„Besserer“ von Peter Pfänder, Abenteuer und Reisen

Hapag-Lloyd Cruises in den Medien. In dieser Rubrik stellen wir einzelne Veröffentlichungen und ihre Autoren kurz vor: Im Magazin Abenteuer und Reisen berichtet Chefredakteur Peter Pfänder über die erste Kreuzfahrt der EUROPA 2 nach der Werftzeit

Datum: 22.11.2017
Tags: #mseuropa2 #europa2 #abenteuerundreisen

A+R_EUROPA2

 

„Im Verlauf dieser zwei Wochen wurde auch das Herrenzimmer auf Deck 4 umgestaltet: Die beliebte Bar, berühmt für die mit 45 Sorten weltweit größte Gin-Auswahl zur See, bekam eine andere Optik, einen Vinylplattenspieler nebst Plattensammlung und einen neuen, nun gen­derkorrekten Namen: Collins. Auffallend in dieser Gin- und Zigarrenbar der EUROPA 2 ist das Albert-Ballin-Mural vom Hamburger Künstler-Duo sutosuto. Der besoffene Gorilla, der eine Whiskylache vom Boden leckt, gefällt mir besonders, auch wenn wir uns im Anschluss an das Gin-Tasting lieber an die formidable, an Bord der Europa 2 gereifte Gin-Sonderabfüllung Cruzeiro do Sul halten…“

So beginnt die Reportage von Peter Pfänder, Chefredakteur des Magazins Abenteuer und Reisen, mit dem Titel „Besserer“. Er berichtet über die erste Kreuzfahrt mit der EUROPA 2 nach der Werftzeit. Der Kurz-Trip führte nach Oslo und endete mit einem Highlight für viele Gäste – mit der Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Auch Chefredakteur Pfänder wurde zum Fan der Wasserstraße. Er schreibt: „Für vielgereiste Kreuzfahrer sicher kein großes Ding: Aber mich hat die abschließende Fahrt durch den 98 Kilometer langen Nord-Ostsee-Kanal, weltweit als Kiel Canal bekannt, fasziniert.“

Über Peter Pfänder heißt es auf der Website von Abenteuer und Reisen, er leide an „chronischem Fernweh, seit er 15 ist. Härtester Therapieversuch? 10.000-km-Radtour rund ums Mittelmeer im Alleingang im Jahr 1985. Die `itchy feet´ führten ihn während des Studiums (Politologie und Islamwissenschaften) in Tübingen und Damaskus immer wieder in den Nahen Osten. Lebte viele Monate in Jemen, Syrien und Libanon. Arbeitete als Gabelstaplerfahrer, freier Autor und Redakteur. Der Chefredakteur liebt fremde Ufer und exotische Küchen.“ Wir bedanken uns für die sehr informative Reportage mit den vielen Fotos

 


Hier der Link zum oben beschriebenen Beitrag auf der Website von Abenteuer und Reisen: Besserer! Style-Up der EUROPA 2. Und dieser Link führt zum Beitrag im E2MAG, dem Lifestyle-Magazin der EUROPA 2, über die Neuerungen an Bord des 5-Sterne-plus-Schiffs, inkl. Video.

Vorheriger Beitrag

Bilder des Tages: MS HANSEATIC – Wal-Show im Pazifik

...

Nächster Beitrag

Bilder des Tages: EUROPA 2 im Panamakanal

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Luxus on the rocks von Thomas Linkel, Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »
 

"Käpt'n Knopf trägt Prada" von Peter Pfänder in Abenteuer und Reisen

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Auslaufparade in Hamburg

Beitrag lesen »