Totales Durcheinander: Die EUROPA 2 im Wimmelbilderbuch

An der einen Leine, mit der die EUROPA 2 im Hamburger Hafen festgemacht hat, hängt eine Krake. Um die andere windet sich eine Schlange, ein Faultier baumelt daran, und eine Eule ruht sich darauf aus. Nein, hier wird nicht das wahre Leben abgebildet – das Luxusschiff wurde zum Motiv eines Wimmelbilderbuchs.

Datum: 25.06.2019
Tags: #gewinnspiel #europa2

Großformatige Bilder, in denen man sich verlieren kann. Überraschende Entdeckungen, die zum Schmunzeln bringen. Die Freude am Detail. Wimmelbilderbücher gelten nicht nur unter Kindern als Hit, sie sind Kult! Wir freuen uns, dass nun ein ganz besonderes Expemlar erscheint: „Meine EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises“ mit Illustrationen von Andreas Welter. Es erzählt die Abenteuer von Käpt'n Knopf mit spielerischem Detailreichtum. Ja, es scheint sogar einen Elefanten an Bord zu geben…

Auf der Elbphilharmonie steht ein Nachfahre von King Kong

 

In 10 großformatigen Seiten wird das Leben an Bord dargestellt. Schon das Titelbild macht Spaß: die EUROPA 2 im Hamburger Hafen. Ein Krake winkt mit der Hapag-Lloyd Cruises-Fahne, ein Krokodil schwimmt in der Elbe, ein Periskop taucht auf, auf der Elbphilharmonie steht ein Nachfahre von King Kong – nicht mit der Weißen Frau, sondern mit einem Taktstock in der Hand. Wimmelbilder spielen so lange mit der Wirklichkeit, bis irgendwann nur noch die Entdeckerlust zählt. Mit kindlicher Freude sucht man nach weiteren Überraschungen.


Scotland's finest

Datum: 27.06.2021 bis 06.07.2021 | 9 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2114
JETZT REISE ANSEHEN

Absolut Atlantik

Datum: 01.07.2020 bis 14.07.2020 | 13 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2016
JETZT REISE ANSEHEN

Während das Wimmelbild selbst ein Kulturgut ist, dessen Tradition weit in die Vergangenheit reicht – man denke etwa an die Bilder von Hieronymus Bosch oder Pieter Brueghel der Ältere – wurde das erste Wimmelbilderbuch vor ziemlich genau 50 Jahren veröffentlicht. Ali Mitgutschs „Rundherum in meiner Stadt“ gilt als das erste seiner Art. Nach einem anfänglichen Boom wurde es zwischenzeitlich ruhig um das großformatige Suchbild zum Blättern. Bis zuletzt wieder ein Trend einsetzte und mehrere neue Titel erschienen sind.

Auf zehn proppenvollen Doppelseiten zeigt Käpt'n Knopf sein Schiff

 

Meine EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises erscheint im J.P. Bachem Verlag in der Reihe Bachems Wimmelbilder. Auf zehn Doppelseiten führt Käpt'n Knopf, der Kindern bereits als Maskottchen der EUROPA 2 bekannt ist, über sein Schiff. Käpt'n Knopf zeigt uns die Restaurants, das Pooldeck (was da im Becken los ist!) und „seinen Arbeitsplatz“ – die Brücke. Wenn wir genau hinsehen, entdecken wir auf jeder Seite Tiere, die man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht erwartet hätte, und unzählige Klabautermänner mit ihren Piratentüchern. Viel Spaß mit diesem Wimmelbilderbuch.

„Meine EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises“,  mit Illustrationen von Andreas Welter, Verlag Bachems Wimmelbilder, 14,95 Euro.

Das Wimmelbuch ist ab Juli im Buchhandel erhältlich. Und natürlich auch an Bord der EUROPA 2. Übrigens: Der Kapitän signiert es bei einem Besuch der Brücke gern!

 

 

 

Illustrationen: Andreas Welter

Vorheriger Beitrag

Innere Werte: MS EUROPA mit neuem Well-Being-Konzept

Nächster Beitrag

Die Signature Drinks der HANSEATIC nature: Gingeringa

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

MS EUROPA neu gedacht: das Interior Design. Atelierbesuch bei den Architekten

Beitrag lesen »
 

MS EUROPA neu gedacht: Das große Upgrade – der Überblick

Beitrag lesen »
 

Luxusschiff auf neuem Kurs: Hapag-Lloyd Cruises startet ein nachhaltiges Upgrade für die EUROPA

Beitrag lesen »