100 Reisen EUROPA 2: Jubiläums-Fest vor Rhodos

Datum: 13.10.2015
Tags: #europa2 #jubiläum

Ein schöner Spätsommerabend im Mittelmeer wird zur perfekten Kulisse für einen besonderen Tag: Die EUROPA 2 liegt im Hafen von Rhodos – und an Bord feiert man ihre 100. Reise

0766_EUR2_HL_F39-300-2
100 logo-1
100_010-1
100_010-2

100 Reisen EUROPA 2 . Seit ihrem Stapellauf hat das Schiff 160.592 Seemeilen zurück gelegt, 893 Tage ist sie im Dienst. 67 Länder wurden angelaufen. Und in der aktuellen Ausgabe seines Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising“ hat Kreuzfahrt-Experte Douglas Ward dem Schiff erneut die höchste Punktzahl gegeben. Dazu erzählt Kapitän Christian van Zwamen seine EUROPA 2-Zahlen: „Mich hat besonders die 76-tägige Umrundung Südamerikas fasziniert: Miami und Karibik, die chilenischen Fjorde, Feuerland, das Treffen mit der HANSEATIC in Ushuaia, Kap Hoorn, die Fahrt nach Buenos Aires über den Rio Plata, die Lebensfreude Brasiliens. Jeder Tag ein Highlight.

100 Reisen • 67 bereiste Länder • längste Kreuzfahrt Dubai – Singapur: 4.536 Seemeilen

Das kälteste Wetter hatten wir jedoch 2013 in Odessa, dort herrschten 2 Grad und Schneeregen, was völlig überraschend war, viele Gäste hatten gar keine passende Kleidung eingepackt. Selbst vor den Gletschern der chilenischen Fjorde war es wärmer. Ich freue mich jetzt auf die nächsten 100 Reisen – die bevorstehenden Kreuzfahrten führen zu den Seychellen und nach Südafrika, die ebenfalls einige spektakuläre Häfen zu bieten haben. Ganz besondere Erlebnisse wird auch die Reise nach Kuba bieten, die im nächsten Jahr auf dem Programm steht. Und zum Jahreswechsel 2015-16 wird die E2 unterwegs von Port Elizabeth nach Kapstadt sein.“

EUROPA 2 Zahlen Kopie 2-6
100_EUROPA2
100_015-1
100_003-3

Allerlei Zahlen hatte auch das Fest an Bord zu bieten, es stand unter dem Motto: „eine kulinarische Reise um die Welt“. Kreuzfahrtdirektor Christian Bertram: „Unsere Gäste waren tief beeindruckt und haben die liebevoll vorbereitete und nach Ländern dekorierte Tafel genossen.“ 100 Meter lang war die Gourmetmeile, die auf der Backbord- und Steuerbord Seite von Deck 9 aufgebaut worden war. Das gesamte Abendessen fand draußen statt, dafür wurden alle beweglichen Tische und Stühle aus den Restaurants von Deck 4 nach oben gebracht. Der gesamte Poolbereich war mit hunderten Luftballons geschmückt, an den Bars wurden köstliche Drinks serviert.

Das Schiff und seine Kapitäne: 18 Reisen unter Friedrich Jan Akkermann • 34 Reisen Christian van Zwamen • 48 Reisen Ulf Wolter

Live-Musik der Bordband in kleiner Besetzung zum Abendessen, mit viel Power als „Tribute to Robbie Williams“ zur späteren Pool-Party mit dem Auftakt-Song: „Let me Entertain you“. Nach der kurzen Ansprache durch Captain Christian van Zwamen marschierte die Besatzung auf die Poolbühne, jeder trug einen Luftballon in der Hand. Tosender Applaus der mehr als 470 Gäste an Bord. Anschließend wieder „Robbie Williams“ – 3 Zugaben wurden am Ende gespielt. Gäste feierten und tanzten. Zum Abschluss legte DJ Jay Walkin auf. Ein grandioser Abend im Hafen von Rhodos. Und ein wundervoller Auftakt zur Fahrt in das nächste Jubiläum.

100_006-1
100_006-2
EUROPA 2 Zahlen Kopie-5
100_009-4

von Kapitän Christian van Zwamen, Kreuzfahrtdirektor Christian Bertram (Text) und Björn Gerhards/Cruise Vision (Fotos)

Tags: , , ,

Vorheriger Beitrag

City-Guide: 10 Tipps für 2 perfekte Tage in…</br>RIO DE JANEIRO

...

Nächster Beitrag

Anspruchsvoll. Individuell. Überraschend. <br/>3x5 Tipps für den Sommerhoch2

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Blog2Sea: Überraschungsreise EUROPA 2 – ein Rückblick

Beitrag lesen »
 

Blog2Sea: Überraschungsreise EUROPA 2 – kein Favorit am 2. Wahltag

Beitrag lesen »
 

Die Künstler an Bord der EUROPA 2: Ivo und Dagmar von Renner

Beitrag lesen »