Luxus on the rocks von Thomas Linkel, Abenteuer und Reisen

Hapag-Lloyd Cruises in den Medien. In dieser Rubrik stellen wir einzelne Veröffentlichungen und ihre Autoren kurz vor: Für das Magazin Abenteuer und Reisen hat der Fotograf Thomas Linkel die Premierenreise der EUROPA 2 nach Island und Grönland begleitet

Datum: 19.06.2017
Tags: #mseuropa2 #kanada #europa2 #island #abenteuerundreisen #feuerundeis

a+r_Luxusontherocks

 

Um halb sechs Morgen ist es meist noch friedlich an Deck 10 der EUROPA 2, auf der Reling glitzern die übrig gebliebenen Regentropfen der Nacht. Sturmvögel kreisen hinter dem Schiff, die Sonnenstrahlen formen einen gleißenden Kegel. Doch heute finden sich viele Gäste ein, um die Einfahrt des Schiffes in den Prins-Christian-Sund zu erleben. Die ganze Zeit halten sie sich draußen auf, gucken, staunen, fotografieren. Die Fahrt gestaltet sich in der Tat spektakulär und wird noch besser dadurch, dass sich über dem Schiff ein strahlend blauer Himmel spannt.

Hohe Berge, Wasserfälle, unzählige Gletscherzungen, rötliche Abhänge, die sich mit sanft geschwungenen, bemoosten Hügeln abwechseln. Helle Sandstrände, auf denen sich faule Robben sonnen, Gipfel, die (vermutlich) noch kein Mensch bestiegen hat. Und als ob das nicht schon ein Übermaß an natürlicher Schönheit wäre, treiben auf dem spiegelnden Wasser des Sunds blau schimmernde Eisberge vorbei. Grönland dreht auf und zeigt, dass es mehr zu bieten hat als 1,7 Millionen Quadratkilometer Inlandeis.

So beschreibt Fotograf und Autor Thomas Linkel die Passage der EUROPA 2 durch die natürliche Wasserstraße im Süden Grönlands. Es ist eines der Highlights der Reise – und der Höhepunkt auch in der Reportage. Viele Fotos dokumentieren diese sechsstündige Fahrt. Über Linkel heißt es am Ende des schönen Beitrags, er habe bereits mehr als 100 Länder bereist. Nach seiner fotografischen Ausbildung in einem Stilllife-Studio und dem Abschluss zum Diplomwirtschaftsgeografen arbeitet Linkel seit 15 Jahren als Fotograf für internationale Magazine in den Bereichen Reise, Reportage, Portrait und Architektur. Seine Credo: „Meine Neugier ist unstillbar.“

 


Hier der Link zum oben beschriebenen Beitrag: EUROPA 2 – Luxus on the rocks. Und dieser Link führt zum Beitrag über die Reise-Premiere Feuer und Eis mit der EUROPA 2 im E2MAG, inkl. Video.

Vorheriger Beitrag

3 Fragen an… Michael Begasse, Royal-Experte auf EUROPA-Reise

...

Nächster Beitrag

Bilder des Tages: MS BREMEN und das Licht der Arktis

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Symposium auf See: Experten diskutieren den Klimawandel

Beitrag lesen »
 

„Besserer“ von Peter Pfänder, Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »
 

"Käpt'n Knopf trägt Prada" von Peter Pfänder in Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »