriose Charaktere, echte Entdeckungen und eine neue Vielfalt – 3 Fragen zu den neuen Hauptkatalogen für Expeditionsreisen

...

Nächster Beitrag

In Etappen um die Welt – die Highlights im neuen Katalog der EUROPA

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

337 Tage: Weltumrundung mit MS EUROPA. Das Auftakt-Interview

Beitrag lesen »
 

Überraschungsreise mit MS EUROPA: Gäste bestimmen den Kurs

Beitrag lesen »
 

Neuer Katalog MS EUROPA: Interview mit Gabi Haupt, Leiterin Produktmanagement

Beitrag lesen »