"Käpt'n Knopf trägt Prada" von Peter Pfänder in Abenteuer und Reisen

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in den Medien. In dieser Rubrik stellen wir einzelne Veröffentlichungen und ihre Autoren kurz vor: Im Magazin Abenteuer und Reisen schreibt Chefredakteur Peter Pfänder über eine Familienreise mit der EUROPA 2 – und was die mit seiner Tochter macht

Datum: 14.11.2014
Tags: #mseuropa2 #europa2 #abenteuerundreisen #familienreise

Abenteuer_Reisen

Ursprünglich war Abenteuer & Reisen ein Magazin eher für Outdoor-Abenteurer, doch nach und nach hat sich das Heftkonzept gewandelt, so dass jetzt ein pralles, zeitgenössisches Reisemagazin vorliegt, das Destinationen sinnlich erzählt, viele nutzwertige Tipps gibt und mit erfahrenen Autoren aufwartet. Zuletzt hat Chefredakteur Peter Pfänder mit einem Kölner Design-Büro eine aufwändige Überarbeitung des Layouts vorgenommen: Noch großzügiger wirken jetzt die Seiten, die Optik ist modern – und besticht durch trendige Gestaltungselemente wie transparenter Typographie, die quasi über der Doppelseite zu schweben scheint. Es ist ein sehr schönes Magazin geworden.

Dessen Chefredakteur war im Sommer mit seiner Tochter auf Familienreise an Bord der EUROPA 2 – von Civitavecchia nach Valletta. Und sein Reisebericht erzählt vom großzügigen Raumangebot in den Suiten und auf den Decks, vom Ausflug mit dem Bike Guide und vom Ausbruch des Vulkans Stromboli, von freundlichen Service-Kräften, die einem die Servietten auf den Schoß legen, und vom großartigen Weinangebot. Und davon, wie seine Tochter im Sushi-Restaurant am liebsten Spätzle mit Pilzen hätte, und am Ende der Kreuzfahrt vor allem eins will: noch einmal mit der EUROPA 2 reisen. Ein schöner Bericht, der viel Lesespaß bereitet, und wegen der prächtigen Fotos von Lutz Jäkel auch ein optischer Genuss ist. Hier der Link.

Vorheriger Beitrag

"Luxus-Kreuzfahrts-Debütant" von Axel Halbhuber im Kurier

...

Nächster Beitrag

Expedition Antarktis: Die HANSEATIC startet die Saison im Ewigen Eis

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

„Besserer“ von Peter Pfänder, Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »
 

Luxus on the rocks von Thomas Linkel, Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »
 

"Luxus-Kreuzfahrts-Debütant" von Axel Halbhuber im Kurier

Beitrag lesen »