"Kreuzfahrt-Logbuch EUROPA 2" von Uwe Bahn

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in den Medien. In dieser Rubrik stellen wir einzelne Veröffentlichungen und ihre Autoren kurz vor: In seinem Blog schreibt Fernsehmoderator und Kreuzfahrt-Experte Uwe Bahn über eine Mittelmeer-Reise mit der EUROPA 2

Datum: 24.10.2014
Tags: #europa2 #blog

Uwe_Bahn_Blog

Screenshot aus dem Blog

 

Uwe Bahn ist ein Phänomen: Moderator, Journalist, Autor, Coach, Herausgeber, Reisender – man fragt sich voller Bewunderung (und mit einer Spur Neid), wie macht der das bloß? Der Hamburger arbeitet als Kommentator für Hörfunksendungen im Norddeutschen Rundfunk, gibt im Ankerherz-Verlag das Buch “Inselstolz” heraus, hat mit dem “Kreuzfahrt-Guide” einen kompetenten Führer durch die Welt der Hochseeschiffe verfasst, er moderiert die “Night of the Proms” und hat mit “Stars at Sea” eine neue Reiseform geschaffen, in ausgewählten Konzertreisen treten bekannte Pop- oder Rockstars auf, etwa Peter Maffay, Udo Lindenberg oder Kiss.

Neben all diesen Aktivitäten betreibt Uwe Bahn zudem einen eigenen Blog. Darin erzählt er in launigen, kurzen Geschichten von seinen Reisen. Aktuell ist er auf der EUROPA 2 unterwegs und kreuzt im östlichen Mittelmeer. Die zweiwöchige Tour führt ihn von Piräus, dem Hafen von Athen, nach Limassol auf Zypern. Eine schöne Reise, die aus der Alten Welt in ein Relikt des Kalten Krieges führt, denn die Mittelmeer-Insel ist einer der wohl letzten geteilten Staaten der Welt. Es macht Spaß, Uwe Bahns knappe Beobachtungen zu lesen. Sein Stil ist unterhaltsam, unkonventionell und mitunter auch frech, wenn er etwa vorschlägt, den griechischen Staatshaushalt mittels des Ganzjahresbetriebs einer Seilbahn zu retten…

Hier der Link zu Uwe Bahns Blog.

Vorheriger Beitrag

Weltreise mit Stil: Kaviar für die EUROPA

...

Nächster Beitrag

Gästebefragung. Prominente an Bord: Alexander von Sobeck

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

MS EUROPA 2 „SOUL KITCHEN“ von Stephan Rauh, Schmackofatzo

Beitrag lesen »
 

Die Künstler an Bord der EUROPA 2: Ivo und Dagmar von Renner

Beitrag lesen »
 

Südsee deluxe: Mit EUROPA 2 von Colon nach Tahiti. Trauminseln

Beitrag lesen »