Die Stars der EUROPA 2 UNPLUGGED-Cruise im Portrait: Seven

Datum: 04.08.2017
Tags: #europa2 #unplugged

Header-Unplugged

 

UNPLUGGED – große Künstler ganz nah. Bei den Konzerten an Bord der EUROPA 2 entsteht Club-Atmosphäre. Stars wie Max Herre, Boy, Laith Al-Deen, Nils Landgren, Max Giesinger und Gentleman hatten bereits gefeierte Auftritte. Bei dieser UNPLUGGED-Reise wird das Schiff zum schwimmenden Festival-Ground. Das Line-Up enthält vier ausgesuchte Musiker, die perfekt zur EUROPA 2 passen: Singer-Songwriterin Anna Depenbusch, Stimmwunder Mic Donet, Echo-Nominee Johannes Oerding und der Schweizer Meister des Soul Seven. Im E2MAG stellen wir nach und nach die Musiker in kurzen Interviews vor…

SEVEN

Er war der erste Nicht-Amerikaner, der mit einem Konzert das amerikanische Sundance-Filmfestival eröffnen durfte. Nach 15 Jahren internationaler Karriere mit etwa 1.000 Auftritten hat der Schweizer Star mit „4COLORS“ Anfang Juli sein zehntes Album releast. In Deutschland sorgte er in der TV-Show „Sing meinen Song“ für Furore.

 

Eine Kurzreise von Hamburg nach Amsterdam und zurück. Worauf freuen Sie sich besonders?

Ich freue mich auf die anderen Musiker – und die gemeinsame Zeit. Diese findet man sonst während Tourneen nicht, etwa um sich auszutauschen. Mic Donet und Johannes sind tolle Kerle und begnadete Sänger. Ich freue mich sehr auf die Runde.

Sie stammen aus einer äußerst musikalischen Familie, allerdings aus einer E-Musik-Familie. Wie hat das Ihre Musikalität beeinflusst?

Ich habe zehn Jahre Geige gespielt und bin in den Sound eines guten Orchesters verliebt. Ich bin dramaturgisch sehr klassisch aufgebaut. Aber, wie heißt es doch so schön: It’s all about the story and all about the drama.

Welcher Song darf in Ihrer Playlist für diese Reise auf keinen Fall fehlen?

„Another Day“ von Jamie Lidell.

 

SEVEN-Sven-German

Hier geht´s zur Musik – ein Klick aufs Bild öffnet die Songs von SEVEN und Lidell

Video-Seven
Video-Lidell

 

Fotos: Portrait Sven Germann


Der Sound der UNPLUGGED Festival-Reisen

Vorheriger Beitrag

City-Guide: 10 Tipps für 2 perfekte Tage in… HAMBURG

Nächster Beitrag

Die Stars der EUROPA 2 UNPLUGGED-Cruise im Portrait: Mic Donet

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

IN2BALANCE: Eine perfekte Auszeit auf der EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

Savoir-vivre im Mittelmeer: fashion2sea mit der EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

ILLUMINATE2. Das audiovisuelle 360-Grad-Erlebnis an Bord unserer EUROPA 2

Beitrag lesen »