Just married… on HANSEATIC inspiration. Ein besonderes Fest an Bord

Momentan liegen unsere Schiffe in diversen Häfen in aller Welt, die HANSEATIC inspiration vor Bridgetown, Barbados. Die meisten Crew-Mitglieder sind noch an Bord. Und haben sich zu einem Ereignis zusammen gefunden, das nur unter diesen besonderen Umständen so gefeiert werden kann: eine Hochzeit!

Datum: 02.04.2020
Tags: #hanseaticinspiration #hanseaticnature

UNSERE REISE GEHT WEITER. Obwohl die Reisen unserer Flotte derzeit aufgrund des Coronavirus pausieren, möchten wir Sie virtuell weiterhin mit an Bord nehmen. In den nächsten Wochen wollen wir darüber berichten, warum selbst ein leeres Schiff vor allem eins niemals ist – leer. Wir wollen die Menschen an Bord vorstellen. 

Und wir freuen uns, an Bord der HANSEATIC inspiration ein sehr besonderes Ereignis zu feiern: Kapitän Ulf Wolter leitet die Hochzeitszeremonie für Marie-Louise Kleemann, Senior Chief Pastry, und Bertram Markus Täschler, Chef de Partie. Wir alle wünschen dem Paar alles Gute!

Ein positives Signal für das junge Glück, das Schiff und übers Meer hinaus in die Welt.

 

von Ulf Wolter 

Gestern Abend wurde an Bord der HANSEATIC inspiration eine zeremonielle Ehe geschlossen. Es war eine Blitzhochzeit – und dennoch wohl überlegt. Louise und Bertram, beide aus unserem Küchen-Team, haben sich das symbolische Ja-Wort gegeben. Es ist eine österreichisch-schweizerische Liebe, die vor zwei Jahren auf der alten HANSEATIC ihren zarten Anfang nahm.

Die Ankündigung der Hochzeit hat viele Besatzungsmitglieder angespornt, bei der Vorbereitung tatkräftig mitzuwirken. Es wurden Eheringe gedreht, Musikstücke einstudiert, Hochzeitsgeschenke gebastelt und eine besondere Torte gebacken.

Die zeremonielle Trauung fand schließlich unter Teilnahme fast der gesamten Crew nach Sonnenuntergang in der Observation Lounge statt. Küchenchef Tobias Schnieders hat die Braut zum „Altar“ geführt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Zeremonie zu leiten. Und ich muss sagen: Es waren sehr emotionale Momente – für alle Beteiligten.

Mit einem langen Ton aus dem Schiffshorn der HANSEATIC inspiration wurde der Bund der Ehe schließlich besiegelt. Die Community der aufliegenden Kreuzfahrtschiffe, immerhin neun Schiffe ankern vor Barbados, haben das Signal entsprechend alter Seefahrertradition erwidert – ebenfalls mit einem langen Ton. Welch schöne Geste in diesen schwierigen Zeiten!

Ein positives Signal für das junge Glück, das Schiff und übers Meer hinaus in die Welt.

 

Hapag-Lloyd Cruises Blog: Erstmal unsere Glückwünsche an euch beide! Jetzt müsst ihr uns aber ein wenig über euch erzählen…

Marie-Louise Kleemann: Wir haben uns 2018 kennen gelernt und an Bord ineinander verliebt. Natürlich träumt man immer davon, an Bord auch zu heiraten. Aber wir hätten es nie für möglich gehalten, dass das klappt. Unter Normalbedingungen war es unser Plan, dies zu Hause am Bodensee zu tun, im Kreise der Familie. 

Und wie nimmt eure Familie nun daran teil?

Die Crew ist ja quasi unsere zweite Familie. Es freut uns so sehr, dass alle dabei waren. Die Liebsten daheim haben wir per Livestream dabei gehabt. Aber wir planen schon ein großes Fest in der Schweiz – mit unserer Familie an Land und der Familie von Bord.

Momentan haben wir andere Themen. Dennoch: Ihr seid mit den Schiffen in der Welt unterwegs, wohin soll eure Hochzeitsreise führen?

Wir haben das Glück, dass demnächst die HANSEATIC nature hier einen Stopp machen wird und einen Teil der Crew der HANSEATIC inspiration mit nimmt. Wir sind dabei. Für uns geht es dann 16 Tage auf der HANSEATIC nature nach Europa. Wir sehen dies schon als eine Art Hochzeitsreise. Aber wir träumen davon, irgendwann gemeinsam auf eine Safari zu gehen.


Great Lakes – Indian Summer – Quelle der Inspiration

Datum: 03.10.2021 bis 17.10.2021 | 14 Tage
Schiff : HANSEATIC inspiration
Reisenummer: INS2122
JETZT REISE ANSEHEN

Expedition Philippinen, Taiwan und Japan - Neuland jenseits des Horizonts

Datum: 30.04.2022 bis 18.05.2022 | 19 Tage
Schiff : HANSEATIC inspiration
Reisenummer: INS2207
JETZT REISE ANSEHEN

Fotos: Vivienne Druve/CruiseVision

Vorheriger Beitrag

EUROPAs Beste 2020 in Hamburg: Sterneküche, Hochgenuss und Currywurst

Nächster Beitrag

Stay fit – Personal Training mit EUROPA und EUROPA 2

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Abenteuer, Entdeckungen, Geheimtipps – 3 Fragen zum neuen Katalog für unsere Expeditionsflotte

Beitrag lesen »
 

Reisebuchung leicht gemacht: neue Booking Engine auf der Website von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »
 

Expedition Zukunft: Spa und Wellnessbereich – HANSEATIC nature

Beitrag lesen »