"Luxus-Kreuzfahrts-Debütant" von Axel Halbhuber im Kurier

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in den Medien. In dieser Rubrik stellen wir einzelne Veröffentlichungen und ihre Autoren kurz vor: Im österreichischen Kurier schreibt Axel Halbhuber über eine Familienreise mit der EUROPA 2 – wie sogar das Essen den Wünschen eines Vaters angepasst wird

Datum: 12.11.2014
Tags: #mseuropa2 #europa2 #valentinaufreisen #kurier #axelhalbhuber

Luxusdebutant

 

Im österreichischen Kurier, einer reichweitenstarken Tageszeitung, die besonders mit ihrer dicken Sonntagsausgabe eine echte Kaffeehaus-Instanz ist, erscheint seit einiger Zeit im Reiseteil die hübsche Rubrik “Valentin auf Reisen”. Darin beschreibt Redakteur Axel Halbhuber, wie er sich mit seinem – inzwischen 20 Monate alten – Sohn die Welt aneignet. Denn der Vater liebt das Reisen. Er mag auch mit Kind nicht darauf verzichten. Und es ist sehr amüsant zu lesen, wie er beides unter einen Hut bringt.

Auf ihrer Reise mit der EUROPA 2, die sie von Barcelona nach Civitavecchia führt, erkunden die beiden erst ihre Kabine, wobei sich Valentin vor allem für den in Schiffsform gehaltenen Ballon interessiert, während sich der Vater mit dem iPad vertraut macht. Die beiden entdecken Inseln, Städte und Strände. Sie gehen oft und ausgiebig schwimmen. Und sie testen den Service auf Herz und Nieren. Etwa im Restaurant “Tarragon”: Der Vater schätzt das gute Essen, doch sein Sohn ist kein sehr geduldiger Mensch. So bittet Halbhuber um beschleunigten Service, das Menü möge doch bitte nicht länger als eine Stunde dauern. Der Autor zweifelt selbst daran, dass es klappt. Und behält am Ende recht. Eine Stunde und drei Minuten dauerte das Essen. Der Sohn protestierte, hatte er doch das Käpt’n Knopf-Wimmelbild noch nicht zu Ende ausgemalt…

Hier der Link zur Online-Version des Beitrags auf www.kurier.at

Vorheriger Beitrag

Kreuzfahrt Guide Award für EUROPA 2

...

Nächster Beitrag

"Käpt'n Knopf trägt Prada" von Peter Pfänder in Abenteuer und Reisen

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

"Käpt'n Knopf trägt Prada" von Peter Pfänder in Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »
 

Claudia Böttcher: Luxuriöse Freiheit – mit Kids

Beitrag lesen »
 

EUROPA 2 im Mittelmeer: Zodiac-Cruising

Beitrag lesen »