EUROPA 2 in concert: Stars an Bord – Right Said Fred

Datum: 06.04.2016
Tags: #europa2 #inconcert

Header-Right-said-fred

EUROPA 2 in concert. Diverse Stars machen das Schiff zur Bühne. Im Hafen von Abu Dhabi treten Right Said Fred auf. Es ist heiß. Und die britische Band ist hot. Anfang der 1990er Jahre hatte Right Said Fred einige Nummer-1-Hits, darunter „I’m too sexy“ und „Don’t talk just kiss“. Nach einer kreativen Pause sind die Brüder Fred – eigentlich Christopher – und Richard Fairbrass mit neuen Alben und Tournee wieder im Pop-Geschäft. Und nach wie vor rocken die Männer mit den markanten Glatzen die Clubs – und das Schiff. Davon zeugen die Bilder vom Konzert vor Abu Dhabi, ausgelassene Stimmung, tanzende Gäste, einige singen lauthals mit, als Right Said Fred ihren großen Hit intonieren: „I’m too sexy for my shirt, too sexy for my shirt…“ 

Vor ihrem Auftritt auf der Bühne der EUROPA 2 hatten wir Gelegenheit für ein kurzes Interview.

rsf-009-
rsf-016--2
rsf-014--1
rsf-014--2

E2MAG: In einem Interview mit Right Said Fred sagte Fred vor ein paar Jahren: „Ich will gar nicht mein Leben lang sexy sein müssen.“ Jetzt, angekommen in Ihren 50ern, was ist die Botschaft von Right Said Fred?

Fred: Das Thema von Right Said Fred ist, dass wir einfach tun, wozu wir Lust haben. Das Leben ist kurz, und man sollte es nicht verpassen. Wir arbeiten nur mit Menschen, die wir mögen. Geld und Ruhm interessieren uns nicht mehr.

In einem TV-Gespräch sieht man Sie beide darüber debattieren, bis zu welchem Alter Sie wohl „I’m too sexy…“ singen. Das Ende bleibt offen. Werden Sie den Hit auf der EUROPA 2 intonieren?

Wir singen so lange „I’m too sexy“, bis der Arzt uns das verbietet.

Die Fans schätzen Right Said Fred für die dynamische Live-Performance. Wie wird es sein, auf einem Schiff zu spielen?

Wir haben schon auf Schiffen gespielt. Es ist anders, hat eine besondere Atmosphäre. Wir freuen uns auf das Konzert.

rsf-012-


EUROPA 2 in concert! Der Musiker und Sänger Max Mutzke, sowie der Posaunist und Sänger Nils Landgren spielen auf dieser Reise mit der EUORPA 2 durch die Ägäis. Während der – mit Sicherheit spannend werdenden – Überraschungsreise der EUROPA 2 treten auf: Roman Lob und Cassandra Steen.

Tags: ,

Vorheriger Beitrag

Local Heroes in den Metropolen der EUROPA 2: Dubai

...

Nächster Beitrag

Local Heroes in den Metropolen der EUROPA 2: Athen

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

EUROPA 2 in concert: Stars an Bord – Kim Wilde

Beitrag lesen »
 

Die Künstler an Bord der EUROPA 2: Ivo und Dagmar von Renner

Beitrag lesen »
 

Südsee deluxe: Mit EUROPA 2 von Colon nach Tahiti. Trauminseln

Beitrag lesen »