Aufbruch in neue Zeiten – die Highlights im neuen Katalog der EUROPA

Unsere EUROPA hat ein nachhaltiges Upgrade erfahren, seit Herbst 2019 folgt das 5-Sterne-plus-Schiff einem neuen Kurs. Die neuen Reiseangebote sind ab dem 11. Februar online verfügbar, in der darauffolgenden Woche erscheint der Katalog. Interview mit Gabi Haupt, Leiterin Produktmanagement der EUROPA, zu den Highlights der Saison.

Datum: 11.02.2020
Tags: #mseuropa #hauptkatalog #gabihaupt
Fakarava Sunset at Jetty French Polynesia

eins.

Hapag-Lloyd Cruises Blog: Liebe Gabi Haupt, die EUROPA ist aufgebrochen in neue Zeiten – und die Gäste, so das Feedback, sind begeistert. Welche Highlights hat der neue Katalog zu bieten?

Gabi Haupt: Highlights an Bord sind sicherlich die kulinarische Vielfalt mit den neuen Restaurants THE GLOBE und Pearls. Aber auch unser Format EUROPA Refresh, bei dem ganzheitliches Wohlbefinden im Mittelpunkt steht. 

Unsere EUROPA fährt ja nunmehr schon seit 20 Jahren um die Welt, und es wird eine immer größere Herausforderung, Premierenhäfen zu finden, die das Schiff erstmalig anläuft. Aber es ist uns gelungen, gleich neun neue Ziele anzubieten:

1. Red Monkey Island im Mergui Archipel, ein Geheimtipp vor der Küste Myanmars.
2. Celukan Bawang, ein Hafen in Bali mit viel Geschichte und schönen Stränden.
3. Mystery Island, Vanuatu, ein magischer Ort.
4. Tahaa, Motu Mahaea, ein zauberhaftes Vulkan-Atoll in Französisch-Polynesien.
5. Arendal in Südnorwegen, nah der Heimat unseres EUROPA-Kapitäns Dag Dvergastein.
6. Collieure an der französischen Mittelmeerküste.
7. Porto Novo auf den nach wie vor faszinierenden Kapverden.
8. North Bimini, eine Inselgruppe auf den Bahamas.
9. Piran, das venezianisch anmutende Kleinod Sloweniens.

MS EUROPA 2019
zwei
 

In vier großen Etappen geht es für das Schiff um die Welt. Wer die gesamte Reise bucht, wird 251 Tage an Bord sein. Was sind die Highlights dieser Weltumrundung?

Die Reise startet obligatorisch in Hamburg und endet diesmal in Kiel, dem Tor zu den Highlights der Ostsee. Eine Reise ins Baltische Meer schließt sich direkt an.

Jede der vier Etappen hat für mich einzigartige Highlights, aber eine sticht besonders heraus: von Kapstadt nach Bali. Damit sprechen wir all die an, die im Winter dem kalt-nassen Europa entfliehen möchten, um entspannte Strandtage zu verbringen. Dazwischen sorgen Metropolen wie Singapur, Kuala Lumpur und Yangoon für Abwechslung.

 

drei 

Liebe Frau Haupt, Hand aufs Herz: Welche Reise würden Sie selbst gern unternehmen?

Die Kombi-Reise von Miami nach Bilbao – mit den unbekannten Azoren, aber auch den kanarischen Inseln, jede Insel für sich abwechslungsreich und vielfältig.


Eine Legende der Passagierschifffahrt

Datum: 28.04.2020 bis 09.05.2020 | 12 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR2007
JETZT REISE ANSEHEN

Von Mundo Maya zum Sunshine State

Datum: 21.03.2020 bis 12.04.2020 | 22 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR2005
JETZT REISE ANSEHEN

Fotos: Archiv

Vorheriger Beitrag

Paula bloggt: Mit der EUROPA von Hongkong nach San Francisco. Teil I

Nächster Beitrag

Der nächste Schritt: 3 Fragen an Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

20 Jahre MS EUROPA – der Hauptkatalog zum Jubiläum der „schönsten Yacht der Welt“

Beitrag lesen »
 

MS EUROPA neu gedacht: The Globe by Kevin Fehling

Beitrag lesen »
 

Innere Werte: MS EUROPA mit neuem Well-Being-Konzept

Beitrag lesen »