Die Vulkane Hawaiis, die Osterinsel und in 95 Tagen um die halbe Welt – 3 Fragen zum neuen Katalog der EUROPA 2
27 Reisen bietet der neue Katalog der EUROPA 2 für die Saison 2021/22, darunter einige entlegene Inselparadiese und mehrere Premierenziele. Im Interview äußert sich Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement EUROPA 2, zu den Highlights. Die Reisen sind ab sofort buchbar, der Katalog kann ab dem 3. März bestellt werden.
eins.
Hapag-Lloyd Cruises Blog: Lieber Julian Pfitzner, für die Saison 2021/22 hat das EUROPA 2-Team einige neue Routen aufgelegt. Welche Premierenziele stehen an?
Julian Pfitzner: „Vor uns die Welt“ – so lautet das Motto von Hapag-Lloyd Cruises, und ist auch der EUROPA 2 immer wieder Ansporn, den Gästen neue attraktive Routen anzubieten. So wird 2022 die EUROPA 2 erstmalig Hawaii anlaufen und gleich vier Inseln der Gruppe besuchen. Aber auch die Westküste Amerikas, die Osterinsel, Pitcairn und Robinson Crusoe Island stehen erstmalig auf dem Programm.
ZWEI.
Immer wieder unternimmt die EUROPA 2 auch epische Reisen. Etwa in 77 Tagen rund um Südamerika oder in 78 Tagen durch die Inselwelt Ozeaniens. Welche große Reise steht im neuen Katalog auf dem Programm?
Ja, diese längeren Traumreisen sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Im neuen Katalog haben wir erneut eine großartige Reise aufgelegt: „In 95 Tagen um die halbe Welt – von Australien bis nach Hamburg.“ Eine Traumreise durch Pazifik und Atlantik, die Kombination von Südsee, Hawaii, Amerika, der Karibik und dann als krönender Abschluss das Einlaufen in den Heimathafen der EUROPA 2: Hamburg.
DREI
Welche der Reisen im Katalog 2021/22 würden Sie selbst gern unternehmen? Haben Sie einen Geheimtipp für uns?
Im April 2022 fährt die EUROPA 2 von New York nach Hamburg – eine herrlich entspannte Woche auf See verbunden mit zwei außergewöhnlichen Stopps: Martha’s Vineyard und Helgoland, zwei echte Kleinode. Aber bis 2022 ist es ja noch sehr lang, Anfang des kommenden Jahres würde mich die Westküste Australiens auch sehr reizen.
Und eine Zusatzfrage: Das Visual auf dem aktuellen Katalogtitel für die EUROPA 2 zeigt einen Sonnenaufgang…
Der goldene Sonnenaufgang steht sinnbildlich für das Versprechen, dass der neue Tag ein einzigartiges Erlebnis wird. Und dieses Versprechen zu erfüllen, ist unser tägliches Bestreben.
Fotos: Archiv