Wal-Show im Pazifik

von Bord bloggt für uns: Paula


Bilder des Tages: MS HANSEATIC – Wal-Show im Pazifik. Heute eine fast nüchterne Durchsage von der Brücke: Wir empfehlen unseren Gästen ans Oberdeck zu kommen, Wale voraus! Zum Zeitpunkt der Durchsage konnte man ja noch nicht wissen, dass wir eine Begegnung erleben sollten, die man so leicht nicht wieder vergisst.

Auf ihrer Reise von Curaçao nach Callao, entlang der Westküste Südamerikas mit ihren paradiesischen Inseln und imposanten Gestaden, schließen sich vier Buckelwale der HANSEATIC an. Für eine kurze Zeit begleiten uns die Tiere, wohl selbst auf dem Weg in Antarktis, wie der Experte an Bord vermutet.

Bis plötzlich ein hyperaktiver Jungbulle für Furore sorgt. Immer wieder vollführt er tollkühne Sprünge. Stemmt seinen schon recht mächtigen Leib mehrere Meter aus dem Pazifik und klatscht mit Wucht zurück ins Meer. Ein gr0ßes Ahh und Ohh auf den Decks der HANSEATIC.

Nach einer Weile könnte man fast den Eindruck haben, der junge Wal winkt uns mit seinen Flossen und seiner Fluke zum Abschied zu. Die Tiere tauchen ab. Was ein Erlebnis – eine Wal-Show mitten im Pazifik.


HANSEATIC_Waltanz_3

HANSEATIC_Waltanz_4

HANSEATIC_Waltanz_6

HANSEATIC_Waltanz_7



Reisen mit den Expeditionsschiffen von Hapag-Lloyd Cruises

Vorheriger Beitrag

Ein Fels im Nirgendwo: Transatlantik mit MS BREMEN – Sankt-Peter-und-Sankt-Pauls-Felsen

...

Nächster Beitrag

„Besserer“ von Peter Pfänder, Abenteuer und Reisen

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Das „Who is Who“ der Antarktis: Wale

Beitrag lesen »
 

Expedition Antarktis: MS BREMEN und die Wale

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Mit MS BREMEN in der Antarktis – Momente für die Ewigkeit

Beitrag lesen »