EUROPA 2 in concert: Stars auf hoher See – Max Herre

Datum: 25.05.2015
Tags: #europa2 #maxherre #inconcert #starsaufhohersee

EUROPA2_live

77-007-2
77-007-1

EUROPA 2 in concert. Diverse Stars machen das Schiff zur Bühne auf dem Meer – für sehr persönliche Konzerte an Bord. Eines der ersten dieser Konzerte gaben Max Herre & Freunde. Während der Reise von Miami nach New York spielte der deutsche Rapper und Singer-Songwriter mit seiner Band und engsten Weggefährten – Afrob, Megaloh und als Special Guest Joy Denalane. Herres Konzerte waren intime Auftritte zwischen Rap und Hip-Hop, Soul und Jazz, mit Herz und Leidenschaft. Und ein großer Erfolg beim Publikum an Bord

77-035-1
77-002-1
77-033-1
77-004-1

 

Im Song „Hallo Welt“, so heißt es in einer schönen Rezension, gibt Max Herre seine ganz persönliche Antwort auf die Frage, ob man mit Rap in Würde älter werden kann. Der nachdenklich-beobachtende Text, in dem der arabische Frühling genau so thematisiert wird wie der Klimawandel, in dem es um Schuldenberge geht und Börsencrashs, um die Musik von Gil Scott-Heron und jemanden, der in Berlin am Küchentisch sitzt und einen Song schreibt, dieser wunderbare Text gibt eine eindeutige Antwort auf die Frage: Ja.

77-022

Für die Musik gilt das gleiche. Max Herre hat dafür ein neues Live-Konzept entwickelt. Die „MTV Unplugged Kahedi Radio Show“ macht aus dem Konzert eines einzelnen Musikers ein Unterhaltungsprogramm Gleichgesinnter. Herre tritt auf mit den Rappern Afrob und Megaloh, sowie der Soul- und R&B-Sängerin Joy Maureen Denalane. Hervorragende Musiker setzen das Konzept mitreißend um. Die Gäste an Bord der EUROPA 2 waren begeistert. „Spektakulär“, sei das Konzert gewesen, heißt es von einigen Gästen, und ein britischer Passagier schrieb: „It was AMAZING!!“ (Ja, mit zwei Ausrufezeichen.)

77-008-1
77-015-1
77-047-2
77-047-1

Im Interview mit PASSAGEN TV spricht Max Herre über sein Selbstverständnis als Musiker, über die Themen seiner Songs und über die Besonderheit dieser Reise. Für Herre war die Fahrt mit der EUROPA 2 von New York nach Hamburg die erste Kreuzfahrt. Bisher war er allenfalls auf Fähren unterwegs. Und der aufmerksame, immer sehr nachdenkliche Musiker aus Stuttgart beeindruckt. Besonders die Kunst an Bord hat es ihn angetan, er nennt die EUROPA 2 eine „Galerie auf See“. Dass das Schiff auch ein geeigneter Ort ist für die typischen Max-Herre-Geschichten, daran herrscht kein Zweifel. Herre interessieren vor allem die Emotionen: „Wir sind hier quasi auf Weltreise. Mir ist dieser Blick hinaus in die Welt immer wichtig.“

 


 

EUROPA 2 in concert! Nach Max Herre verwandeln diverse deutsche Pop-Stars das Schiff zur intimen Bühne: Ivy Quainoo und Ingo Pohlmann spielen auf der Reise von Lissabon nach Lissabon. Max Mutzke tritt auf während der Reise von Lissabon nach Barcelona. Cassandra Steen, Jeff Cascaro und Roman Lob spielen während der Kreuzfahrt von Dubai nach Mauritius.

Tags: , , ,

Vorheriger Beitrag

City-Guide: 10 Tipps für 2 perfekte Tage in... AMSTERDAM

...

Nächster Beitrag

EUROPA 2 – <em>Gallery Weeks</em> : </br>Kunst an Bord

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

EUROPA 2 in concert: Stars an Bord – Right Said Fred

Beitrag lesen »
 

EUROPA 2 in concert: Stars an Bord – Kim Wilde

Beitrag lesen »
 

Die Künstler an Bord der EUROPA 2: Ivo und Dagmar von Renner

Beitrag lesen »