fashion2sea – travel in style mit EUROPA 2: Die Show

Ein von der deutschen Vogue kuratierter Pop-Up Store, diverse Workshops an Bord und schließlich der Höhepunkt der diesjährigen Style Cruise mit der EUROPA 2 – eine fulminante Fashion-Show mit exklusiven Looks von ODEEH.

Datum: 12.08.2019
Tags: #fashion2sea #mseuropa2

„Look at me standing, here on my own again“, tönt das Akustik-Remake eines großartigen Pop-Songs von Black aus den Lautsprechern im Theater der EUROPA 2. „No need to run and hide – it's a wonderful, wonderful life…“ Die Bühne ist ganz dunkel gehalten, Rauch flirrt über den großen Screen, und nach und nach schreiten die Models über die runde Bühne: ein blauer Hosenanzug mit muschelförmigen Motiven, ein weiter Mantel in einem silbrig-grün-braun-gestreiftem Brokat, ein überknielanger Rock mit filigranen Blattmotiven zu einem Bordeaux-roten Pullover… Die Models wedeln lässig mit ihren Fächern. „It's a wonderful, wonderful life.“

fashion2sea 2019 – die Show mit einer exklusiven Capsule Collection


In vier Sets präsentieren acht Models ausgewählte Looks der deutschen Star-Designer Otto Drögsler und Jörg Ehrlich. Sie interpretieren mit ihrem Label ODEEH die rar gewordene Ateliertradition neu: edle Stoffe, außergewöhnliche Muster, zeitgemäße Entwürfe. ODEEH gilt als eine der wenigen deutschen Brands, die im Luxussegment der Damenmode international erfolgreich sind. Höhepunkt dieser ganz besonderen Show an Bord der EUROPA 2 – die exklusive Cruise Collection. Maritime Motive, Lebensfreude, coole Looks, mehr zu dieser besonderen Capsule Kollektion im Interview mit den Designern. Die Styles werden in limitierter Auflage produziert und sind zunächst nur an Bord für die Gäste der Reise vorbestellbar. Zum Ende des Jahres ist die Capsule Collection auch bei ODEEH erhältlich. 

„Das war sehr schön“, sagt Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen Vogue, nach der Show. Eine der großen Herausforderung runder Bühnen sei es ja, dass die Models nicht auf einem Steg am Publikum vorbei laufen können. Doch die reduzierte Präsentation, die gute Choreographie, habe die Styles sehr schön in Szene gesetzt. Über die Arbeiten von ODEEH müsse sie ja nichts sagen. „Diese Mode macht einfach so viel Spaß.“

fashion2sea 2019 - Vorfreude auf das Style-Event im nächsten Jahr


Das sehen die Gäste genau so. Im Theater der EUROPA 2 sitzen auch einige Fashionblogger- und -Influencer, etwa Lisa Hahnbück, Josieloves, Fashiioncarpet, Designdschungel. Sie hatten am Nachmittag kurz Gelegenheit, sich an Bord in den Looks zu fotografieren. Zum Finale, zu dem die Models aus einer Art „Time Tunnel“-Spirale auf die Bühne schreiten, gibt es lang anhaltenden Applaus. Die Designer treten kurz auf. Und später lassen es sich viele Gäste nicht nehmen, sich im Pop-Up Store noch zum ein oder anderen Stück beraten zu lassen. Jörg Ehrlich und Otto Drögsler, beflügelt von einem erfolgreichen Abend, macht das sichtbar Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste EUROPA 2 Style-Event – im Mai 2020: Fashion2Night.


Die schönsten Häfen Westeuropas

Datum: 30.04.2020 bis 13.05.2020 | 13 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2010
JETZT REISE ANSEHEN

Europas Inselwelten - So schön, so nah, so inspirierend

Datum: 29.09.2020 bis 11.10.2020 | 12 Tage
Schiff : MS BREMEN
Reisenummer: BRE2015
JETZT REISE ANSEHEN

Fotos: Susanne Baade, Video: Nick Mitmanski/CruiseVision, Text: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

fashion2sea – Eröffnung des Pop-Up Stores an Bord der EUROPA 2

Nächster Beitrag

MS EUROPA neu gedacht: das „Pearls“. Das Konzept für ein einzigartiges Kaviar-Restaurant entsteht

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

fashion2sea – travel in style mit EUROPA 2: Atelierbesuch bei ODEEH

Beitrag lesen »
 

Die EUROPA 2 in der Werft. Wartungsarbeiten, Schönheitsreparaturen und ein Style-Up für den Yacht Club

Beitrag lesen »
 

Adieu EUROPA 2. Abschluss der Werftzeit 2019 – und der neue Yacht Club

Beitrag lesen »