Expedition Amazonas: Mit dem Zodiac in die Nacht

Expedition Amazonas. MS BREMEN und MS HANSEATIC, die wendigen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises, befahren den mächtigsten Strom der Erde. Der PASSAGEN BLOG begleitet die Schiffe

Datum: 01.05.2016
Tags: #expeditionen #mshanseatic
Expedition_Amazonas_Header
P1330732 (Large)-1
Cuxiu Muni - Bilder Page Chichester (6)


von Nadine Armbrust (Text und Fotos) und Page Chichester (Fotos)


Expedition Amazonas. Bei einem frühen Abend-Snack stärken wir uns an Bord der MS HANSEATIC, während im Hintergrund bereits die Vorbereitungen laufen für eines der Highlights einer jeder Amazonas-Kreuzfahrt – eine Fahrt mit dem Zodiac in die Nacht!

Um 19:30 Uhr geht es los. Die ersten beiden Gruppen starten in die Dunkelheit des Dschungels. Unterstützt von unseren Experten mit ihren Adleraugen entdecken wir bald einige Boas in den Bäumen, Eulen die uns argwöhnisch beobachten. Unsere Experten finden mehrere Kaimane, bannen die Reptilien im Scheinwerferkegel ihrer Taschenlampen und erklären ihre Besonderheiten. Ein Faultier wird ebenfalls aufgespürt und eine Weile beobachtet.

Es ist eine großartige Ausfahrt durch einen Urwald voller unfassbarer Geräusche, mystischer Schatten und tiefer Dunkelheit. Eins wollen wir aber nicht verheimlichen: Wir wurden auch ein bisschen nass… Vielleicht sogar ein bisschen sehr – als sich ein plötzliches Gewitter über uns ergoss. Aber so ist das nun mal im Regenwald…

Kein Gast, der nicht am liebsten sofort wieder in eines der schwarzen Schlauchboote gestiegen wäre – für eine weitere Ausfahrt mit dem Zodiac in die Nacht.


Cuxiu Muni - Bilder Page Chichester (4)
P1330780 (Large)-2
P1330786 (Large)-3
Cuxiu Muni - Bilder Page Chichester (3)
Cuxiu Muni - Bilder Page Chichester (5)


Hier finden Sie die Übersichtsseite zu den Expeditionsreisen auf dem Amazonas mit MS BREMEN und MS HANSEATIC.

Vorheriger Beitrag

Transatlantik mit Stil: MS EUROPA – Speakeasy auf dem Weg nach Hamburg

...

Nächster Beitrag

Im Privatjet ALBERT BALLIN quer durch Afrika – Botswana

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Expedition Südamerika mit MS HANSEATIC – Abenteuer Regenwald

Beitrag lesen »
 

Expedition Amazonas mit MS HANSEATIC: Faultiere, ein Volksfest und Caipirinhas

Beitrag lesen »
 

Paula bloggt: Expedition Südamerika mit MS HANSEATIC, Teil 2 – Mini-Saurier, El Niño und eine Premiere mit Duschhaube

Beitrag lesen »