„Mein abenteuerlicher Büro-Job an Bord.“ Denise Levenig berichtet von einer Norwegen-Reise mit der HANSEATIC spirit

Cruise Sales Managerin ist ein Schreibtisch-Job, so das Klischee, man verkauft Reisen. Das wird an Bord eines Expeditionsschiffes nicht anders sein. Oder doch? Die Bilder, die Denise Levenig von ihrem Schreibtisch-Job an Bord unserer HANSEATIC spirit mitgebracht hat, erzählen eine andere Geschichte – von Zodiac-Fahrten, Berg-Abenteuern und Helikopter-Rundflügen…

Datum: 17.02.2022
Tags: #hanseaticspirit

Abend mit Goldrand: Blick durch eines der Bullaugen am Vorschiff

Frischer Fisch am Morgen: Ankunft im bedeutenden Fischerstädtchen Honningsvåg am Nordkapp, wo die Hälfte des Jahres Winter ist

Morgenreif: Schon im Herbst wird es im Norden Norwegens frostig

Still ruht der Fjord: unsere HANSEATIC spirit vor dem Bergpanorama der nordnorwegischen Stadt Tromsø

Gletscher-Eis: Im Zodiac nähern wir uns dem Inlandseis des Svartisen-Gletschers, der wegen seines ungewöhnlich dunklen Eises so heißt: Schwarzeis-Gletscher

Das Schiff aus Gummibootperspektive: Seit einiger Zeit habe ich auch den Zodiac-Schein. Ich liebe es!

Spirit Walk: Bei der Einfahrt in den Geiranger Fjord ein besonders begehrter Platz an Bord – der Umlauf am Bug

Näher dran: Es gibt Anlegestellen, die erreicht man nur mit einem kleinen Schiff

Abenteuer Nordkapp: Schnee liegt noch auf den Zodiacs, es ist kalt. Und wir bereiten uns auf einen Ausflug vor – heute begleiten wir Fischer, Königskrabben fangen

Das Glück liegt auf dem Wasser: Begegnung auf See

Besondere Perspektive: Auch für mich war der Helikopterflug über das Fjordland eine Premiere

Grün, blau, weit: Von oben zeigt sich die unermessliche Schönheit dieser Inselwelt

Bergwelten: Blick vom Ulriken, dem Hausberg Bergens, auf die Fjordlandschaft


Ostsee-Adventsreise „hyggelig“ – Im Lichtermeer der Weihnachtszeit

Datum: 10.12.2023 bis 20.12.2023 | 10 Tage
Schiff : HANSEATIC nature
Reisenummer: NAT2322
JETZT REISE ANSEHEN

Expedition West- und Ostgrönland – Nordisches Erbe aus Eis und Fels

Datum: 12.09.2024 bis 01.10.2024 | 19 Tage
Schiff : HANSEATIC spirit
Reisenummer: SPI2414
JETZT REISE ANSEHEN

„Mein Arbeitsalltag an Bord…“ Hin und wieder erzählen wir vom Leben der Crew-Mitglieder an Bord. Denise Levenig ist als Cruise Sales Manager sowohl auf den Expeditionsschiffen tätig als auch an Bord unserer Luxusschiffe. Sie liebt ihren Job, weil er sie an die „entlegensten Ecken dieser Welt“ bringt. Es begeistert sie, jeden Morgen an einem anderen Ort aufzuwachen, dass man die Länder an ihrem Duft unterscheiden kann – und dass diese Welt so bunt ist. Wenn man mit Denise über das Zodiac-Fahren spricht, kommt sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Sie sagt: „Uns alle an Bord – Crew und Gäste – verbindet ein besonderer Spirit. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich für mich so einen tollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz auf den sieben Weltmeeren gefunden habe.“

Vorheriger Beitrag

Aurora Borealis: Warum uns Polarlichter seit jeher faszinieren

Nächster Beitrag

Rückblick und Ausblick. Die Highlights der Antarktis unserer HANSEATIC inspiration

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Große Momente auf hoher See! Das Jahr 2021 im Hapag-Lloyd Cruises Rückblick

Beitrag lesen »
 

Ostsee hyggelig – mit unserer HANSEATIC spirit zu den schönsten Weihnachtsmärkten Skandinaviens

Beitrag lesen »
 

Aufbruchstimmung: die ersten Reisen mit unserer neuen HANSEATIC spirit

Beitrag lesen »